Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wer hat den Yamaha Test auf Area gelesen?
Wer hat den Yamaha Test auf Area gelesen?
Ich habe den test mal rein geschaut. Weil mich doch alles indressiert, auch in den test von den 5000 6000 Denons habe ich auch rein geschaut in den test.
Mir aber egal wie die sind. Ich habe einen Mega geilen Sony STR-DA5200 der klingt schon bomig sehr gut. Keiner sagt auf der Welt das Sony schlecht sind, im AVR Sektor.
Ich mache keinen zu Sau der keinen Sony AVR hat, aber ich mache jeden zu sau wenn man schlechtes über Sony AVR sagt, die sind es absolut nicht.
Ich schwöre auf Sony AVRs wie von allem was von Sony kommt!!!.
Ich behaupte noch weniger das Denon Yamaha Onkyo Pioneer, usw schlecht klingen.
Ich habe den test mal rein geschaut. Weil mich doch alles indressiert, auch in den test von den 5000 6000 Denons habe ich auch rein geschaut in den test.
Mir aber egal wie die sind. Ich habe einen Mega geilen Sony STR-DA5200 der klingt schon bomig sehr gut. Keiner sagt auf der Welt das Sony schlecht sind, im AVR Sektor.
Ich mache keinen zu Sau der keinen Sony AVR hat, aber ich mache jeden zu sau wenn man schlechtes über Sony AVR sagt, die sind es absolut nicht.
Re: Wer hat den Yamaha Test auf Area gelesen?
Ganz schöner Brummer und ist sicher ein klasse Teil.mcBrandy hat geschrieben:Hi Leute
Was ich immer wieder imposant an diesen Geräte finde, ist die Tatsache, das man soviel Elektronik da reinpacken kann und es funktioniert immer noch sehr gut.
Das der Yammi als neues Masterpiece bewertet wurde, ist nicht verwunderlich. Auf dem Sektor wurde ja schon lange nix mehr herausgebracht.
Gruss
Christian
PS: Wer könnte den Z11 eigentlich zu Hause unterbringen in seinem Rack?
Ich könnte ihn unterbringen, aber dann müsste ich alles andere raushauen.

Mal nicht so negativ sehen.g.vogt hat geschrieben:Und irgendwann stürzt dieser Hifi-Krempel dann genauso häufig ab wie PCsToni78 hat geschrieben:Faszinierend was das Teil alles kann... alleine schon die Steuerbarkeit über den Internetbrowser...

Die GUI ist doch eh schon "pc mäßig", die ganze DSP Steuerung auch...
Meinen AV kann ich auch steuern via Tool über die RS232 Schnittstelle, finde ich schon klasse, zumal man dann auch automatisierte Abläufe sich zusasammenbasteln kann, wenn man ein richtiges heimkino mit allem drum und dran hat.
Viel schlimmer finde ich Sachen wie "ixxxx" Anschluss an den Receivern, denn solch Schnickschnack braucht kein Mensch und gerade solch Gefriemel macht aus AV Boliden einfach nur n billigen Sklaven.g.vogt hat geschrieben:Nein, das nicht, aber in solchen Maschinen steckt heute jede Menge Software, und je komplexer die wird, umso größer ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass sich da eine ganze Reihe Bugs einschleichen, die trotz intensiver Tests während der Entwicklungsphase erst beim Kunden auftreten.Toni78 hat geschrieben:Naja, ich denke Yamaha wird nicht Windows als Betriebssystem draufmachen![]()
Wobei, ist es denn denkbar das man seinen Z11 so mit irgendwelchen Viren verseucht? Wobei das natürlich kein typisches Ziel für Virenangriffe sein dürfte![]()
Ich denke da nur an gewisse Späßle, die einem ein PC in Sachen drahtgebundenes und/oder Funk-Netzwerk bereiten kann, warum sollten solche Probleme per se in Hifi-Geräten mit Netzwerkanschluss nicht auch auftreten können?
Will hier nicht den Maschinenstürmer geben, aber mitunter beunruhigt mich die wachsende Komplexizität solcher Hifi-Geräte eher.
- Klempnerfan
- Star
Hi,
Aber das wundervolle i.LINK meinst du ja gar nicht...
Ergo - kein Veto!
im ersten Moment fuhr es mir durch den Sinn: Starker Tobak!Homernoid hat geschrieben:Viel schlimmer finde ich Sachen wie "ixxxx" Anschluss an den Receivern, denn solch Schnickschnack braucht kein Mensch und gerade solch Gefriemel macht aus AV Boliden einfach nur n billigen Sklaven.
Ergo - kein Veto!

Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Nein, meinte ich nicht.Klempnerfan hat geschrieben:Hi,
im ersten Moment fuhr es mir durch den Sinn: Starker Tobak!Homernoid hat geschrieben:Viel schlimmer finde ich Sachen wie "ixxxx" Anschluss an den Receivern, denn solch Schnickschnack braucht kein Mensch und gerade solch Gefriemel macht aus AV Boliden einfach nur n billigen Sklaven.
Ergo - kein Veto!

Ich mag aber nicht das Aufgespringe auf den Hype-Zug. Da baut man dann n 1 Euro Teil rein und verkloppt es für 100 Euro mehr in der Hoffnung auch noch was vom Kuchen abzubekommen.

Diese Hersteller sind bei mir unten durch!
- BlueDanube
- Star
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
Nein, hauptsächlich ist er nur gegen bestimmte Obstsorten.Klempnerfan hat geschrieben:Aber das wundervolle i.LINK meinst du ja gar nicht...

Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Nicht unbedingt. Aber für mich hat es keinen praktischen Nutzen, da könnte ich auch ne Schnittstelle zu meinem Archos dranbauen lassen, oder zum Cowon, oder zum Creative, oder zum xyz.BlueDanube hat geschrieben:Nein, hauptsächlich ist er nur gegen bestimmte Obstsorten.Klempnerfan hat geschrieben:Aber das wundervolle i.LINK meinst du ja gar nicht...
Die ixxx Schnittstelle ist keine genormte Schnittstelle und daher unbrauchbar!
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Hi SoundfanSoundfan hat geschrieben:Wer hat den Yamaha Test auf Area gelesen?
Ich will jetzt Sony nicht schlecht reden, aber teste doch mal deinen Sony gegen einen von Denon, Onkyo oder Yamaha. Rein interessehalber. Würde mal deine Meinung dazu hören bzw. lesen.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs