Stevienew hat geschrieben:Natürlich gilt das nicht für Alles und Jeden, aber immer öfter lese ich Beiträge, die die Meinung eines anderen diffamieren, Orthografie, Semantik oder Syntax eines Beitrags zum Inhalt haben oder nichts mit dem Thema des Threadszu tun haben.
Das finde ich auch sehr schade.
Der Wille ist groß, sich an einem so guten Forum zu beteiligen. Da kommt es dann mangels Ahnung und passender Themen schon öfters vor, dass sich Leute einfach der Beteiligung wegen beteiligen. Das war bei mir in meiner Anfangszeit auch so, aber bei immer mehr Mitgliedern gibt es auch immer mehr themenfremde Beiträge. Interessante Themen nehmen nicht gleichmäßig mit der Mitgliederzahl zu. Das Off-Topic nimmt zu, je mehr sich die Mitglieder untereinander wohl fühlen, sodass sie sich nicht nur themenbezogen, sondern auch "privater" unterhalten.
Was soll man tun? Ist es wortwörtlich zu viel des Guten?
nuForum hat geschrieben:
Dieses Forum dient der Diskussion und dem Meinungsaustausch zwischen seinen Nutzern zu Themen aus den Bereichen nubert-Boxen, HiFi und Heimkino.
Die Toleranzschwelle der Moderation bezüglich Off-Topic hat sich mit der Zeit nennenswert angehoben. Ich weiß noch von früher, als der Kettenwort-Thread gelöscht wurde (bald 5 Jahre her!). Leider ist auch das Forum mit der hohen Mitglieder-/Beitragszahl unübersichtlicher geworden.
EDIT: Eigenwerbetechnisch hier der Link zu einem neuen, unheimlich interessanten Thema:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic19648.html