Hallo zusammen, ich habe mir jetzt auch mal zwei Basotect Platten bestellt ( 3cm dicke, die guten weißen mit abgeschrägt Ecken), eigentlich um dieses nervige hochfrequente Sirren meines Panasonic Plasma zu beseitigen. Er steht genau vor einer harten Trockenbauwand. Das Absorbtionsverhalten im hohen Bereich ist wirklich sehr gut. Ich würde sagen, dass die Lautstärke um 70% gesunken ist und damit in erträgliche Regionen für abends Fernsehen. Die hohen Freq. sind ebenfalls weg, nur noch wenig surren.
Jetzt habe ich aber mit der zweiten Platte experiementiert und sie hinter meine nuwave 35( mit atm)gestellt die genau links in der Ecke steht (seitlich ca 5 cm, hinten ca 10 cm weg). Vorher habe ich immer einen gewissen aufgeblähten Bass von links war genommen, jetzt scheinen diese weg zu sein.
Ist das möglich, das die ganze Wand hinten mitgeschwungen hat und nun "beruhigt" ist?
Ich mache mal eine Skizze (von LS zu LS ca 3m)
_li. _________Wand________ Tür __re._
NW35 P l a s m a NW35
Auf jedenfall kann ich diese Platten empfehlen, in weiß sehen sie gut aus und als Deco Version sind sie auch anzusehen.
Gruss