Aber muss man als Motorradfahrer nicht sowieso immer das Abblendlicht einschalten? Oder gibts da jetzt auch schon Tagfahrleuchten?ramses hat geschrieben:Bezüglich Tag-/Nachtumschaltung, wäre doch was feines wenn man da über den Schalter fürs Abblendlicht was machen könnte?
Problematisch wirds nur, wenn man Tagsüber mit Licht fährt, dann wird die LED gedimmt obwohl man das gar nicht möchte.
Man könnte auch einen automatischen Dimmer einbauen, wobei das durch die wechselnde Polarität nicht einfach wird. Aber nach armandos letzter Antwort zu urteilen sollten wir die Lösung wohl lieber überschaubar halten.Ansonsten könnte man noch einen, über einen Schalter zuschaltbaren Widerstand einbauen, über den dann ein Teil der Spannung abfällt.
Nette Idee, aber so'n Monsterklotz am Windshieldramses hat geschrieben:Wie schauts denn mit sowas hier aus? Mini-GehäuseBlueDanube hat geschrieben: Wegen wasserdichtheit: ich würde beide LEDs in Kunstharz eingießen (lassen).

Wer kennt sich denn noch aus mit LEDs?
Welche Ausführung verspricht beste Erkennbarkeit auch bei Tag?
Welche Farbe, welche Ausführung (matt, klar, gefärbt) setzt sich auch im Sonnenlicht noch gut ab?