Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
TV- Rack
Habe ich auch gesehen. Ich bin vielleicht ein Idialist was das Hörvergnügen angeht und gebe da gerne nen paar Euros mehr aus. Aber ich muss nun wirklich nicht mein Geld bei einem Möbelstück was aus Glas und Aluminum besteht zum Fenster rauswerfen. Immerhin reden wir hier von Europreisen. Und da kann ich es nun wirklich nicht verstehen, wenn 4 Aluminumstangen 2 Glasplatten für 1500 Mark zusammenhalten..
Wenn ich was für 300 suche, wird es doch was besseres geben als "Müll".. es sind immerhin 600Mark... Ich denke ganz ganz viele haben einfach die Relationen nicht mehr im Auge..
Naja.. wie dem auch sei. Wie macht ihr das.. einige Glastische haben ja einen Kabelkanal... aber was macht man mit zb einer Steckdosenleiste.. die kann man ja nicht einfach mal eben so verstecken.. Generell stell ich es mir schwer vor so viele Kabel unsichtbar zu machen..
Wenn ich was für 300 suche, wird es doch was besseres geben als "Müll".. es sind immerhin 600Mark... Ich denke ganz ganz viele haben einfach die Relationen nicht mehr im Auge..
Naja.. wie dem auch sei. Wie macht ihr das.. einige Glastische haben ja einen Kabelkanal... aber was macht man mit zb einer Steckdosenleiste.. die kann man ja nicht einfach mal eben so verstecken.. Generell stell ich es mir schwer vor so viele Kabel unsichtbar zu machen..
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
- Klempnerfan
- Star
Hi,
Ansonsten gibt es eine Verbindung zwischen Stil, Anspruch und Investitionsfreude...
Dem einen ist jenes möglich bzw. wert, dem anderen nunmal etwas anderes.

Link
Man kann es auch so in dieser Art, also mit einer großformatigen 'Abdeckung' erreichen - und damit interessante Akzente setzen - , wie es ja schon mit den (Farb-) Effekten an der Wand angedacht wird.
Zumal man sich damit noch den Kabelkanal für den TV ersparen kann - es gibt unheimlich viele gestalterische Möglichkeiten.
Die nicht die Welt kosten müssen und dennoch pfiffig und hübsch in der Wohnung wirken.
natürlich!nilz hat geschrieben:Wenn ich was für 300 suche, wird es doch was besseres geben als "Müll".. es sind immerhin 600Mark...
Wie meinst du das jetzt - ist das eine Beurteilung...?nilz hat geschrieben:Ich denke ganz ganz viele haben einfach die Relationen nicht mehr im Auge..
Ansonsten gibt es eine Verbindung zwischen Stil, Anspruch und Investitionsfreude...
Dem einen ist jenes möglich bzw. wert, dem anderen nunmal etwas anderes.
Genau - back on topic - hier geht es um deinen Leisten, Herr Schuster!nilz hat geschrieben:Naja.. wie dem auch sei.

Da bringt man z.B. eine Leiste/tapeziertes/gestrichenes Brett/Abdeckung an, hinter der genug Platz ist, um sowas zu verstecken.nilz hat geschrieben: aber was macht man mit zb einer Steckdosenleiste.. die kann man ja nicht einfach mal eben so verstecken.. Generell stell ich es mir schwer vor so viele Kabel unsichtbar zu machen..

Link
Man kann es auch so in dieser Art, also mit einer großformatigen 'Abdeckung' erreichen - und damit interessante Akzente setzen - , wie es ja schon mit den (Farb-) Effekten an der Wand angedacht wird.
Zumal man sich damit noch den Kabelkanal für den TV ersparen kann - es gibt unheimlich viele gestalterische Möglichkeiten.
Die nicht die Welt kosten müssen und dennoch pfiffig und hübsch in der Wohnung wirken.
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
So meine ich das nicht. Allgemein, dass es überhaupt so teuer angeboten wird. Wer hätte zu DM Zeiten so viel Geld dafür gezahlt?Wie meinst du das jetzt - ist das eine Beurteilung...?
Also wenn ich meine Kabel verstecken will, dann meine ich damit eine kostengünstige, effektive und einfache Lösung ohne viel Aufwandt

Ich werde wohl den Balken vertikal wählen. Die Meinungen gehen da ein wenig auseinander, allerdings sieht es aufm Foto anders aus als es wirklich aussehen würde.
Könntet ihr euch es generell vorstellen, dass es gut aussieht, wenn der Plasma dann an der Roten Fläche hängt und als Lowboard ein Glas-Alu-Rack verwendet wird, auf dem dann der CS-45 zu liegen kommt?
Oder würde das ganze zu "kalt" in meinem sonst relativ gemütlich warm ausgerichteten Wohnzimmer wirken?
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
http://www.myimg.de/?img=DSC00276ebc50.jpg
Was haltet ihr von diesem Rack?
meine beiden Verstärker passen dort nebeneinander. und die ps3 und DvD Player im Fach dadrüber. Oben drauf habe ich dann eine Fläche von 110cm x 50cm für den Center Lautsprecher..
Ich denke hinter einer Roten wand sieht das Rack auch gar nicht so langweilig aus
Was haltet ihr von diesem Rack?
meine beiden Verstärker passen dort nebeneinander. und die ps3 und DvD Player im Fach dadrüber. Oben drauf habe ich dann eine Fläche von 110cm x 50cm für den Center Lautsprecher..
Ich denke hinter einer Roten wand sieht das Rack auch gar nicht so langweilig aus
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
- Klempnerfan
- Star
Hi nilz,
Und der Inhalt sorgt ja noch für zusätzliche Reize!
finde ich schon mal gar nicht unhübsch - und der Preis ist dazu fair.
Bestens, dann passt ja der CS-65 drauf!nilz hat geschrieben:Oben drauf habe ich dann eine Fläche von 110cm x 50cm für den Center Lautsprecher..

Gradlinige Formen, Metall und Glas in Verbindung mit kräftigen Farbakzenten - das kann Wirkung zeigen.nilz hat geschrieben:Ich denke hinter einer Roten wand sieht das Rack auch gar nicht so langweilig aus
Und der Inhalt sorgt ja noch für zusätzliche Reize!

Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Des weiteren habe ich eine Wandhalterung beim Fachmarkt hier gefunden.
Die besteht nur aus einer Leiste und 2 Leisten mit haken, die am tv montiert werden. hängt man dann einfach nur rein..
reicht sowas???
Wie findet ihr diese Kombination zusammen mit dem Rack?
Die besteht nur aus einer Leiste und 2 Leisten mit haken, die am tv montiert werden. hängt man dann einfach nur rein..
reicht sowas???
Wie findet ihr diese Kombination zusammen mit dem Rack?
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Ich fände was anderes auch etwas schmucker. Was mit mehr Kontrast. Glas hat IMHO gar keinen weil man einfach durchgucken kann. Finde den Glas-Metall-Look auch langsam etwas ausgelutschtnilz hat geschrieben:Mein Vater rät mir von komplett durchsichtigem Glas ab, da es absolut bescheuert aussieht, wenn die Kabel dahinter nicht zu verstecken sind.. HM

mfg
ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
- milkmanchief
- Semi
Ich würde Glas deshalb nicht gleich ausschließen. Bei dem von dir vorgeschlagenem Rack gibt es ja zB eine schmale Rückwand mit extra Kabeldurchlässen. Problematisch wird das mit den Kabeln also erst wieder am Boden entlang, wo du aber wahrscheinlich sowieso einen Kabelkanal o.ä. verwenden wirst.nilz hat geschrieben:Mein Vater rät mir von komplett durchsichtigem Glas ab, da es absolut bescheuert aussieht, wenn die Kabel dahinter nicht zu verstecken sind.. HM
Das stimmt, aber wenns einem gefällt muss man ja nicht unbedingt mit der Mode gehen.ramses hat geschrieben:Finde den Glas-Metall-Look auch langsam etwas ausgelutscht
(man merkt leicht, dass ich nichts gegen Glas einzuwenden hab)

+++ Semi-Deluxe +++
- SLK320
- Star
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 18 times
Hi zum Thema Spectral habe ich ja schon was im CS65 Tread geschrieben, aber Qualität kostet halt und das Geld ist sicher nicht zum Fenster raus geworfen!
Spectral ist eine Firma die super Qualität bietet und auf Kundenwünsche eingeht, das die Scheiben 100Kg tragen können spricht ebenfalls dafür!
Sicher es geht auch immer billiger man muß sich halt darüber im klaren sein was man möchte! Es gibt auch sehr gute Selbstbaulösungen
Gruß Carsten
Spectral ist eine Firma die super Qualität bietet und auf Kundenwünsche eingeht, das die Scheiben 100Kg tragen können spricht ebenfalls dafür!
Sicher es geht auch immer billiger man muß sich halt darüber im klaren sein was man möchte! Es gibt auch sehr gute Selbstbaulösungen

Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....