Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Meine ersten Heimkino Bilder :)

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Marcel
Semi
Semi

Meine ersten Heimkino Bilder :)

Beitrag von Marcel »

hi

auf http://www.damaya.de.vu könnt ihr meine ersten heimkino bilder einsehen! die rears werden noch an wandhaltern (vlb 200) angebracht und die mains werden noch auf schockabsorber gestellt. der sub steht nicht ideal in der ecke, ist aber leider nicht anders möglich.

die bilder sind teilweise mit photoshop bearbeitet. war einfach zu verlockend... :lol: ist aber kein kunstwerk entstanden. war nur eine spielerei von mir. wenn alles steht und hängt wie es sein soll werden neue bilder ohne manipulation gemacht. dann habt ihr auch einen besseren überblick über die raumaufteilung.

wer möchte kann auch gerne seine meinung dazu schreiben :wink: ich zähl auf euch als erfahrene kritiker!

greets
marcel

:!: Einmal Nubi, immer Nubi :!:
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Hallo Marcel :P

Wirklich sehr gut und elegant gelöst, vor allem kein Kabelsalat :lol: Verstehe bzw.
sehe ich richtig, dass ein RS-300 den rückwärtigen Center übernimmt :?:

Gruss Mr.Black 8)
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

Hallo,

sehr sauber. Sieht wie echtes Heimkino aus. Interessant wäre noch ein Bild der gesamten Front und des Backbereiches incl. der Sitzgelegenheiten als Gesamtübersicht.

TR

P.S. nicht den Umleimer für das hintere Brett vergessen :D
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Hi marcel !

Generell sieht das ja im Front ganz nett aus, aber folgende Anmerkungen hätte noch:

- wieso hast Du denn vorne 2x NuBox 580? + 2x NuBox 310 stehen als Fronts stehen ??
- Tipp: besorg Dir noch einen RS300 und schalte diesen in Reihe mit deinem Backcenter. Diese beiden stellst Du dann hinter Dein Sofa und lässt diese sich gegenseitig anstrahlen. Damit hasst Du ein wesentlich besseres Klangbild hinten. wenn Du dann noch die beiden seitlichen Surrounds weiter nach außen stellst, und diese in etwa auf den Center ausrichtest, hast Du eine sehr gute Räumlichkeit !

CIAO
*-chipmunk-*
Star
Star

Beitrag von *-chipmunk-* »

hi marcel,

ääääh, wo issn die leinwand ? :wink:

gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
AndiTimer
Star
Star

Gratulation

Beitrag von AndiTimer »

wie ich sehe hast Du auch die Verpackung für die RS-300 hergenommen. Dieses Provisorium sieht bei mir sehr ähnlich aus :D (nur fehlt mir noch der 6. Kanal, möchte das erst dann im Keller vervollständigen).

Was sind das für Boxen über den 580er an der Wand und für welchen Zweck?

Bist Du zufrieden?

Nochmals Glückwunsch
Bo.
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

war das früher mal ne galerie oder was hat es mit dem grellen lichteinfall auf sich? für hk verdunkelst du den raum sicher dann oder?
Xavantes
Semi
Semi

Beitrag von Xavantes »

Das sind denk ich die Fronteffekt-Kanäle des Yamaha Receivers, oder ?

Gruß
Xavantes
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

sowas nennt man dann doch 7.1 oder? also zwei fronts und der rest effects....
Matrix
Semi
Semi
Has thanked: 3 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von Matrix »

Steht der Sub nicht ein wenig schlecht (Ecke) :?:
Andy alias Matrix

--Die Welt braucht mehr [b]AW 900[/b]er--
Antworten