Also danke bis jetzt, für die Tipps.
Ich hab mir jetzt die Ausschnitte angehört, die verfügbar sind.
Manche Lieder habe ich auch schon auf meinem PC, wie die da hingekommen sind will ich jetzt nicht näher erläutern
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
.
Ich weiß wirklich nicht, ob ich die Box kaufen will,
auf der einen Seite hab ich noch keine einzige CD von Pink Floyd (ich hab eigentlich von keiner Band CDs, aber iredwann muss man ja mal anfagen.) und will auch alle Werke haben bzw. gehört haben und mir haben eig. alle Lieder auf meinem PC sehr gut gefallen.
Aus der anderen Seite ist der Preis für einen Schüler schon extrem hoch und mir alle Ausschnitte von den Liedern, die ich noch nicht kannte, mir auch nicht sofort/nicht zusagten (man kann aber bestimmt nicht alle Lieder beurteilen, wenn man sie nicht komplet gehört hat. Wie will man ein fast 20 min langes Lied, beurteilen, wenn man nur 30 secs. gehört hat.).
hier nochmal, das was ich von den von Blap genanten Liedern kenne, vllt kann mir dann ja mal Jemand einen Tipp geben, ob es sich für mich lohnen würde, die Box zu kaufen.
Blap hat geschrieben:...
Wenn es das IMHO beste Album der psychedelischen Phase sein soll:
Atom Heart Mother
Aus diesem Album kenne ich nur 'Fat old Sun' und das Lied gefällt mir super.
Wenn es das SCHÖNSTE Album sein soll:
Wish you were here
Mein Vater hat das Album, ich habe es auch schon mehrmals gehört und finde es Super!
Wenn es das Album mit den stärksten Kompositionen sein soll:
Animals
Hiervon kenne ich nur Dogs, welches ich auch sehr schon finde, vorallem, weil es schon lang ist und entspannend.
Wenn es depressive Waters Scheisse sein soll:
The final Cut (Ich liebe es!)
Aus diesem Album kenne ich leider keine Lieder, aber was ich gehört habe von den Ausschnitten, gefällt mir ganz gut, aber ich weiß ja nicht, wie gut/schlecht der Rest von den Liedern ist....
Wenn es hohler Gilmour Schönklang sein soll:
A momentary lapse of Reason (Ich mag es.)
Hier kenne ich leider auch nur 'Learning to Fly' und 'On the turning away', welche mir auch sehr gut gefallen und die Ausschnitte hören sich beim ersten hören auch ganz gut an.