Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Von Nubert zu Heco: Fataler Abstieg oder akzeptabel?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
NiceIce
Newbie
Newbie

Beitrag von NiceIce »

Also Leute, ihr habt mich bekehrt! :lol:

Heute kam meine Lieferung Nuboxen 481 an.

Ich habe sie einmal in schwarz (passend zum CS-3 und meinen AV-Geräten) und einmal in ahorn (passend zu meinen RS-300) bestellt.

Jeweils eine Box steht jetzt im Wohnzimmer und wartet darauf, dass die holde Weiblichkeit zurückkehrt und ihr Urteil fällt... :wink:

Die Nulines in allen Ehren aber erstens steht gerade auch noch ein neuer 46er LCD sowie ein Receiver auf dem Finanzplan und zweitens wäre mir der Preis auch so zu heftig.

Was die 481 angeht, kann ich mich auch noch nicht für eine Variante entscheiden.

Ahorn sieht zwar irgendwie wohnlicher aus; andererseits sind, wie gesagt, der Center, das TV, sowie sämtliche Geräte, die dort auf einer Linie mit den Boxen stehen werden, auch schwarz. Deshalb empfinde ich die schwarz-silber Kombination irgendie stimmiger.

Nur was überhaupt nicht geht, ist die Stoffabdeckung bis auf den Boden!

Hat jemand Erfahrung, ob man den Rahmen irgendwie kürzen kann, so dass dieser nur die Membranen abdeckt?
lu
Semi
Semi

Beitrag von lu »

hi,

bist du mit dem klang der 481er zufrieden?
ich finde die 511er aber irgendwie zierlicher und wohnraumfreundlicher.... :wink: aber natürlich auch ne ecke teurer. und kommen nicht so tief wie die 481er.

aber sag mal, warum hast du dir denn nicht einfach ständer für deine 360er geholt? und vielleicht geht da ja noch ein abl?

wie dem auch sei....

viel glück bei den weiteren entscheidungen....und dem urteil der "besseren hälfte"!

grüße
lu
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
NiceIce hat geschrieben:Also Leute, ihr habt mich bekehrt!
Dat ging aber e bissl sehr schnell... ...wo bleibt denn da der Spass :lol:

Viel Freude mit den Neuen... ...und möge "die Macht" mit dir sein :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Grossmeister_T
Star
Star

Beitrag von Grossmeister_T »

Hallo an Alle,

... verflixt wollte doch auch noch was schreiben...

Vielleicht für die Leute die sich ähnliche Fragen stellen. Ich habe das Teufel Motiv 6 bei einem Bekannten hören können und muß sagen, daß es tatsächlich so schlecht gar nicht klingt; hatte insgesamt einen "warmen" Klang.
Allerdings meinte ich zu bemerken, daß die Auflösung hierunter ein bißchen gelitten hat- insbesondere im Hochtonbereich fehlt hier und da schon mal was. Für elektronische Musik sagen wir mal ok. Wenn es aber anspruchsvoller wird meint man etwas zu vermissen.

Positiv überrascht war ich vom Sub (allerdings war der Raum auch relativ unkompliziert (akustisch gesehen)). Der Bass stand mittig an der Längsseite des Raums und ein wenig von der Wand weg. Wenn ich aber Musik zuhause höre (Lautsprecher s.u.), dann möchte ich sie nicht missen- ist eben doch eine andere Liga. Die Frage ist wie man das gewichten möchte...
Allerdings würde ich mich als Teufelbesitzer von z.B. Nubert- LS o.ä. fern halten; sonst könnte man vielleicht doch der einen oder anderen depressiven Episode in die Hände fallen... :D
Beste Grüße
Grossmeister_T
Philips 55PUS7101, Yamaha RX-V3900 + DVD-S2700, Nuwave 35, CS4, RS-5, Wharf. WH-2, 2xNuline AW560, Klipsch KSW12

Pro-ject PreBox DS2 Digital, Stream Box + CD Box DS2T, Neumann KH120AW, Wharf.YST3000
Soundfan

Beitrag von Soundfan »

Nubert Lautsprecher sind immer alle sehr empfehlenswert und haben einen Klang der immer Sehr gut ist. Die Nubert lautsprecher werden von der Presse und tester merfach gelobt und auzgezeichnet, das will schon was heißen das Nubert lautsprecher sehr hochwertige Lautsprecher sind, schon bei der entwicklung wird enorme aufwand getrieben, das am ende sehr gute produkte zu haben sind.

