Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Von Nubert entäuscht.....
Von Nubert entäuscht.....
Ich habe bei meinen Freunden immer gerne Werbung für Nubert gemacht, unter anderem habe ich gerne mit der Modell-Nachhaltigkeit geprotzt. Nun habe ich mich selbst Lügen gestraft.
siehe http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic21322.html
Sorry, wenn ich einen XY kaufen kann, dann möchte ich nicht wie bei einem Auto das Modeljahr angeben müssen, weil ich ansonsten einen YXZ bekomme. Ich habe das Thema hier nochmals geöffnet da es ja um eine Prinzip-Frage geht. Das hätte ich niemals von Nubert erwartet.......
siehe http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic21322.html
Sorry, wenn ich einen XY kaufen kann, dann möchte ich nicht wie bei einem Auto das Modeljahr angeben müssen, weil ich ansonsten einen YXZ bekomme. Ich habe das Thema hier nochmals geöffnet da es ja um eine Prinzip-Frage geht. Das hätte ich niemals von Nubert erwartet.......
- AVR 5.0 | PreOut L/R => aw1300-DSP + aw560-Slave (= Wellenfront) ~ 160Hz |(12dB) Eckfrequenz (12dB)| 90Hz ~ ROTEL RB-06 => nuLine30
- Thias
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
warum machst du deswegen gleich 2 Threads auf?
Was hättest du denn erwartet?
Das mag sicher ärgerlich sein, aber so ist das nun mal. Wer etwas verkaufen will muss auch weiterentwickeln, sich anpassen ....
Für Leute, die eine nuWave-Linie aufbauen wollten, ist das noch schlecher, die gibts gar nicht mehr.
Wenn es nach dir gänge, müsste ja die nuForm noch produziert werden und an eine nuVero würde gar keiner denken. Keine Weiter - und Neuentwicklungen mehr?
Versuche doch mal im nuShop zu tauschen...
warum machst du deswegen gleich 2 Threads auf?
Was hättest du denn erwartet?
Das mag sicher ärgerlich sein, aber so ist das nun mal. Wer etwas verkaufen will muss auch weiterentwickeln, sich anpassen ....
Für Leute, die eine nuWave-Linie aufbauen wollten, ist das noch schlecher, die gibts gar nicht mehr.
Wenn es nach dir gänge, müsste ja die nuForm noch produziert werden und an eine nuVero würde gar keiner denken. Keine Weiter - und Neuentwicklungen mehr?
Versuche doch mal im nuShop zu tauschen...
- Malcolm
- Star
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Die Produktpflege bei Nubert geht "fortlaufend" durch jede Serie hindurch.
Manchmal gab es bei einer einzelnen Box fast ein Dutzend "Evolutionsstufen", ohne dass sich am Namen etwas geändert hat.
Die Unterscheide zwischen den Modellen sind idR äußerst gering und nur ganz selten äußerlich sichtbar.
Nun, bei Dir ist es passiert und es stört DIch - verständlich.
Rufe doch einfach mal die Herren von der Hotline an, eventuell hat man dort eine Lösung für Dich.
Ich bin übrigens sehr froh dass sich nicht jedesmal die Bezeichnung ändert. Sonst gäbe es jetzt eine nuLine 38,523 MK IV Rev. B.
Und jedesmal müsste die Dokumentation geändert werden, die Lagerbestände erfasst werden wieviele von welcher Bezeichnung noch da sind... das würde DEUTLICHE Mehrkosten verursachen. Insofern: Immer locker bleiben und einfach mal nachfragen was es für Möglichkeiten gibt.
ps.: Ärgern bringt Dich auch nicht weiter
Manchmal gab es bei einer einzelnen Box fast ein Dutzend "Evolutionsstufen", ohne dass sich am Namen etwas geändert hat.
Die Unterscheide zwischen den Modellen sind idR äußerst gering und nur ganz selten äußerlich sichtbar.
Nun, bei Dir ist es passiert und es stört DIch - verständlich.
Rufe doch einfach mal die Herren von der Hotline an, eventuell hat man dort eine Lösung für Dich.
