Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Glas HiFi-Rack

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
einer
Profi
Profi
Has thanked: 1 time

:)

Beitrag von einer »

hmm, ich habe bei Audio-möbel.de ebenfalls mal bestellt und durchweg positive Erfahrungen gemacht! (VCM Antara und HiFi-Möbel Holz Gr-03). 200€ - gut angelegtes Geld. Richtige Bilder gibt es auf Anfrage :)

Schnelle Lieferung, und die Geräte sind ihr Geld wert.
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Eine erneute Anfrage auf meine Lieferung hat ergeben, dass mein Rack schon bereits am Monag 02.06.2008 fertig gestellt und somit die folgende Woche geliefert wird. -Zur Erinnerung: Meine Zahlung wurde am 06.05.2008 mit einer Rechnung quittiert. Die Lieferung sollte binnen 1-2 Wochen erfolgen. Also eins kann ich raten: Wer viel Zeit hat und eine Übergangslösung für seine Komponenten hat, der kann beruhigt bei audio-möbel Blaschke bestellen. Wer jedoch dringend was benötigt, der sollte sich andersweitig umschauen. Ich mag gar nicht daran denken, wenn nun eine Glasplatte bei meinem Glück auch noch beschädigt sein wird... 8O
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
Kaddel64
Profi
Profi

Beitrag von Kaddel64 »

Tja, als Nubianer stellt man den gewohnten Service der NSF gern als Standard hin, an dem sich andere Unternehmen zu messen haben. Solche leidvollen Erfahrungen wie deine holen einen dann schnell in die Realität zurück und bestätigen den Ausnahmerang des Nubertschen Kundendienstes.
HOME: NULINE 102 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 740A | 740C
OFFICE: NULINE 30 | ATM | CAMBRIDGE AUDIO AZUR 650A | MARANTZ SA-7001
STUDIO: NUPRO A-20 | ROLAND FP-4F BK STAGE PIANO
CINEMA: NULINE 102 | MARANTZ NR1604 | UD5007 | BEYERDYNAMIC DT 880 (600 Ω)
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Also der Mann an der Hotline war freundlich und hat sich bemüht. Aber es kann nicht sein, dass ich für ein Produkt bezahlt habe und dann die Lieferfrist nicht eingehalten wird. Wenn das Rack bei mir ankommt nächste woche, hat sich die Lieferung um 2-3 Wochen verschoben. Das ist länger als das doppelte als was angegeben wurde. Also wie du schon sagst. Da sieht man wirklich , dass Nubert da wirklich eine Ausnahme ist. Eine Freundin von mir hat sich ein Teufel Set gekauft, was eine Lieferzeit von ich glaube 2 Monaten hatte. Als es angekommen ist, war vom Venter das Gitter eingebeult. Sie hat angerufen und ihr wurde gesagt, der Lautsprecher wird ausgetauscht. Sie wartet jetzt schon wieder seit einem Monat.
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
SiMMenS
Star
Star

Beitrag von SiMMenS »

nilz hat geschrieben:Wer jedoch dringend was benötigt, der sollte sich andersweitig umschauen. Ich mag gar nicht daran denken, wenn nun eine Glasplatte bei meinem Glück auch noch beschädigt sein wird... 8O
Das mit der Lieferverzögerung ist natürlich ganz bitter, vor allem wenn dir etwas anderes zugesagt wurde. Wenn man Möbel aber ganz dringend braucht, muss man meistens trotzdem sehr lange warten - eben gerade bei Möbeln!
Diese Erfahrung muss ich gerade machen, ich wohne nun schon seit über einem Monat in meiner Wohnung und habe noch immer kein Schlafzimmer ... :(
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Hey Nilz,
ich bewundere dich für deine nichtaufkommende Ungedult... oder sagen wir besser so... du hast die Ungedult nicht negativ werden lassen. Ich muss zugeben, ich wäre da nicht so locker geblieben...
Wenn mein Spielzug nicht "in Time" kommt, werd ich wie ein kleines Kind:wink:

Auf der anderen Seite fide ich es aber durchaus frech mehr als die doppelte Lieferzeit zu brauchen, und so wie es sich anhört ohne zwischenzeitliche Reaktion. Ich hätt mich beschwert bis ich zumindest die Frachtkosten hätte erstattet bekommen... eine Entschädigung sollte drin sein... schließlich kannst du bei solch einer verspäteten Lieferung im Verhältnicht zu den vorherigen angegebenen Lieferzeiten durchaus vom Kaufvertrag zurücktreten.
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Vermutlich hast du dein Rack schneller gebaut, als meins geliefert wird :D
Ich kann mir natürlich nicht vorstellen, dass das SR25 auch in der Woche geliefert wird, wo es auch gefertigt wird. Dafür hat das Ganze schon zu lange gedauert um das der Hotline abkaufen zu können. Vermutlich wird das dann nochmal eine Woche dauern. Ich bin ganz aufgeregt an die Bestellung ran gegangen, da ich vermutete, die Ware eher zu erhalten als angegeben. Man kennt es halt von Nubert nicht anders. Jetzt sehe ich der Lieferung ganz entspannt entgegen und freue mich, wenn es vor Weihnachten da ist :roll:
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Kaddel64
Profi
Profi

