Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sony DA2400 ES

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Bad Guy
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Bad Guy »

Man sollte mit Soundfan ein Blindtest mit mehreren Verstärkern (einer davon ein Sony) durchführen.

Ich frage mich immernoch warum Soundfan keine Sony Lautsprecher kauft.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Es gab da mal n Blindtest rund um nen Sony.... Und es gab erstaunliche Einsichten. ;)
Zuletzt geändert von Homernoid am Do 28. Aug 2008, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
weaker
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von weaker »

Psst, nicht verraten, sonst zündet er seine 681 umgehend an. Oder er klebt einen großen SONY-Aufkleber drauf.

Mal ehrlich Soundfan, Deine ganze Sony-Masche ist doch nur Spaß, oder?
bernardus
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 21 times

Beitrag von bernardus »

weaker hat geschrieben:Mal ehrlich Soundfan, Deine ganze Sony-Masche ist doch nur Spaß, oder?
Mir schwant Übles... Bild
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
Bad Guy
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Bad Guy »

Homernoid hat geschrieben:Es gab da mal n Blindtest rund um nen Sony.... Und es gab erstaunliche Einsichten. ;)
Ja stimmt. Jetzt wo du es sagst erinnere ich mich. *gg*
WZ: YamahaAX-596 | ABL380 | nuBox380
PC: nuPro A-20
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Bad Guy hat geschrieben:
Homernoid hat geschrieben:Es gab da mal n Blindtest rund um nen Sony.... Und es gab erstaunliche Einsichten. ;)
Ja stimmt. Jetzt wo du es sagst erinnere ich mich. *gg*
Ne, stimmt wirklich. im hifi-forum hatte ich mal gelesen, da wurde über ein and. Forum berichtet, wo sie blindtests durchgeführt hatten. ;)
sele

Beitrag von sele »

bernardus hat geschrieben:
weaker hat geschrieben:Mal ehrlich Soundfan, Deine ganze Sony-Masche ist doch nur Spaß, oder?
SoundFan muss ein FAKE sein! Ich kanns jedenfalls nicht glauben. Nix für ungut.

oder er nimmt ganz übles Zeug... :)
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

sele hat geschrieben:
bernardus hat geschrieben:
SoundFan muss ein FAKE sein! Ich kanns jedenfalls nicht glauben. Nix für ungut.
oder er nimmt ganz übles Zeug... :)
M.E. gibt es nur zwei Alternativen:

a) Ihr habt Recht. Für diesen Fall gälte die altbekannte Regel "Don't feed trolls".
b) Ihr habt Unrecht. In diesem Falle würdet ihr jemandem niederträchtiges Verhalten unterstellen, der - aus welchen Gründen auch immer - beim Schreiben seiner Beiträge einige Mühe hat, sich fehlerfrei und allgemein verständlich auszudrücken.
Man kann also Soundfans Beiträge entweder ernst nehmen oder schweigen, alles andere ist IMHO falsch, so oder so.

Ich persönlich tendiere dazu, an Alternative b) zu glauben (mein Helfersyndrom, ich weiß...).
Zuletzt geändert von g.vogt am Do 28. Aug 2008, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Rank
Star
Star
Been thanked: 48 times

Beitrag von Rank »

Soundfan hat geschrieben: ... Aber Sony macht unendlich mal bessere geräte als ihr pernönlich drauf seid als Mensch, solche Menschen gehören in die Klappse oder noch besser ihr hättet nicht als Mensch auf die Welt kommen sollen weil sowas idiotischen muss nicht sein, man muss meine Lebenseinstellen haben.
...
Jawohl - nich' immer nur Onkyo, Onkyo, Yamaha, Denon und andres ausgelutschte Zeugs anhör'n :D ...
... auch ruhig mal über den Tellerrand schauen & mal 'nen Sony Top-AVR anhören tun müssen :lol: :wink:
Zuletzt geändert von Rank am Fr 29. Aug 2008, 22:00, insgesamt 5-mal geändert.
weaker
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von weaker »

EDIT: Noch ein Zitat zur Verdeutlichung:
Für mich sind leute die Sony nicht mögen, oder wollen sonst wie noch denken...... sowas unten durch ich kann das bis zum lebens ende nicht verstehen das es leute gibt die Sony als Hersteller nicht mögen. Aber Sony macht unendlich mal bessere geräte als ihr pernönlich drauf seid als Mensch, solche Menschen gehören in die Klappse oder noch besser ihr hättet nicht als Mensch auf die Welt kommen sollen weil sowas idiotischen muss nicht sein, man muss meine Lebenseinstellen haben.
@Gerald: Wenn Soundfan aber andere Forumsteilnehmer persönlich angreift ("in die Klapse stecken" und so weiter), dann ist das nicht "Mühe beim Schreiben eines Beitrags" sondern einfach nur daneben. Ich finde, dass das Nubert-Forum eigentlich von Freundlichkeit geprägt ist, und schätze das auch sehr. Daher tun solche Äußerungen dem Forum keinen Gefallen.
Zuletzt geändert von weaker am Do 28. Aug 2008, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten