Schnelle Lieferung, und die Geräte sind ihr Geld wert.
Das mit der Lieferverzögerung ist natürlich ganz bitter, vor allem wenn dir etwas anderes zugesagt wurde. Wenn man Möbel aber ganz dringend braucht, muss man meistens trotzdem sehr lange warten - eben gerade bei Möbeln!nilz hat geschrieben:Wer jedoch dringend was benötigt, der sollte sich andersweitig umschauen. Ich mag gar nicht daran denken, wenn nun eine Glasplatte bei meinem Glück auch noch beschädigt sein wird...
Das erste ändert rein gar nichts am Ergebnis.Danielocean hat geschrieben:Wenn mein Spielzug nicht "in Time" kommt, werd ich wie ein kleines Kind(...)
Ich hätt mich beschwert bis ich zumindest die Frachtkosten hätte erstattet bekommen... eine Entschädigung sollte drin sein...
Vom Vertrag zurücktreten kannst du wegen allem und jedem. Und dein Widerrufsrecht in Anspruch nehmen sogar grundlos. Und dannDanielocean hat geschrieben:Schließlich kannst du bei solch einer verspäteten Lieferung im Verhältnicht zu den vorherigen angegebenen Lieferzeiten durchaus vom Kaufvertrag zurücktreten.
Sach mal Kaddel, hast du sowas schonmal versucht?!? Ich bin schon häufiger Terminmäßig versetzt worden von Händlern, und ehrlich gesagt hab ich bis jetzt immer was rausschlagen könne, ohne dabei unverschämt zu sein.Kaddel64 hat geschrieben:Das erste ändert rein gar nichts am Ergebnis.![]()
![]()
Das zweite kann man versuchen. Aber so kulant zeigt sich i.d.R. kein Versandhändler, und einen Anspruch darauf hast du schon gar nicht.
Danke für die BWL-EinführungKaddel64 hat geschrieben:Vom Vertrag zurücktreten kannst du wegen allem und jedem. Und dein Widerrufsrecht in Anspruch nehmen sogar grundlos. Und dann![]()
![]()
![]()
Diesen Vorteil hast du nur als exklusiver Lieferant. Das sind im Gegensatz zu den anderen nicht ganz so vieleKaddel64 hat geschrieben:Zum einen ist das alles kalkuliert. Der Verkäufer weiß, dass du die Ware unbedingt haben willst. Wenn du bei Lieferschwierigkeiten zurücktrittst, bist du keinen Schritt weiter. Auch das weiß er.
Naja... da lehnst du dich ganz schön weit aus dem Fenster... ich würde sagen viel passiert aufgrund von Schlamperei und Unvermögen, sicher auch einen Teil wegen fehlendem Personal... aber das meiste passiert vorsätzlich!!! Getreu dem Motto "ich nenn den frühsten Liefertermin mit ansprechendem Preis und schon hab ich die meisten Bestellungen." So passiert es sehr oft, gerade im Bereich Multimedia und Home Entertainment.Kaddel64 hat geschrieben:Zum anderen geschehen solche Verzögerungen meist (!) nicht aus Schlamperei oder Unvermögen (oder gar weil der Verkäufer dich mal als wutschnaubendes kleines Kind erleben will), sondern aus Personalmangel aufgrund ungeheuren Kostendrucks. Wie überall. Echter Kundendienst kostet nun mal Geld.
Is ein Argument, welches ich aber nicht als Argument gelten lasse... Warum werden wohl gerade die Italiener in der MediaMarkt-Werbung verarscht?!? Ich denke daran sollten wir uns kein Beispiel nehmen... wir sollten eher dafür sorgen dass es besser wird.Kaddel64 hat geschrieben:Und wir hier in Deutschland haben es noch richtig gut. Versuche mal eine Ware (oder sonstige Dienstleistung) termingerecht aus Italien, Spanien oder gar Übersee (Afrika, Lateinamerika) zu bekommen. Da kannst du wirklich froh sein, wenn irgendwann überhaupt was kommt... Meine Erfahrung.![]()
Frage mich nicht nach Fallzahlen, aber ich habe mehr als einmal versucht, im Gegenzug für mangelhaften Service beispielsweise Versandkosten erstattet zu bekommen. Mag sein, dass ich wenig Verhandlungsgeschick besitze, aber trotz Abwanderungsdrohungen hat das bei mir nie geklappt. (Verschiedentlich hat's einen Gutschein gegeben, aber nie wegen Terminverzugs.) Ich beschränke mich auf meine Erfahrungen im Online-Geschäft, wo ich meist auf Vorkasse angewiesen bin und somit mein wichtigstes Druckmittel entfällt. Anderswo sieht es schon günstiger aus, vor allem, wenn man dem Händler Auge in Auge gegenüber steht. Da ist oft sehr viel mehr drin (wieder nur meine Erfahrung).Danielocean hat geschrieben:Sach mal Kaddel, hast du sowas schonmal versucht?!? Ich bin schon häufiger Terminmäßig versetzt worden von Händlern, und ehrlich gesagt hab ich bis jetzt immer was rausschlagen können, ohne dabei unverschämt zu sein.Kaddel64 hat geschrieben:Das erste ändert rein gar nichts am Ergebnis.![]()
![]()
Das zweite kann man versuchen. Aber so kulant zeigt sich i.d.R. kein Versandhändler, und einen Anspruch darauf hast du schon gar nicht.
Keine Ursache. Du hast das Thema ins Spiel gebracht.Danielocean hat geschrieben:Danke für die BWL-EinführungKaddel64 hat geschrieben:Vom Vertrag zurücktreten kannst du wegen allem und jedem. Und dein Widerrufsrecht in Anspruch nehmen sogar grundlos. Und dann![]()
![]()
![]()
Gut, dass du mich gleich zweimal darauf hinweist, es wäre mir sonst nicht in den Sinn gekommen.Danielocean hat geschrieben:Wie war das nochmal mit den Töchtern?!? Denke du hast es dir gemerkt