Ich kann überhaupt nicht Nubert Laustprecher schlecht finden, mich überzeugen die voll und und ganz, Design und natürlich der klang.
Die Nubert Lautsprecher die ich habe Nobox 681 Center 411 Sub441 klingen einfach umwerfend genial, wenn ich noch die Rears habe DS301 dann mal sehen ich denke es wird auch nochmals haushoch besser klingen.

Mir gefallen die Nubert lautsprecher, weil die mir gefallen müssen alle leute auf diesem Planeten genauso gut finden begeistert sein und überzeugend finden wie ich ich, und alle andere auch die es gut finden.
Es kann nicht sein, das leute gibt die andere lautsprecher besser finden, als Nubert. Nein es müssen alle Nubert Lautsprecher super finden.
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Soundfan hat geschrieben:Es kann nicht sein, das leute gibt die andere lautsprecher besser finden, als Nubert.
Jetzt mal nicht übertreiben :!:

Natürlich kann das sein, wird das so sein, darf das auch so sein... ...jedem das Seine... ...uns eben Nubert :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Matthias G.
Star
Star
Has thanked: 10 times

Beitrag von Matthias G. »

Soundfan hat geschrieben:Mir gefallen die Nubert lautsprecher, weil die mir gefallen müssen alle leute auf diesem Planeten genauso gut finden begeistert sein und überzeugend finden wie ich ich, [...]
Das finde ich fast noch besser :lol:

Gruß
Matthias
onkel-tom

Beitrag von onkel-tom »

Matthias G. hat geschrieben:
Soundfan hat geschrieben:Mir gefallen die Nubert lautsprecher, weil die mir gefallen müssen alle leute auf diesem Planeten genauso gut finden begeistert sein und überzeugend finden wie ich ich, [...]
Das finde ich fast noch besser :lol:

Gruß
Matthias

Als Ganzes betrachtet ein wirklich schöner Post 8O ... was zum schmunzeln :lol:
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

Hallo!
Soundfan hat geschrieben:Es kann nicht sein, das leute gibt die andere lautsprecher besser finden, als Nubert. Nein es müssen alle Nubert Lautsprecher super finden.
Genau! Das muss doch mal gesagt werden! :lol:

@soundfan: Wie wäre es mit ner Karriere als Diktator? :wink:

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
nuDave
Semi
Semi

Beitrag von nuDave »

hallo,

habe die antworten nur überflogen (sorry).
hatte die heco victa 500er und wahr vom klang sehr enttäuscht, bzw. habe von dem aufgedickten oberbass kopfschmerzen bekommen, außerdem fehlt der tiefbass weitgehend. nun bin ich auf die nubox 481er um-, besser, aufgestiegen. ich würde selbst die nubox 311er den victas vorziehen. der haken bei der sache ist, dass meiner verlobten die victas viel besser gefallen haben. o-ton:"die waren soo schön geformt und die farbe war auch viiiel toller..." :wink:
ich muß zugeben, dass die nuboxen scon ziemlich klotzig aussehen, jedoch sind sie auch zeitloser. ohne abdeckung sehen sie schon eleganter aus.
du hast dich aber auch zum glück für nubert entschieden

:)
gruß,
dave
HK AVR 445, Nuline 30, CS-42, DS-22, AW-560
AX-596, Nubox 511
Antworten