Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Oppo BDP-83 - der Alleskönner? (Blu-Ray)

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
americo
Profi
Profi

Beitrag von americo »

in dem listing ist er "erwähnt", mehr leider nicht. da fehlt sogar die sacd möglichkeit.
und sogar areadvd hat ganz offensichtlich irgendwo aus dem netz das dvd-audio gerücht abgeschrieben und es veröffentlicht.
woher stammen denn deine gerüchte mit dvd-audio, ramses?

auf den fotos von oppo usa ist ein entsprechendes logo jedenfalls definitiv nicht zu finden.
bisher hab ich von einer späteren einbindung dieser option zumindest auch nichts gefunden.
da bist du der erste der dieses gerücht für mich streut.
evtl. könntest du ja mal einen link dazu angeben woher es stammt und wie "verlässlich die info ist.
du weist ja... im internet wird soviel geschrieben...

von oppo usa hab ich die info, dass man aufgrund von soft-/hardwareproblemen noch warten muss und es bis spätestens februar 2009 dauern soll bis der bd-83 erscheint.
woher ist denn der opposhop eigentlich? ein impressum hab ich auf der site nicht gefunden und die kundenbewertungen des shops bei amazon sind leider nicht grade recht beruhigend.
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

americo hat geschrieben:in dem listing ist er "erwähnt", mehr leider nicht. da fehlt sogar die sacd möglichkeit.
Jetzt wo du es sagst :oops:
americo hat geschrieben: und sogar areadvd hat ganz offensichtlich irgendwo aus dem netz das dvd-audio gerücht abgeschrieben und es veröffentlicht.
woher stammen denn deine gerüchte mit dvd-audio, ramses?

Aus dem AVS-Forum und von diversen anderen Seiten. Gerüchte eben. Ich hab ja nie geschrieben das es Wahrheiten sind.
americo hat geschrieben: auf den fotos von oppo usa ist ein entsprechendes logo jedenfalls definitiv nicht zu finden.
Nein, dafür ein SACD Logo.
Ich würde aber auch kein DVD-A Logo anbringen, wenn er es mit der 0-Serie noch gar nicht kann und so ausgeliefert wird.
americo hat geschrieben: bisher hab ich von einer späteren einbindung dieser option zumindest auch nichts gefunden.
da bist du der erste der dieses gerücht für mich streut.
evtl. könntest du ja mal einen link dazu angeben woher es stammt und wie "verlässlich die info ist.
du weist ja... im internet wird soviel geschrieben...

Puh, ich versuch den Link nochmal zu finden.
americo hat geschrieben: von oppo usa hab ich die info, dass man aufgrund von soft-/hardwareproblemen noch warten muss und es bis spätestens februar 2009 dauern soll bis der bd-83 erscheint.
woher ist denn der opposhop eigentlich? ein impressum hab ich auf der site nicht gefunden und die kundenbewertungen des shops bei amazon sind leider nicht grade recht beruhigend.

Keine Ahnung von wem der Opposhop betrieben wird.
Der Sitz jedenfalls ist in Schweden:

OppoShop.com
forskargrand 8, teknikbyn
72226 Vasteras
Sweden

Gruß

Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
americo
Profi
Profi

Beitrag von americo »

also ich könnte gut auf sacd verzichten und würde es ungern bei der dvd-audio tun.
auch wenn ich mit dem denon dvd-a11 einen hervorragenden player für beide formate hätte.
aber irgedwie wär mir halt ein player für alles nicht unangenehm.

ich weis aus dem avsforum, dass dort mal ein poster was davon geschrieben hat, dass bei einem "älteren" oppo dvd-player dvd-audio nachträglich eingebunden werden konnte.
das bezweifle ich in dem fall eher, würde mich aber auch gern von was besserem belehren lassen.

die preisfrage ist natürlich noch ein anderes "problem".
bis jetzt heisst es ja zum oppo bdp-83 so zwischen 500 und 700 us dollar.
wenn man davon ausgeht, dass der noch nicht erhältliche dvd-983 schon 399 $ kosten soll wird' wohl eher der obere wert sein und 700 $ sind etwa 550 euro.
mit den üblichen aufschlägen für zoll und mwst werdens dann schon um die 700 euro sein.

aber alles erstmal spekulationen. ich hoffe, dass es nicht mehr bis februar dauert. bis dahin werden andere hersteller dann schon die x-te gereration am markt haben.

evtl. tut sich ja grade bei denon noch was mit sacd/dvd-audio, da gab's ja auch bereits wilde spekulationen.

nur stellt sich die frage, ob überhaupt noch ein hardwarehersteller interesse dran hat formate einzubinden die vom markt so gut wie verschwunden sind.
ist leider grad bei der dvd-audio so und das was da bereits vorhanden ist ist halt leider auch ziemlich mickrig.
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

Ha, war doch noch jemand schneller :-D

Gruß

Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

500-600$ für das alles?! Klint als wäre das der Nubert unter den Playern :wink:
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Info auf areadvd-de (Quelle):
Oppo: Details zum Blu-ray Disc-Player BDP-83
11.12.2008 (Karsten Serck)

Oppo Digital hat erste konkrete Informationen zum neuen Blu-ray Disc-Player BDP-83 veröffentlicht. Interessierte können sich bereits seit längerer Zeit auf der Internetseite registrieren, um über den Verkaufsstart des Blu-ray Disc-Players informiert zu werden. Einen genauen Termin gibt es bislang noch nicht. Oppo Digital beabsichtigt aber ein "Early Adoption Program" ab Ende Dezember oder Anfang Januar, in dessen Rahmen der Player bereits vorab erworben werden kann.

Noch bietet die Software nicht ganz den gewünschten Umfang. So wird derzeit noch an der Unterstützung für BD-Live sowie dem internen Decoding für DTS HD, Dolby True HD und DVD-Audio gearbeitet. Entsprechende Firmware-Updates sind aber geplant. Neben DVD-Audio soll der BDP-83 auch SACDs abspielen und den DSD-Stream via HDMI ohne PCM-Wandlung übertragen können. Er wird mit dem VRS-Videoprozessor von Anchor Bay ausgestattet sein und umfangreiche Einstellmöglichkeiten bieten. Nicht nur Blu-ray Discs sondern auch NTSC-DVDs sollen sich mit 24 Bildern pro Sekunde abspielen lassen.

Oppo geht von einem Preis zwischen rund 500 und 600 Dollar in den USA aus. Wann der Player auch nach Europa kommen wird, ist bislang noch offen.
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
gereon
Star
Star
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

hatte area jetzt die info von burki oder wars umgekehrt :wink: :?:
americo
Profi
Profi

Beitrag von americo »

im avsforum hat der user Neuromancer der offenbar einer der beta tester- early adopters des oppo bdp-83 ist am 12.12.08 folgendes statement gemacht:
It looks like OPPO does not want to take the risk of getting in trouble with the BD Association, so they will remove all abilities to unlock the player (user friendly or not). For this reason, OPPO Digital will concentrate completely on North America (Canada, USA), DVD Region 1 and Blu-ray Region A exclusively.
wenn ich das ganze richtig verstanden habe und die info korrekt ist, siehts leider nicht so aus, dass der player auch in europa verfügbar sein wird.

"es sieht so aus, als ob oppo dem risiko mit der bd assoziation ärger zu bekommen aus dem weg gehen möchte, deshalb werden sie alle möglichkeiten den player freizuschalten entfernen (nutzerfreundlich oder nicht).
"aus diesem grund wird sich oppo digital vollkommen und ausschliesslich auf nord amerika (canada/usa) dvd region 1 und blu-ray region A konzentrieren."
rudijopp

Re: Oppo BDP-83 - der Alleskönner? (Blu-Ray)

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Hannes,
ramses hat geschrieben:Er spielt DVDs sowie DVD-Audio, SACD, CD und Blu-Ray Discs ab, Skaliert die Videoformate auf die volle HD Auflösung und stellt die neuen HD-Audioformate wie DTS-HD und Dolby True HD nicht nur digital sondern auch Analog in 7.1 zur Verfügung. Desweiteren verfügt er über einen USB Anschluss sowie eine Ethernet Schnittstelle für das neu aufkommende Blu-Ray Live!
Da schlägt das Herz gleich schneller! DTS-HD und Dolby True HD ANALOG!
...glatt die "eierlegende Wollmilchsau"... 8O
...genau mein Fall... ...auf sowas warte ich auch, denn nächstes Jahr möchte mein Sohn den Plasma "erben" und dann soll dieser durch ein HD-Panel + neuem Player ersetzt werden... ...nun endlich gute Aussichten, daß das auch mit einem Player-Multitalent realisierbar wird 8)
ramses hat geschrieben:Mein Rotel darf mir also noch länger Gesellschaft leisten
...wie dann auch bei mir :wink: 8) ...wäre auch zu schade :?
ramses hat geschrieben:Der Preis hält sich mit vorausgesagten 500-700$ auch noch im Rahmen dessen was man ausgeben kann.
Immerhin kostet der Scaler von DVDO mit dem namen EDGE auch so seine 600$/700€. Der Chip wurde dem neuen Player gleich mit einverleibt.
...sehr gute Nachrichten :D :D :D

Danke dafür...

Grüße vom Rudi
Bild
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
americo hat geschrieben:in dem listing ist er "erwähnt", mehr leider nicht. da fehlt sogar die sacd möglichkeit.
Da du gerade selbst die...
americo hat geschrieben:fotos von oppo usa ist ein entsprechendes logo jedenfalls definitiv nicht zu finden.
...ansprichst, kann man da jedenfalls sehr deutlich das SACD-Logo finden 8)
Siehe diesen Bild
...und überhaupt; der sieht genauso scharf aus, wie man ihm nachsagt Bilder zu produzieren 8O

Ist euch rechts die Abdeckung für den USB2-Anschluss aufgefallen :?:
Nich das man da sogar mal eben nen USB-Stick mit MP3-Mucke anschliessen kann (für Party recht praktisch) :?:
EDIT:
Frage bereits beantwortet - die Vorgänger-Player von Oppo können das ja auch:
OPPO hat geschrieben:USB 2.0 interface for downloaded video, picture and music playback
The DV-983H comes with a USB 2.0 interface to connect with external USB devices. The multi-format video, picture and music playback functions take the entertainment experience far beyond just discs.
EDIT-ENDE
americo hat geschrieben:und sogar areadvd hat ganz offensichtlich irgendwo aus dem netz das dvd-audio gerücht abgeschrieben und es veröffentlicht.
Für mich wäre es nicht der Weltuntergang, wenn DVD-A fehlen würde, da ich nur eine habe. Das SACD an Bord ist freut mich jedenfalls.

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Antworten