Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welche Lautsprecher? Yamaha AX-596!
- Klempnerfan
- Star
Hi Don,
0800-68 23 780
Ruf! Da! An!
Nordische Grüße!
einfach mal durchklingelnNSF hat geschrieben:Kompetent
Als serviceorientiertes Unternehmen bieten wir Ihnen eine gebührenfreie Hotline (0800-68 23 780) direkt ins firmeneigene Beratungszentrum, wo kompetente und erfahrene Mitarbeiter wertvolle Unterstützung bei der Antwort auf Ihre Fragen nach den richtigen Boxen oder dem richtigen Surroundset leisten.
Unsere Mitarbeiter sind nicht nur ausgewiesene HiFi- und Surround-Spezialisten, sie sind ausnahmslos echte Nubert-Fans. Zu Ihrem Vorteil: Denn nur Mitarbeiter, die sich hundertprozentig mit ihrer Firma identifizieren, informieren auch glaubhaft und nachvollziehbar über »ihre« Produkte. Dabei werden Ihnen unsere Berater nie die teuerste Möglichkeit, sondern immer die für Sie optimale Lösung anbieten.
0800-68 23 780
Ruf! Da! An!
Nordische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Wenn man Standboxen gut aufstellen kann, können die - wie schon erwähnt - den Vorteil haben, dass sie den Bassbereich gleichmäßiger anregen und außerdem schon von Hause aus tiefer kommen.DonSound hat geschrieben:Hallo da bin ich wieder! Hab da noch mal eine Frage: Wäre es nicht besser für die Größe meines Zimmers Regalboxen zu benutzen ,oder macht das keinen unterschied zu großen Standboxen mit gleichen Preisverhältnis. Würde mich freuen wenn mir einer helfen kann!!!
Wenn es mit der Aufstellung schwierig wird, würde ich jedoch zu Kompaktboxen + ABL/ATM + Ständer greifen. Die benötigen zwar eine ähnliche Grundfläche, sehen jedoch "filigraner" aus (spielt ja oft eine Rolle, wenn man in dem Raum nicht nur Musik hören sondern auch wohnen möchte), bzw. lassen sich auch sehr leicht etwas verschieben, so dass man z.B. zum konzentrierten Musikhören die Lautsprecher geschwind in die günstigste Position schiebt. Falls in nächster Zeit ein Raum-/Wohnungswechsel ansteht, ist man mit kompakten Lautsprechern außerdem etwas flexibler.
Die kleinen Standboxen sind ein guter Kompromiss in Sachen "Wohnraumfreundlichkeit + Standboxen". Besonders bei nuWave 85 und nuLine 82 liegen jedoch die Hochtöner etwas tief, was Nachteile im "Bühnenaufbau" gegenüber einer gut aufgestellten Kompaktbox haben kann.
Ich bin in eher kleinen Räumen ein Fan von Kompaktboxen. nuWave 35 + ATM für 666 EUR ist momentan ein interessantes Angebot. Es ist wirklich beeindruckend, was aus den Kompakten herauskommt - an "Klang", Tiefgang und Pegel. Ich denke, da würdest du nicht enttäuscht.
Interessant wäre vielleicht auch die nuWave CS-65, aufrecht auf Ständern betrieben. Eine Art Zwischenlösung, weil schon nicht mehr wirklich kompakt.
Die nuBox 381 bietet ein sehr interessantes Preis-/Leistungsverhältnis.
Der AX-596 eignet sich übrigens sehr gut zum Anschluss eines ATMs.
Ich hätte eine ganz einfache Lösung für dein Wohnraum. Schließ eine nicht benötigte Tür deines zimmers ab und lass sie irgendwie mit einem großen Plakat oder Gardiene oder sonst was verschwinden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass 2 Türen notwendig sind.
Somit brauchst du dir über die Aufstellung deiner Lautsprecher keine Gedanken machen und kannst den LS wählen, der dir am meisten zusagt.
Somit brauchst du dir über die Aufstellung deiner Lautsprecher keine Gedanken machen und kannst den LS wählen, der dir am meisten zusagt.
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara