Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Eigentlicher Grund eines ATM = Höhenregelung

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
BlackMac

Beitrag von BlackMac »

g.vogt hat geschrieben:Hallo BlackMac,
BlackMac hat geschrieben:Ich hätte mir den anderen Satz "Sehr gut auf den Punkt gebracht" sparen können aber konnte mich nicht zurückhalten. Ich finde es aber nicht in Ordnung den ganzen Beitrag eines Users als grundsätzlich falsch zu deklarieren, weil eine Kleinigkeit gefehlt hat. Ihm ging es doch nur darum zu sagen für welche Zwecke man einen ATM gebrauchen könnte, bzw. wozu er zu gebrauchen ist.
och, ich habe gedacht, dass ich meine scherzhafte Bemerkung durch das grüne Grinsemännchen hinreichend deutlich gemacht hätte.
Es lag nicht in meiner Absicht, dich oder Marco damit zu verärgern.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Es ist nur auffällig weil du mich wiederholst versuchst zu korrigieren. Du kannst doch deinen eigenen Senf hier in das Forum schreiben, wenn du alles besser weisst ohne mich korrigieren zu müssen? Das mache ich doch auch nicht bei anderen Teilnehmern und ich finde das gehört sich auch nicht, zu behaupten es wäre falsch (was eigentlich auch nicht stimmt, denn es war ja nicht falsch sondern nur unvollständig wenn du es so genau nimmst...) Wie würde es dir gefallen, wenn ich alles was du schreibst in Frage stellen würde?

Sorry das ich da so allergisch reagiere aber dieses Oberlehrergehabe finde ich einfach nur schrecklich. Ich kenne das auch von einem Arbeitskollegen, der versucht alle Kollegen immer eines besseren zu belehren und sich dadurch in den Mittelpunkt zu stellen. Kein Wunder das er keine Freunde und kein Privatleben hat...
Klapskalli
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Klapskalli »

Könnt ihr sowas per PN klären - danke! ( :) )
Gruß

Christian
BlackMac

Beitrag von BlackMac »

Hüpenbecker hat geschrieben:Könnt ihr sowas per PN klären - danke!
Bist du die Forenpolizei? Es braucht nichts mehr per PN geklärt zu werden, denn dafür ist es schon zu spät! Und ich bin gespannt, ob du diesen Hinweis nich noch anderen Teilnehmern zu Verfügung stellen willst, die sich rechtfertigen wollen (denn das sei ja gütigerweise noch erlaubt...). Hier geht es auch nicht um persönliche Differenzen, denn ich kenne den Herren nicht.
Zuletzt geändert von BlackMac am Fr 26. Sep 2008, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Genügt es, wenn ich mich irgendwie auflöse :roll:

Au Backe - der nächste unvorsichtige Scherz. Es handelt sich um ein Zitat von Loriot.

BlackMac, ich hatte versucht, mich zu erklären und zu entschuldigen und hoffe doch, dass wir es damit bewenden lassen können.
Zuletzt geändert von g.vogt am Fr 26. Sep 2008, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Klapskalli
Star
Star

Beitrag von Klapskalli »

Ja bin ich. Besonders bei Pinnebergern
Gruß

Christian
BlackMac

Beitrag von BlackMac »

g.vogt hat geschrieben:Genügt es, wenn ich mich irgendwie auflöse :roll:
Jetzt komm doch mal runter... es war einfach nicht richtig zu sagen es wäre falsch. Das war es auch schon. Aber ein "Hast ja Recht" oder irgendeine Form von Verständnis ist wie man sieht auch nicht drin. Findest du denn grundsätzlich alles richtig was du da schreibst? Wenn du ein Buch schreiben würdest, hätte ich es auch in den Papierkorb geworfen, weil der Titel gefehlt hat um bei deiner Analogie zu bleiben.
BlackMac

Beitrag von BlackMac »

Hüpenbecker hat geschrieben:Ja bin ich. Besonders bei Pinnebergern
Lustig wie Menschen sich aus Vorurteilen nähren. Du meinst also ich bin Pinneberger weil ich hier wohne um meinen Job zu machen? Ursprünglich komme ich aus Stuttgart und hatte mit Hamburg oder Pinneberg vor ein paar Jahren nichts zu tun. Aber jetzt macht halt einer die Schublade für die Provinzidioten auf. Klasse, so kann man sich schön selbst auf die Schulter klopfen. Das macht es so einfach, den Lauf der Dinge zu erklären. Übrigens ist Hamburg nicht so schön wie meine Stuttgarter Heimat. Wenn ich es mir aussuchen könnte, wäre ich eher in Berlin zuhause als in Pinneberg.
Zuletzt geändert von BlackMac am Fr 26. Sep 2008, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

BlackMac hat geschrieben:
Jetzt komm doch mal runter... es war einfach nicht richtig zu sagen es wäre falsch.
Es war ein SCHERZ - ein ziemlich blöder zugegebenermaßen. Und ich dachte, dass hätte ich inzwischen auch hinreichend verständlich gemacht. Es tut mir ausdrücklich leid, dass ich dich durch einen sehr unüberlegten Scherz an diesem wunderbaren sonnigen Freitag so verärgert habe.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Klapskalli
Star
Star

Beitrag von Klapskalli »

Hüpenbecker hat geschrieben:Ja bin ich. Besonders bei Pinnebergern
Lustig wie Menschen sich aus Vorurteilen nähren. Du meinst also ich bin Pinneberger weil ich hier wohne um meinen Job zu machen? Ursprünglich komme ich aus Stuttgart und hatte mit Hamburg oder Pinneberg vor ein paar Jahren nichts zu tun. Aber jetzt macht halt einer die Schublade für die Provinzidioten auf. Klasse, so kann man sich schön selbst auf die Schulter klopfen. Das macht es so einfach, den Lauf der Dinge zu erklären.
Richtig.
Gruß

Christian
BlackMac

Beitrag von BlackMac »

g.vogt hat geschrieben:
Jetzt komm doch mal runter... es war einfach nicht richtig zu sagen es wäre falsch.
Es war ein SCHERZ - ein ziemlich blöder zugegebenermaßen. Und ich dachte, dass hätte ich inzwischen auch hinreichend verständlich gemacht. Es tut mir ausdrücklich leid, dass ich dich durch einen sehr unüberlegten Scherz an diesem wunderbaren sonnigen Freitag so verärgert habe.
Na dann sollte man doch entsprechend mit einer Gegenreaktion umgehen können... ist doch alles gut oder meinst du das ich jetzt den Rest des Tages mit mieser Laune verbringe? Danke trotzdem für deine Entschuldigung - ich weiss es zu schätzen und habe es auch nie anders aufgefasst.
Antworten