Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nu Vero 14 - Stereoplay 10/08
So, habe auch nur kurz blättern können.
Offensichtlich ist das Heft früher im Einzelhandel als bei den Abonnenten.
Schnelles Fazit:
stp bleibt im bewährten Schema der Preis/Punkte-Verhältnisse:
57 Punkte
Damit rutscht die nuVero 14 ins untere Drittel der Absoluten Spitzenklasse, die bei 56 Punkten beginnt und bis 66 reicht.
Der Test hebt vor allem auf die Entwicklung und die nuVero als "Technologieträger ab.gieträger" ab.
Besonders gelobt werden die exzellenten Gruppenlaufzeiten.
Offensichtlich ist das Heft früher im Einzelhandel als bei den Abonnenten.
Schnelles Fazit:
stp bleibt im bewährten Schema der Preis/Punkte-Verhältnisse:
57 Punkte
Damit rutscht die nuVero 14 ins untere Drittel der Absoluten Spitzenklasse, die bei 56 Punkten beginnt und bis 66 reicht.
Der Test hebt vor allem auf die Entwicklung und die nuVero als "Technologieträger ab.gieträger" ab.
Besonders gelobt werden die exzellenten Gruppenlaufzeiten.
Ja diese Test's, mich haben noch keine richtig überzeugt das es wirklich so ist.
Die Test sind nur eine grundlage, aber jeder normaler mensch wird in der Praxis nicht intressieren ob ein Lautprecher 60Klangpunkte oder mehr oder weniger haben.
Die neuen Nubert NuVero sind sicher und müssen auf Spitennivau sein. Ich habe keine sorgen das Nubert schlechter ist als alle anderen Mitbewerber.
Eigendlich ist Nubert besser wie die meisten anderen, nur ganz weniger oder keiner sind besser als Nubert.
Die Test sind nur eine grundlage, aber jeder normaler mensch wird in der Praxis nicht intressieren ob ein Lautprecher 60Klangpunkte oder mehr oder weniger haben.
Die neuen Nubert NuVero sind sicher und müssen auf Spitennivau sein. Ich habe keine sorgen das Nubert schlechter ist als alle anderen Mitbewerber.
Eigendlich ist Nubert besser wie die meisten anderen, nur ganz weniger oder keiner sind besser als Nubert.
- m4xz
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Das Problem bei solchen Tests, ist immer die Abhängigkeit vom Preis.
Je teurer desto mehr Klangpunkte, auch wenn der Lautsprecher gar nicht besser ist oder klingt...
Würde die Nubert das Doppelte kosten, bin ich mir sicher dass sie automtisch auch mehr Klangpunkte bekommen würde
Je teurer desto mehr Klangpunkte, auch wenn der Lautsprecher gar nicht besser ist oder klingt...
Würde die Nubert das Doppelte kosten, bin ich mir sicher dass sie automtisch auch mehr Klangpunkte bekommen würde
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
- LogicFuzzy
- Star
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Tja ich hab den Test gerade durchgelesen. Er ist im Grunde recht positiv, aber überschwenglich ist was anderes. Es wird relativ viel auf die Technik eingegangen und sehr wenig auf die Höreindrücke. Ich mag mich täuschen, aber ich finde der Text wirkt etwas lustlos und zurückhaltend. Muss ihn vielleicht nochmal lesen. Ich kenn den aktuellen Stil der Stereoplay nicht, da ich sie (seit 20 Jahren) nicht (mehr) lese. Aber früher war sie mit all den blumigen Klangumschreibungen irgendwie "fluffiger" zu lesen. Nun hab ich mich so auf diese Formulierungen gefreut und nix is.
Dem Text nach würde ich mich als nicht Nubert Kenner nun nicht gerade auf diese Box stürzen. Aber ich bin ja Nubert Kenner...
Dem Text nach würde ich mich als nicht Nubert Kenner nun nicht gerade auf diese Box stürzen. Aber ich bin ja Nubert Kenner...
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
-
- Star
- Danksagung erhalten: 12 Mal
putzig, oderRaico hat geschrieben:stp bleibt im bewährten Schema der Preis/Punkte-Verhältnisse:
57 Punkte
wie ich mich über diese analogie des verhältnisses von klang zum preis immer wieder beömmeln könnte...
- bernardus
- Star
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Hallo Raico,Raico hat geschrieben:57 Punkte
meine stereoplay-Ausgabe ist Nubert noch freundlicher gesonnen und vergibt sogar 58 Klangpunkte.
@ all:
Dies ändert natürlich nichts daran, dass auch nach meiner Einschätzung diese Einstufungen über eine absolute Klangwertung - ohne Berücksichtigung des Preises - wenig aussagen. Dazu passt ins Bild, dass die nuVero um 5 und sogar 9 Gesamtpunkte höher bewertet wurde als die in der Tabelle unmittelbaren Nachbarlautsprecher. Diese Punkte (hier geht es immerhin um das Gesamtergebnis [!], dieses erfasst zusätzlich auch die Kriterien 'Meßwerte, Praxistauglichkeit und Wertigkeit') machen sich in Bezug auf die Rangfolge gar nicht bemerkbar. Innerhalb des gleichen Klangpunkte-Rangs wird einfach alphabetisch aufgelistet. Daraus resultiert im Falle der nuVero das Kuriosum, dass sie bei gleicher Klangpunktezahl, aber 9 Punkten besserer Gesamtwertung im Vergleich zur Tabellennachbarin (die aber mehr als doppelt so teuer ist) optisch schlechter dasteht! Das finde ich schon recht fragwürdig.
Übrigens: warum die nuVero nicht als stereoplay Highlight (dieser 'Ehrentitel' wird vergeben für ein überragendes Preis-/Leistungsverhältnis sowie solide Verarbeitung und praxistaugliche Bedienung) ausgezeichnet wurde, ist mir ebenso unverständlich...
Der Testartikel selbst ist meiner Meinung nach recht positiv gestaltet, wenngleich der eigentliche Hörbericht eher stiefmütterlich behandelt wird. Es wird angemessen auf den großen Entwicklungsaufwand des Herstellers hingewiesen und viele Einzelheiten - so z.B. der Hinweis auf die zahlreichen Schaltmöglichkeiten - werden anschaulich dargestellt. Alles in allem ein sehr gutes Testergebnis für die Fa. Nubert, worüber ich mich freue und zu dem ich allen Nubert-Mitarbeitern ganz herzlich gratuliere.
Viele Grüße
Bernd
Zuletzt geändert von bernardus am So 7. Sep 2008, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
-
- Star
so lese ich das auch, etwas nüchtern geschrieben und auf die Technik abhebend, an sich eigentlich vom Timbre wie der LS an sich ist;LogicFuzzy hat geschrieben:Tja ich hab den Test gerade durchgelesen. Er ist im Grunde recht positiv, aber überschwenglich ist was anderes. Es wird relativ viel auf die Technik eingegangen und sehr wenig auf die Höreindrücke. Ich mag mich täuschen, aber ich finde der Text wirkt etwas lustlos und zurückhaltend. Muss ihn vielleicht nochmal lesen. Ich kenn den aktuellen Stil der Stereoplay nicht, da ich sie (seit 20 Jahren) nicht (mehr) lese. Aber früher war sie mit all den blumigen Klangumschreibungen irgendwie "fluffiger" zu lesen. Nun hab ich mich so auf diese Formulierungen gefreut und nix is.
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)