Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Von Nubert entäuscht.....
- Danielocean
- Star
- Beiträge: 3216
- Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
- Wohnort: Meerbusch/NRW
Ich kann Ulles Verärgerung über diesen Einzelfall auch voll und ganz nachvollziehen... allerding hätte es ein Thread getan und vollkommen ausgereicht... Hier wird man auch gehört wenn man sich in einem Beitrag ärgert...
Ich frag mich warum man bei dieser wirklich merklichen optischen Veränderung nicht einfach den Namen in AW562 geändert hat, denn dass wäre es ja auch Konform mit den anderen Produkten der nuLine-Serie, wo ja auch aufgrund der optischen Änderung auf einer 120 eine 122 wurde... Is halt ein bisschen inkonsequent und in Ulle's Fall zwei gleich wirkende, aber nicht gleich ausschauende Sub's zu haben (auch wenn in manchen Augen nur ne Kelinigkeit ist) wäre ebenso inkonsequent... Stellt euch doch mal vor die 120 wäre nicht in die 122 umbenannt worden und ihr hättet euch ne 120 gekauft, und ihr würdet eine Nachkaufen und plötzlich ist bei einem der Hochtöner versetzt... das würde euch genauso ärgern... und jetzt sag bloß keiner "dann mach doch die Abdeckung drauf, dann sieht man es nicht mehr..."
Wie gesagt, ich kann Ulle uneingeschrenkt verstehen, würde mich auch ärgern... und dass als Angebot die Versandkosten nicht berechnet werden wenn er zwei neue bestellt finde ich auch ehrlich gesagt ziemlich mau... Wie ja alle hier behaupten scheint es ja wirklich ein Einzelfall zu sein, also könnte man auch nen Stückchen mehr entgegenkommen...
Aber ich denke dass dieses Auslassen der Umbenennung bei optischer Änderung keine Absicht war, sondern einfach unbedacht... oder man konnte sich einfach nicht vorstellen dass tatsächlich manche Leute sich mehr als einen Subwoofer zu Hause hinstellen
Ich frag mich warum man bei dieser wirklich merklichen optischen Veränderung nicht einfach den Namen in AW562 geändert hat, denn dass wäre es ja auch Konform mit den anderen Produkten der nuLine-Serie, wo ja auch aufgrund der optischen Änderung auf einer 120 eine 122 wurde... Is halt ein bisschen inkonsequent und in Ulle's Fall zwei gleich wirkende, aber nicht gleich ausschauende Sub's zu haben (auch wenn in manchen Augen nur ne Kelinigkeit ist) wäre ebenso inkonsequent... Stellt euch doch mal vor die 120 wäre nicht in die 122 umbenannt worden und ihr hättet euch ne 120 gekauft, und ihr würdet eine Nachkaufen und plötzlich ist bei einem der Hochtöner versetzt... das würde euch genauso ärgern... und jetzt sag bloß keiner "dann mach doch die Abdeckung drauf, dann sieht man es nicht mehr..."
Wie gesagt, ich kann Ulle uneingeschrenkt verstehen, würde mich auch ärgern... und dass als Angebot die Versandkosten nicht berechnet werden wenn er zwei neue bestellt finde ich auch ehrlich gesagt ziemlich mau... Wie ja alle hier behaupten scheint es ja wirklich ein Einzelfall zu sein, also könnte man auch nen Stückchen mehr entgegenkommen...
Aber ich denke dass dieses Auslassen der Umbenennung bei optischer Änderung keine Absicht war, sondern einfach unbedacht... oder man konnte sich einfach nicht vorstellen dass tatsächlich manche Leute sich mehr als einen Subwoofer zu Hause hinstellen
Gruß Andy
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
wie sähe denn eine vertretbare lösung deiner meinung nach aus?Danielocean hat geschrieben: finde ich auch ehrlich gesagt ziemlich mau... ...... also könnte man auch nen Stückchen mehr entgegenkommen...
bei keinem anderen hersteller der welt würde man sowas allen ernstes ernsthaft zu kritisieren versuchen.
- Danielocean
- Star
- Beiträge: 3216
- Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
- Wohnort: Meerbusch/NRW
Sorry... aber eine Firma die ihren Service und ihre Kundennähe, sowie ihre offene Kommunikatuion immer herausstellt (meiner Meinung ja auch zurecht), muss auch damit rechnen dass es in Anspruch genommen wird. Ist ja auch schon mehrfach passiert und bisher hat sich ja auch noch immer eine für beide Seiten akzeptable Lösung gefunden... Ich denke auch dass es das in diesem Fall so sein wird... War nur meine Meinung dass ich eben diese Lösung ein bisschen zu wenig "pro Einzelfallgeschädigter" sehe... nicht mehr und nicht weniger... Wie gesagt, es scheint ja ein Einzelfall zu sein und da kann man da auch mal ne Ausnahme machen... da wird die NSF sicher nicht dran sterben...
Aber lass andere Marken und Hersteller aus dem Spiel... die haben es sich eben nicht so sehr auf die Fahne geschrieben guten Service und Kundennähe, sowie offene Kommunikation zu betreiben, also ist dies auch nicht vergleichbar. Aber wenn eine andere Firma (und die gibts ja auch noch zum Glück) einen ähnlichen Service-Gedanken pflegt wie die NSF, dann würde ich auch soetwas bei diesen "allen ernstes ernsthaft" kritisieren bzw anmerken.
Im übrigen hätte ich einen konkreten Vorschlag mit dem sicher beide Seiten leben können... aber ich möchte hier weder jemandem vorgreifen nuch einem das Geschäft kaputt machen... aber wer ein bisschen kreativ ist, wird schon auf den Trichter kommen
Aber lass andere Marken und Hersteller aus dem Spiel... die haben es sich eben nicht so sehr auf die Fahne geschrieben guten Service und Kundennähe, sowie offene Kommunikation zu betreiben, also ist dies auch nicht vergleichbar. Aber wenn eine andere Firma (und die gibts ja auch noch zum Glück) einen ähnlichen Service-Gedanken pflegt wie die NSF, dann würde ich auch soetwas bei diesen "allen ernstes ernsthaft" kritisieren bzw anmerken.
Im übrigen hätte ich einen konkreten Vorschlag mit dem sicher beide Seiten leben können... aber ich möchte hier weder jemandem vorgreifen nuch einem das Geschäft kaputt machen... aber wer ein bisschen kreativ ist, wird schon auf den Trichter kommen
Gruß Andy
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
das gerät ist ja noch nicht alt... wie wäre es mit einer Inzahlungnahme seitens nubert. die können den ja dann als b-ware weiter verkaufen (der preis für die Inzahlungname muss natürlich auch für nubert fair sein) und dann kauft ulle zwei neue
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
-
- Star
- Beiträge: 763
- Registriert: Mo 22. Dez 2003, 13:34
- Wohnort: Rheinstetten
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hier wird ja immer wieder gern von den Facelifts geredet, aber nicht von den Modeljahren der Autos.
Also, selber mal mitgemacht.
Habe einen Polo gekauft, BJ 2002, mit wundervollem aufgeschäumten Armaturenbrett + Gummimatten in den Ablagen etc.
Ab Modeljahr 2003 gab es die Gummimatten nicht mehr und auch nur noch Hartplastik am Armaturenbrett. Hat VW den Kunden das gesagt? Nö...ist doch eine Änderung im Modeljahr, auch wenn der Kunde weniger bekommt als vorher.
Ich denke nicht, das der Kunde aufgrund der kleinen optischen Änderung weniger bekommt als vorher!
Klar ärgerlich. ABER kein Beinbruch. Also mal ruhig durch die Hose atmen, vielleicht gleich 2 Subs bestellen und den anderen verkaufen. Oder einfach mit dem Leben das es jetzt 2 Schrauben unterschied sind. Who cares!
Also, selber mal mitgemacht.
Habe einen Polo gekauft, BJ 2002, mit wundervollem aufgeschäumten Armaturenbrett + Gummimatten in den Ablagen etc.
Ab Modeljahr 2003 gab es die Gummimatten nicht mehr und auch nur noch Hartplastik am Armaturenbrett. Hat VW den Kunden das gesagt? Nö...ist doch eine Änderung im Modeljahr, auch wenn der Kunde weniger bekommt als vorher.
Ich denke nicht, das der Kunde aufgrund der kleinen optischen Änderung weniger bekommt als vorher!
Klar ärgerlich. ABER kein Beinbruch. Also mal ruhig durch die Hose atmen, vielleicht gleich 2 Subs bestellen und den anderen verkaufen. Oder einfach mit dem Leben das es jetzt 2 Schrauben unterschied sind. Who cares!
Eigentlich wollte ich ja zu dem Thema nichts schreiben, kann es nun aber doch nicht lassen^^
Einerseits kann ich den Ärger von ulle nachvollziehen, da ich mit dem, doch recht deutlich sichtbaren, Unterschied auch nicht leben wollen würde.
Andererseits muss man sich fragen, inwiefern es sinnvoll ist, jedes Update dem Kunden mitzuteilen.
Während der eine Kunde über eine optisch Änderungen Bescheid wissen will, gibt es vermutlich auch Andere, denen optische Änderungen egal sind,
die aber über jede technischen Änderung informiert werden wollen. Das bedeutet, dass wenn der Kunde über jede optische Änderung informiert wird,
genauso über jede technische Änderung informieren werden sollte.
Auf was für Diskusionen diese bekanntgegebenen Änderungen hier im Forum hinauslaufen würden, ist vorstellbar.
Von der Entwicklungsabteilung wird hier dann vermutlich über jede (technische) Änderung Rechenschaft gefordert.
Jedes Update anhand einer neue Produktbezeichnung a`la AW-560.1.3.7 kenntlich zu machen halte ich für keine gute Idee. Wäre das doch genau die Mentalität,
die bei anderen Firmen teilweise stark angeprangert wird. Davon abgesehn würde sich dies vermutlich auch nicht unbedingt positiv auf die immer so gelobte
Preisstabilität auswirken. Das Produkt mag vielleicht keinen hör- bzw. sehbaren Unterschied aufweisen, jedoch suggeriert die Produktbezeichung mehrere Updates.
Außerdem wird es nur sehr wenige Kunden geben, die in ulles Situation kommen. Die Meisten kaufen eh nur einen SW und die Anderen gleich von Anfang an zwei.
Soll jetzt keine Kritik daran sein, den zweiten SW erst später zu kaufen, aber wenn man ehrlich ist, sind das nur sehr wenige Kunden die dann von dieser Situation betroffen sind.
Vermutlich wird es die Hälfte der Betroffenen nicht einmal stören. Wieviele bleiben dann noch übrig?
Ist es wirklich sinnvoll unter diesen Umständen den Produktnamen zu ändern und o. g. Probleme hinzunehmen?
Eventuelle Lösung des Problems:
Ist es nicht möglich, bei deinem alten AW-560 das alte Chassis gegen das aktuelle auszutauschen. Sofern nur marginale Änderungen bestehen, ist das neue Chassis
vermutlich zu dem alten SW kompatibel. Unter diesen (spekulativen) Umständen wird das vermutlich die wirtschaftlichste Lösung sein.
Gruß
Einerseits kann ich den Ärger von ulle nachvollziehen, da ich mit dem, doch recht deutlich sichtbaren, Unterschied auch nicht leben wollen würde.
Andererseits muss man sich fragen, inwiefern es sinnvoll ist, jedes Update dem Kunden mitzuteilen.
Während der eine Kunde über eine optisch Änderungen Bescheid wissen will, gibt es vermutlich auch Andere, denen optische Änderungen egal sind,
die aber über jede technischen Änderung informiert werden wollen. Das bedeutet, dass wenn der Kunde über jede optische Änderung informiert wird,
genauso über jede technische Änderung informieren werden sollte.
Auf was für Diskusionen diese bekanntgegebenen Änderungen hier im Forum hinauslaufen würden, ist vorstellbar.
Von der Entwicklungsabteilung wird hier dann vermutlich über jede (technische) Änderung Rechenschaft gefordert.
Jedes Update anhand einer neue Produktbezeichnung a`la AW-560.1.3.7 kenntlich zu machen halte ich für keine gute Idee. Wäre das doch genau die Mentalität,
die bei anderen Firmen teilweise stark angeprangert wird. Davon abgesehn würde sich dies vermutlich auch nicht unbedingt positiv auf die immer so gelobte
Preisstabilität auswirken. Das Produkt mag vielleicht keinen hör- bzw. sehbaren Unterschied aufweisen, jedoch suggeriert die Produktbezeichung mehrere Updates.
Außerdem wird es nur sehr wenige Kunden geben, die in ulles Situation kommen. Die Meisten kaufen eh nur einen SW und die Anderen gleich von Anfang an zwei.
Soll jetzt keine Kritik daran sein, den zweiten SW erst später zu kaufen, aber wenn man ehrlich ist, sind das nur sehr wenige Kunden die dann von dieser Situation betroffen sind.
Vermutlich wird es die Hälfte der Betroffenen nicht einmal stören. Wieviele bleiben dann noch übrig?
Ist es wirklich sinnvoll unter diesen Umständen den Produktnamen zu ändern und o. g. Probleme hinzunehmen?
Eventuelle Lösung des Problems:
Ist es nicht möglich, bei deinem alten AW-560 das alte Chassis gegen das aktuelle auszutauschen. Sofern nur marginale Änderungen bestehen, ist das neue Chassis
vermutlich zu dem alten SW kompatibel. Unter diesen (spekulativen) Umständen wird das vermutlich die wirtschaftlichste Lösung sein.
Gruß
Naja, als ich damals im März 2007 nach langer Überlegung mein NuLine-Esemble bestellen wollte hatten die damaligen 30er in Buche bis in den Mai lieferzeit. Auf Anfrage wurde mir mitgeteilt das es "Lieferschwierigkeiten" mit dem damaligen Hochtöner gibt. Da ich aber auch eine magnetische Schirmung in den 30ern haben wollte wurden es möglich, da, so vermute ich, die 30er sowieso nochmal die Hand genommen wurden und die Hochtöner wohl aus anderen fertigen Lautsprechen, die genügend auf Lager waren, ausgebaut - wie gesagt eine Vermutung. Dies ist nichts schlimmes, im Gegenteil ich habe innerhalb von 3 Tagen die Lautsprecher bekommen - dafür DANKE.Instabil hat geschrieben:.......Ich denke nicht, das der Kunde aufgrund der kleinen optischen Änderung weniger bekommt als vorher!.......
Hätte ich aber gewußt das eine "Upgrade" zum neuen Hochtöner geplant war und aus den NuLines eine x2er Serie (also 32er, 42er, 22er) gemacht werden, ja da hätte ich auch gerne bis in der Sommer mit meiner damaligen Bestellung gewartet. Aber damals wollte ich nicht undankbar sein und habe "mal ruhig durch die Hose geatmet".
Eines ist auf jeden Fall sicher, wollte ich heute meine Nuline x0 Serie verkaufen, dann würde ich weniger bekommen als wenn ich eine Nuline x2er Serie verkaufen wollte. Soviel zum einleitenden Zitat.
Aber wie es mir ergangen ist ist es legitim, auch NSF steht im Wettbewerb und alle Angestellten wollen Ihr Gehalt, so sieht die Welt aus.
Nubert-LS sind schon gut - aber keine Religion!
Zuletzt geändert von ulle am Di 13. Jan 2009, 18:01, insgesamt 2-mal geändert.
- AVR 5.0 | PreOut L/R => aw1300-DSP + aw560-Slave (= Wellenfront) ~ 160Hz |(12dB) Eckfrequenz (12dB)| 90Hz ~ ROTEL RB-06 => nuLine30
- Danielocean
- Star
- Beiträge: 3216
- Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
- Wohnort: Meerbusch/NRW
Ulle, ich fühle mit dir und kann deine Verärgerung verstehen, egal was andere hier sagen...
Dass Nubert von manchen mehr als Religion gesehen wird, musste ich schon selbst erleben als ich etwas konstruktiv kritisiert habe und anschließend bis auf wenige auf mich verbal eingeprügelt haben... Scheint eben für manche so zu sein nach dem Motto: Was die NSF macht ist legitim und alles andere überzogen... bis es sie eben selbst mal trifft, dan werden aus Jüngern plötzlich auch Jammerlappen (natürlich überspitzt formuliert)...
Wie gesagt, ich bin der Meinung dass eine Firma, die sich Kundennähe und - so weit es eben möglich ist - offene Kommunikation auf die Fahne geschrieben hat, dass diese auch entsprechend reagieren sollte bei entsprechende Veränderung... DIes ist eben in diesem Fall ausgeblieben und so sollte in diesem Einzelfall auch kulant gehandelt werden...
Wenn man mal was negatives schreibt, Kritik übt oder sonst was... dann brauch man in diesem Forum - ähnlich wie in den anderen Kommunities über die oft abgelästert wird - ein dickes Fell...
Dass Nubert von manchen mehr als Religion gesehen wird, musste ich schon selbst erleben als ich etwas konstruktiv kritisiert habe und anschließend bis auf wenige auf mich verbal eingeprügelt haben... Scheint eben für manche so zu sein nach dem Motto: Was die NSF macht ist legitim und alles andere überzogen... bis es sie eben selbst mal trifft, dan werden aus Jüngern plötzlich auch Jammerlappen (natürlich überspitzt formuliert)...
Wie gesagt, ich bin der Meinung dass eine Firma, die sich Kundennähe und - so weit es eben möglich ist - offene Kommunikation auf die Fahne geschrieben hat, dass diese auch entsprechend reagieren sollte bei entsprechende Veränderung... DIes ist eben in diesem Fall ausgeblieben und so sollte in diesem Einzelfall auch kulant gehandelt werden...
Wenn man mal was negatives schreibt, Kritik übt oder sonst was... dann brauch man in diesem Forum - ähnlich wie in den anderen Kommunities über die oft abgelästert wird - ein dickes Fell...
Gruß Andy
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Der Vergleich hinkt. Man kann sich einen Subwoofer kaufen, und damit glücklich sein. Es gibt aber auch Anwendungsbereiche wo zwei sinnvoll sind. Hier geht es wohl um den Einsatz als Stereo-Tieftöner. Kann mir schon vorstellen, dass es etwas -hmnja- "verbastelt" aussieht, wenn da so deutlich unterschiedliche Chassis in den großen Tieftönern auf einer Stereo-Front verbaut wurden. Und dafür mehrere 100 Euro ausgeben?Instabil hat geschrieben:Hier wird ja immer wieder gern von den Facelifts geredet, aber nicht von den Modeljahren der Autos.
Also, selber mal mitgemacht.
Habe einen Polo gekauft, BJ 2002, mit wundervollem aufgeschäumten Armaturenbrett + Gummimatten in den Ablagen etc.
Ab Modeljahr 2003 gab es die Gummimatten nicht mehr und auch nur noch Hartplastik am Armaturenbrett. Hat VW den Kunden das gesagt? Nö...ist doch eine Änderung im Modeljahr, auch wenn der Kunde weniger bekommt als vorher.
Allerdings war MIR zumindest klar, dass die Boxen verbessert werden. D.h. wenn ich mir jetzt eine der letzten Nuwave 35er geholt hätte, hätte ich wahrscheinlich eine mit drei Kippschalter-Positionen bekommen. Das war mir klar. Eigentlich bezieht sich das mit den langen Angebotszeiträumen für Modellserien somit doch "nur" auf den Fall, dass ich z.B. ein Stereosystem in sinnvollen Ausbaustufen auf 5.1 oder 6.1 aufrüste. Das heißt, man kauft sich mal EINEN Center dazu, dann kommt irgendwann EIN Subwoofer, und irgendwann BEIDE Rears (gleichzeitig)...Das geht bei Nubert gut, auch über Jahre hinweg. Ganz im Gegensatz zu anderen Firmen. Wenn man jetzt aber über längere Zeit irgendwelche Speziallösungen (wie 7.3 vollaktiv...) aufbauen will stößt die Aufrüstfähigkeit irgendwann auch an ihre Grenzen.