Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NuWave im Nubox Set...
Um so mehr man im Forum liest, um so unsicherer wird man bei der anstehenden Investition.
Ich habe jetzt zuhauf gehört, dass die NuWave nicht so knackig spielen wie die NuBox. Andere wiederum meinen, im Direktvergleich bei der NuWave mehr Details raushören zu können und NuWave die bessere Box ist. Da ich keine Chance habe beide Probe zu hören, muss ich mich auf euch verlassen.
Ich habe jetzt zuhauf gehört, dass die NuWave nicht so knackig spielen wie die NuBox. Andere wiederum meinen, im Direktvergleich bei der NuWave mehr Details raushören zu können und NuWave die bessere Box ist. Da ich keine Chance habe beide Probe zu hören, muss ich mich auf euch verlassen.
Hallo nilz,nilz hat geschrieben:
Ich habe jetzt zuhauf gehört, dass die NuWave nicht so knackig spielen wie die NuBox.
das halte ich für ein Gerücht. Knackig beschreibt etwas was kurz und schnell passiert (Kickbass z.B.). Der Duden bestätigt das sogar nochmal:
Die Treiber in der NuWave sind aber alles andere als langsam. Ich jedenfalls empfinde die NuWave als "knackiger" gegenüber der NuBox.Duden hat geschrieben: kna|ckig <Adj.> (ugs.): a) beim Hineinbeißen od. Eindrücken einen kurzen, harten, hellen Ton hervorbringend; ...
mfg
ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo nilz,
für einen sicheren eigenen Höreindruck würde es genügen, wenn du einen Stereovergleich machst, zunächst also bspw. ein Pärchen nuWave 35 bestellst und diese in aller Ruhe mit den vorhandenen nuBoxen vergleichst. Diesen eigenen Höreindruck kann kein noch so ausführlicher Hörbericht eines anderen Forenusers ersetzen.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
für einen sicheren eigenen Höreindruck würde es genügen, wenn du einen Stereovergleich machst, zunächst also bspw. ein Pärchen nuWave 35 bestellst und diese in aller Ruhe mit den vorhandenen nuBoxen vergleichst. Diesen eigenen Höreindruck kann kein noch so ausführlicher Hörbericht eines anderen Forenusers ersetzen.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- g.vogt
- Veteran
Hallo nilz,
deine Gedanken hüpfen schneller hin und her als wir deine Fragen schriftlich beantworten können. Versuche doch auch einmal die Kompetenz der Nubert-Mitarbeiter an der Hotline zu beanspruchen. Im direkten Gespräch entwickeln sich oft die erstaunlichsten Ideen. Und du musst auch keine Sorgen haben, dass man dir dort kurzerhand die teuerste Lösung aufschwätzt.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
deine Gedanken hüpfen schneller hin und her als wir deine Fragen schriftlich beantworten können. Versuche doch auch einmal die Kompetenz der Nubert-Mitarbeiter an der Hotline zu beanspruchen. Im direkten Gespräch entwickeln sich oft die erstaunlichsten Ideen. Und du musst auch keine Sorgen haben, dass man dir dort kurzerhand die teuerste Lösung aufschwätzt.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Ich habe bereits mit einem Berater gesprochen.. und das nicht nur ein Mal
Man hat mir geraten die beiden Hauptlautsprecher gegen 35 er auszuwechseln. Dann 4 Wochen Probe hören und bei gefallen behalten, wobei er sich sehr sicher war. Und dann nach und nach die anderen durch die Wave serie wechseln. Angefangen beim center.
Das war ja auch mein Vorhaben.
Aber ich habe echt bedenken, für meine "alten" zu wenig Geld zu bekommen. Weil Geld zum Fenster rauswerfen kann ich nicht
![Redface :oops:](./images/smilies/nuforum/icon_redface.gif)
Man hat mir geraten die beiden Hauptlautsprecher gegen 35 er auszuwechseln. Dann 4 Wochen Probe hören und bei gefallen behalten, wobei er sich sehr sicher war. Und dann nach und nach die anderen durch die Wave serie wechseln. Angefangen beim center.
Das war ja auch mein Vorhaben.
Aber ich habe echt bedenken, für meine "alten" zu wenig Geld zu bekommen. Weil Geld zum Fenster rauswerfen kann ich nicht
- g.vogt
- Veteran
Hallo nilz,
![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)
Die nuBox 311 sind hervorragende Lautsprecher, in gefühlt 2/3 der deutschen Haushalte stehen Hifi- und Surroundanlagen, die nicht annähernd auf diesem Niveau spielen.
Aber wenn der Hifi-Virus richtig zupackt, dann kann es schon mal passieren, dass man ein paar Scheine liegen lässt....
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
naja, so schnell gibt die Hotline nicht aufnilz hat geschrieben:Ich habe bereits mit einem Berater gesprochen.. und das nicht nur ein Mal![]()
![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Das ist - gerade auch bei deiner wachsenden Verwirrung - m.E. ein guter Vorschlag. Bin gespannt, wie die Geschichte ausgeht.Man hat mir geraten die beiden Hauptlautsprecher gegen 35 er auszuwechseln. Dann 4 Wochen Probe hören und bei gefallen behalten, wobei er sich sehr sicher war.
Dann behalte die "alten" und freue dich an ihnenAber ich habe echt bedenken, für meine "alten" zu wenig Geld zu bekommen. Weil Geld zum Fenster rauswerfen kann ich nicht
![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)
Die nuBox 311 sind hervorragende Lautsprecher, in gefühlt 2/3 der deutschen Haushalte stehen Hifi- und Surroundanlagen, die nicht annähernd auf diesem Niveau spielen.
Aber wenn der Hifi-Virus richtig zupackt, dann kann es schon mal passieren, dass man ein paar Scheine liegen lässt....
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt