so langsam komm' ich ins Schleudern
![Redface :oops:](./images/smilies/nuforum/icon_redface.gif)
und gleichzeitigMeickel hat geschrieben:Also nochmal zusammengefasst .... 5.1 kann ich definitiv ausschliessen ...
Weiß im Moment nicht so recht, wohin die Reise gehen soll.Meickel hat geschrieben:jetzt nochmal wegen dem Receiver den ich noch benötige. Ich will vllt . doch bischen weiter im Heimkinobereich ausbauen mal sehen obs klappt Wink
Wäre ein Denon AVR-1705 gut für diese Zwecke von der Power ? Oder doch einen Yamaha
Nochmal für mich zum Verständnis: Du möchtest die NuBox 311 auch für den Sound beim Fernseh/DVD-Betrieb nutzen?
Einen Subwoofer willst Du erst mal nicht anschaffen?
Neben den LS brauchst Du noch einen Verstärker/Receiver um diese zu betreiben?
Dein Gesamtbudget liegt so ungefähr bei 500,-- ?
Ich habe so den Eindruck, dass Du mit dem Begriff "Receiver" so ein bischen durcheinander kommst
![Question :?:](./images/smilies/nuforum/icon_question.gif)
Zur Klarstellung: Für den Betrieb der Lautsprecher brauchst Du neben der "Quelle" (CD-Spieler, TV, DVD-Spieler oder z.B. Tape-Deck) einen (Stereo-)Verstärker. Wenn in dem Verstärkergehäuse gleichzeitig ein Radioempfänger eingebaut ist, spricht man von einem Stereo-Receiver.
Zum Aufbau einer Surround-Anlage benötigst Du einen Audio-Video-Receiver (AVR) mit 5 oder mehr Kanälen um neben den Front-LS auch den Center-LS und die Rear-LS anschließen zu können.
Wenn also Option 1 (nur Stereo) gewünscht wird, könntest Du z.B. auf den Yamaha AX 397 oder eben RX 397 (wenn Radio gewünscht wird) zurückgreifen. Natürlich gibt es auch andere Anbieter, aber die Yamaha werden halt recht gern empdohlen, weil sie u.a ein hervorragendes P/L-Verhältnis haben.
Wenn Du in diesen Preisregionen nach einem AVR suchst, wird die Luft naturgemäß etwas dünner, aber der von Dir angesprochene Denon 1705 ist sicherlich eine Option.
bis dann und nichts für ungut ob meiner "oberlehrerhaften Erklärungen", war nicht bös' gemeint