Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Meine ersten Heimkino Bilder :)

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Marcel
Semi
Semi

Beitrag von Marcel »

hi imacer

wow. das sieht mal echt schick aus :D hast du super hingekriegt (der neid lässt mich das nur schwer über die tastatur bringen :x)
ich wünschte ich hätte auch so eine räumlichkeit zur verfügung...

echt spitze!

marcel

ps:
ich hoffe bei dem sanyo plv-z1 ist die wiedergabe des bildes genauso gut wie bei deinem pana 300! bis ich mir den hole wird der pana wahrscheinlich genauso teuer werden wie jetzt der sanyo (1600€). dann hol ich mir vielleicht den. leider kann man ja keine geräte nach hause zum testen nehmen.
*-chipmunk-*
Star
Star

Beitrag von *-chipmunk-* »

hi imacer,

sieht cool aus dein heimkino

wie nördlich sind denn deine nördlichen grüße ?

gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
*-chipmunk-*
Star
Star

Beitrag von *-chipmunk-* »

hi marcel,

habe gestern abend mal den betrachtungsabstand auf 2,80 m verringert, und ich muss zugeben, dass man das fliegengitter noch erkennen kann. das konnte man zwar durch verstellen der schärfe wegbekommen, aber das ist je wohl kaum sinn der sache. jedenfalls empfand ich das als störend.

selbst wenn ein sanyo z1 eingesetzt wird, wirst du bei 2,80 m das fliegengitter erkennen können :-(( (ist jetzt aber nur ne behauptung)

gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

1A dein Heimkino, hauptsächlich der Spass regiert :wink:

Grüsse Mr.Black 8)
Marcel
Semi
Semi

Beitrag von Marcel »

@ *-chipmunk-*

hi
erstmal vielen dank für deinen test den du da durchgeführt hast für mich !!! ist ja nicht selbstverständlich :D

ist natürlich schade dass du das fliegengitter bei meiner entfernung erkennen konntest. hätte ich fast auch nicht anders erwartet. leider findet sich für den maximalen abstand des prokis für mich keine lösung.
dann muss wohl doch ein 16:9 fernseher her, den ich aber als absolut unterlegen ansehe in abetracht der akustischen kulisse die sich bei manchen filmen aufbaut! nubert halt :wink:
hmm.. werd mir mal noch ein paar tipps und tricks einholen müssen (pal progressive??) um bei meinem abstand das optimalste herausholen zu können um vielleicht noch letztendlich mit dem ergebnis zufrieden zu sein. was ich allerdings bezweifle. wäre sehr schade!

nochmal big thx *-chipmunk-*

nice weekend
Marcel
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Hallo imacer

sag mal,hast Du den Center beim Filmesehen auf dem Boden liegen?
Auf dem unteren Bild liegt er ja direkt auf dem Boden.Hast Du schon mal versucht,ihn auf einen Ständer zu stellen?Klingt es nicht komisch,wenn der Ton vom Center soweit vom Boden kommt?

Ansonsten kann ich Dich nur beneiden,soweit bin ich noch nicht. :cry:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
imacer
Star
Star

Center

Beitrag von imacer »

Hi,

ja, der Center liegt derzeit auf dem Boden, allerdings ist er vorne erhöht, so dass er etwas nach oben gerichtet abstrahlt.
Wie man auf dem Bild sieht, ist meine Couch auch noch nicht da, so, dass ich momentan noch mit dem Center auf einer Höhe bin.
Ich muss dann später mal schauen, ob sich was adäquates finden lässt. Der Centerständer muss ja dann zu den anderen passen.
Vom Klang her ists ok, man versteht die Dialoge sehr gut und hat auch nicht dass gefühl, dass ein Loch oder so in der Mitte ist.

nordische Grüße

imacer 8)
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

So - jetzt habe ich von meinem Wohnzimmer auch mal ein paar Fotos fotografiert, leider sind die Bilder allesamt ertwas dunkel - ich bin anscheinden zu blöd, meine Digi - Cam einzustellen :-)

Falls jemand die Fuji S602 auch hat, bitte ein paar Tipps wie ich die Helligkeit verbessern kann :wink:

Bin mal auf Eure Verbesserungsvorschläge gespannt.

CIAO

Hier der Link:
http://212.105.197.43/photopost/showgal ... 31&thumb=1
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Hallo mralbundy!

Ich finde deine Fotos ganz in Ordnung :lol: Sehe ich richtig oder hast du im Hifi Rack
Komponente von Harman Kardon dabei :?:
Nennst du mir deine gesamten Komponenten bitte :lol:
Wenns die Zeit erlaubt von all deinen Kino-Center Räumen :P

Herzliche Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
AndiTimer
Star
Star

kleiner Tip

Beitrag von AndiTimer »

der Link für das 580er Set stimmt nicht mehr, erscheint eine entsprechende Fehlermeldung.

Meine Kartons für die Reas habe ich durch selbst gebaute Ständer ersetzt, werde da mal noch ein Bild posten. :D

Gruss
Bo.
Antworten