Beitrag von Kaddel64 »

Danielocean hat geschrieben:Wenn mein Spielzug nicht "in Time" kommt, werd ich wie ein kleines Kind:wink: (...)
Ich hätt mich beschwert bis ich zumindest die Frachtkosten hätte erstattet bekommen... eine Entschädigung sollte drin sein...
Das erste ändert rein gar nichts am Ergebnis. :? :wink:
Das zweite kann man versuchen. Aber so kulant zeigt sich i.d.R. kein Versandhändler, und einen Anspruch darauf hast du schon gar nicht.
Danielocean hat geschrieben:Schließlich kannst du bei solch einer verspäteten Lieferung im Verhältnicht zu den vorherigen angegebenen Lieferzeiten durchaus vom Kaufvertrag zurücktreten.
Vom Vertrag zurücktreten kannst du wegen allem und jedem. Und dein Widerrufsrecht in Anspruch nehmen sogar grundlos. Und dann :?: :?: :?:

Zum einen ist das alles kalkuliert. Der Verkäufer weiß, dass du die Ware unbedingt haben willst. Wenn du bei Lieferschwierigkeiten zurücktrittst, bist du keinen Schritt weiter. Auch das weiß er.
Zum anderen geschehen solche Verzögerungen meist (!) nicht aus Schlamperei oder Unvermögen (oder gar weil der Verkäufer dich mal als wutschnaubendes kleines Kind erleben will), sondern aus Personalmangel aufgrund ungeheuren Kostendrucks. Wie überall. Echter Kundendienst kostet nun mal Geld.

Und wir hier in Deutschland haben es noch richtig gut. Versuche mal eine Ware (oder sonstige Dienstleistung) termingerecht aus Italien, Spanien oder gar Übersee (Afrika, Lateinamerika) zu bekommen. Da kannst du wirklich froh sein, wenn irgendwann überhaupt was kommt... Meine Erfahrung. :roll: :roll:
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Kaddel64 hat geschrieben:Das erste ändert rein gar nichts am Ergebnis. :? :wink:
Das zweite kann man versuchen. Aber so kulant zeigt sich i.d.R. kein Versandhändler, und einen Anspruch darauf hast du schon gar nicht.
Sach mal Kaddel, hast du sowas schonmal versucht?!? Ich bin schon häufiger Terminmäßig versetzt worden von Händlern, und ehrlich gesagt hab ich bis jetzt immer was rausschlagen könne, ohne dabei unverschämt zu sein.
So kulant sollte ein Händler sein, egal ob Versand oder nicht. Denn der Händler hat in aller erster Linie falsche Angaben gemacht. Dann hat Nilz in dem Fall noch nicht mal bescheid bekommen sondern musste selbst nachhaken... in einem solche Fall seh ich ein entgegenkommen durchaus für berechtigt. Auch wenn man keinen Anspruch darauf hat, aber sowas buacht man als Händler unter dem Konto Kundenbindung ab. Bin selber Kaufmann und bin der Meinung dass Service heute wichtiger ist als die meisten glauben.

Ob das was am Ergebnis ändert?!? Erstmal nicht, da hast sicher recht. Aber wer sagt denn dass dies der einzige Händler ist?!? Andere Mütter haben auch schöne Töchter :wink:

Auf der anderen Seite ging es mir aber vor allem darum zu sagen dass man das nicht alles immer einfach so hinnehmen sollte... deshalb meinen ja viele Händler dass sie es machen können... wie oft kommts denn vor wenn zB ein neues Produkt angekündigt ist auf welches ein Hype entsteht und die halb-dubiosen bis dubiosen Internethändler auf einem eine Lieferzeit von 2 Wochen angeben obwohl das Teil erst in 4 Wochen auf den Markt kommt. Für mich ist so etwas Betrug. Klingt hart und wird leider nicht so hart geahndet. aber es ist Betrug. und wenn dann bei einer Bestellung das ganze noch nichtmal richtig gestellt wird, ist es für mich schon ein mittelschwerer Betrug... so und nun sag du mir mal warum hier ein Entgegenkommen, und wenn nur moralisch, nicht erwartet werden soll und kann?!?

Verarscht mich ein Händler, habe ich dort das letzte gekauft. Verarscht er mich vor der Lieferung, werde ich die Bestellung stornieren. Stellt ein Händler das richtig, entschuldigt sich dafür und kommt mir evtl sogar mit einer Kleinigkeit entgegen (Dreingabe, Draufgabe, Gutschein, kostenlose Lieferung, etc.) die noch nichtmal groß sein muss sondern nur als Zeichen der Wiedergutmachung, dieser Händler gewinnt bei mir an Ansehen und ich werde dort wieder kaufen und ihn empfehlen. Vorrausgesetzt ich bin dann auch mit der eigentlich bestellten Ware zufrieden.

Die NSF hält doch für solche Gesten den berühmten nuWein bereit. Das ist nichts anderes... und gerade aus diesem Grund ist zB die NSF sehr beliebt was den Service und Support angeht. Kundenbindung ist das Zauberwort... Image ist alles... zumindest viel :wink: Dazu noch ein guter und kompetenter Service und schon fluppts... Und dann nummt es dir auch keiner krumm wenn dann doch mal was nicht so hinhaut...
Kaddel64 hat geschrieben:Vom Vertrag zurücktreten kannst du wegen allem und jedem. Und dein Widerrufsrecht in Anspruch nehmen sogar grundlos. Und dann :?: :?: :?:
Danke für die BWL-Einführung :wink:
Kaddel64 hat geschrieben:Zum einen ist das alles kalkuliert. Der Verkäufer weiß, dass du die Ware unbedingt haben willst. Wenn du bei Lieferschwierigkeiten zurücktrittst, bist du keinen Schritt weiter. Auch das weiß er.
Diesen Vorteil hast du nur als exklusiver Lieferant. Das sind im Gegensatz zu den anderen nicht ganz so viele :wink: Außerdem ist man dann dennoch nicht GEZWUNGEN seine Ware dort zu kaufen. Wie war das nochmal mit den Töchtern?!? Denke du hast es dir gemerkt :wink:
Kalkulieren kann ein Händler viel... Wenn du ein negatives Image hast, und das geht schnell in Zeiten des Internets, dann kannst du noch so viel kalkulieren... die Rechnung geht irgendwann nicht mehr auf... Zumindest wünsche ich dies diesen halb-dubiosen und dubiosen Händlern! Service zahlt sich auf Sicht aus... Schlechter Service sollte auch entsprechend "honoriert" werden...
Kaddel64 hat geschrieben:Zum anderen geschehen solche Verzögerungen meist (!) nicht aus Schlamperei oder Unvermögen (oder gar weil der Verkäufer dich mal als wutschnaubendes kleines Kind erleben will), sondern aus Personalmangel aufgrund ungeheuren Kostendrucks. Wie überall. Echter Kundendienst kostet nun mal Geld.
Naja... da lehnst du dich ganz schön weit aus dem Fenster... ich würde sagen viel passiert aufgrund von Schlamperei und Unvermögen, sicher auch einen Teil wegen fehlendem Personal... aber das meiste passiert vorsätzlich!!! Getreu dem Motto "ich nenn den frühsten Liefertermin mit ansprechendem Preis und schon hab ich die meisten Bestellungen." So passiert es sehr oft, gerade im Bereich Multimedia und Home Entertainment.
Aber natürlich gibt es auch den Kostendruck. Das hält aber keinen davon ab ehrlich, vernünftig und kulant im Sinne von Kundenbindung zu sein. Das After-Buy wird viel zu sehr vernachlässigt... und wir Konsumenten nehmen es hin weil wir uns nicht wehren... Und dabei geht es nicht immer um Recht und Ordnung... viel wichtiger finde ich Moral und Ethik... Werde ich als Kunde auch als Mensch behandelt und nicht nur als geldbringendes Neutrum, dann behandle ich auch den Händler als Mensch... und Menschen machen nunmal Fehler... nun rat mal welchem Händler ich den Fehler eher zugestehe und sage "Schwamm drüber" ?!? :wink:
Kaddel64 hat geschrieben:Und wir hier in Deutschland haben es noch richtig gut. Versuche mal eine Ware (oder sonstige Dienstleistung) termingerecht aus Italien, Spanien oder gar Übersee (Afrika, Lateinamerika) zu bekommen. Da kannst du wirklich froh sein, wenn irgendwann überhaupt was kommt... Meine Erfahrung. :roll: :roll:
Is ein Argument, welches ich aber nicht als Argument gelten lasse... Warum werden wohl gerade die Italiener in der MediaMarkt-Werbung verarscht?!? Ich denke daran sollten wir uns kein Beispiel nehmen... wir sollten eher dafür sorgen dass es besser wird.
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Kaddel64
Profi
Profi

Beitrag von Kaddel64 »

Hi Andy,

ich habe lediglich von MEINEN persönlichen Erfahrungen berichtet. Dabei habe ich diesen konkreten Fall im Blick, wo sich Nilz für ein bestimmtes Produkt entschieden hat.
Danielocean hat geschrieben:
Kaddel64 hat geschrieben:Das erste ändert rein gar nichts am Ergebnis. :? :wink:
Sach mal Kaddel, hast du sowas schonmal versucht?!? Ich bin schon häufiger Terminmäßig versetzt worden von Händlern, und ehrlich gesagt hab ich bis jetzt immer was rausschlagen können, ohne dabei unverschämt zu sein.
Frage mich nicht nach Fallzahlen, aber ich habe mehr als einmal versucht, im Gegenzug für mangelhaften Service beispielsweise Versandkosten erstattet zu bekommen. Mag sein, dass ich wenig Verhandlungsgeschick besitze, aber trotz Abwanderungsdrohungen hat das bei mir nie geklappt. (Verschiedentlich hat's einen Gutschein gegeben, aber nie wegen Terminverzugs.) Ich beschränke mich auf meine Erfahrungen im Online-Geschäft, wo ich meist auf Vorkasse angewiesen bin und somit mein wichtigstes Druckmittel entfällt. Anderswo sieht es schon günstiger aus, vor allem, wenn man dem Händler Auge in Auge gegenüber steht. Da ist oft sehr viel mehr drin (wieder nur meine Erfahrung).
Danielocean hat geschrieben:
Kaddel64 hat geschrieben:Vom Vertrag zurücktreten kannst du wegen allem und jedem. Und dein Widerrufsrecht in Anspruch nehmen sogar grundlos. Und dann :?: :?: :?:
Danke für die BWL-Einführung :wink:
Keine Ursache. Du hast das Thema ins Spiel gebracht. :wink:

ICH jedenfalls trete in vergleichbaren Fällen nicht sofort vom Vertrag zurück, wenn ich weiß, dass ich
1. das Produkt woanders nicht schneller bekomme, weil die erneute Bestellung jetzt erst anliefe, und
2. die Rückabwicklung inkl. Warten auf das Geld aus der Vorkasse mich noch mal Nerven kostet.
Denn so wie Nilz hier, sitzt mir doch vor allem die kostbare Zeit im Nacken. Er hat sein Wochenende so geplant, dass er sein Rack am Freitag bekommt, um sich am Wochenende ausgiebig damit beschäftigen zu können..., was weiß ich. Es geht zunächst eben nicht darum, mein Recht durchzusetzen oder einen Händler nach moralischen Grundsätzen erziehen zu wollen... :roll:

Die Betrugsfälle, die du schilderst, sind außerhalb jeder Diskussion. Da muss ich gar nicht mit dem moralischen kommen, da drohe ich mit dem Anwalt, und Schluss ist.
(Habe ich gerade gehabt: Unberechtigte Zahlungsaufforderung inkl. Mahnungen und sonstiger Einschüchterungsversuche, angeblicher Vertragsschluss ist nachweislich nicht zustande gekommen, Einspruch formuliert, mit Anwalt gedroht, Ruhe im Karton.)

Danielocean hat geschrieben:Wie war das nochmal mit den Töchtern?!? Denke du hast es dir gemerkt :wink:
Gut, dass du mich gleich zweimal darauf hinweist, es wäre mir sonst nicht in den Sinn gekommen. :wink:
Dass ein Händler, der sich an seine Terminzusagen nicht hält und mir auch sonst nicht entgegen kommt, bei mir keine ZWEITE Chance erhält, steht doch auf einem ganz anderen Blatt. Da habe ich reichlich Adressen auf meiner schwarzen Liste... Aber darum geht es hier nicht. Nilz will nur sein Rack, und das sofort. :?

Keineswegs will ich deutsche Händler in Schutz nehmen, indem ich auf negative Beispiele aus dem Ausland verweise. (Was die MM-Werbung in diesem Zusammenhang soll, ist mir schleierhaft.) Wir sind uns sicher einig, dass die berüchtigte "Servicewüste Deutschland" dringend bewässert werden muss. Nubert hier noch als DAS Paradebeispiel für gelungene Kundenbindung und Imagepflege anzuführen ist nicht mehr notwendig.

*shake-hands*

Gruß
Kaddel
Antworten