Ich bin übrigens sehr froh dass sich nicht jedesmal die Bezeichnung ändert. Sonst gäbe es jetzt eine nuLine 38,523 MK IV Rev. B.
Und jedesmal müsste die Dokumentation geändert werden, die Lagerbestände erfasst werden wieviele von welcher Bezeichnung noch da sind... das würde DEUTLICHE Mehrkosten verursachen. Insofern: Immer locker bleiben und einfach mal nachfragen was es für Möglichkeiten gibt.
ps.: Ärgern bringt Dich auch nicht weiter
Viele schöne Sachen
Hallo Thias,Thias hat geschrieben:...warum machst du deswegen gleich 2 Threads auf?..
weil ich mit dem THREAD im Subwoofer-Forum die Upgrate-Information verbreiten wollte und evtl. mein Problem lösen will. Und im Allgemeinen Forum auf diesen unsäglichen Umstand hinweisen will:
Das Thema: Gleicher Produktname für ungleiche Produkte
sich anpassen?! An wen denn, an VW, an Shimano oder was.Thias hat geschrieben:.........Das mag sicher ärgerlich sein, aber so ist das nun mal. Wer etwas verkaufen will muss auch weiterentwickeln, sich anpassen ....
Richtig, wurde aber auch angekündigt. Lösungen wurden von Nubert angeboten!Thias hat geschrieben: Für Leute, die eine nuWave-Linie aufbauen wollten, ist das noch schlecher, die gibts gar nicht mehr...
Und die nuVero heißt ja auch nicht nuWave! (Bitte Sachlich bleiben)
Ich habe nichts gegen "Neuentwicklungen", sofern dies sich in der Produktbezeichnung wiederfinden.Thias hat geschrieben:.......Wenn es nach dir gänge, müsste ja die nuForm noch produziert werden und an eine nuVero würde gar keiner denken. Keine Weiter - und Neuentwicklungen mehr?
Tauschen/Verkaufen/Zukaufen - deshalb habe ich im Subwoofer-Forum den Umstand gepostet!Thias hat geschrieben:.......Versuche doch mal im nuShop zu tauschen...
Hallo Malcolm,Malcolm hat geschrieben:......Die Produktpflege bei Nubert geht "fortlaufend" durch jede Serie hindurch....
Wunderbar, deshalb finde ich Nubert auch gut. Ich hoffe nur dass nicht jeder Zuliefer-Sachzwang als Weiterentwicklung verkauft wird!
Sorry, wir sprechen von optischen Veränderungen - ohne Hinweis!!!!!!!!!!!Malcolm hat geschrieben:......Manchmal gab es bei einer einzelnen Box fast ein Dutzend "Evolutionsstufen", ohne dass sich am Namen etwas geändert hat....
Nubert-Hotline hat keine Lösung für mich, dachtest Du wirklich ich hätte mich nicht Rückversichert.Malcolm hat geschrieben:......Rufe doch einfach mal die Herren von der Hotline an, eventuell hat man dort eine Lösung für Dich....
- AVR 5.0 | PreOut L/R => aw1300-DSP + aw560-Slave (= Wellenfront) ~ 160Hz |(12dB) Eckfrequenz (12dB)| 90Hz ~ ROTEL RB-06 => nuLine30
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Der Vergleich hinkt mit den Autos!!! Du kaufst zwar z. B. auch 2 Golfs, einen 2007 und einen 2008, aber da sind teilweise komplett andere Steuergeräte verbaut!!! Eben von Hersteller XY und einmal YX. Auch die Autoschlüssel werden anders sein!!!
Aber zurück zu deinem Thema. Wie wärs mit einem Anruf bei der Hotline? Evtl können die dir was anbieten, was dich zufrieden stellt?
Gruß
Christian
Der Vergleich hinkt mit den Autos!!! Du kaufst zwar z. B. auch 2 Golfs, einen 2007 und einen 2008, aber da sind teilweise komplett andere Steuergeräte verbaut!!! Eben von Hersteller XY und einmal YX. Auch die Autoschlüssel werden anders sein!!!
Aber zurück zu deinem Thema. Wie wärs mit einem Anruf bei der Hotline? Evtl können die dir was anbieten, was dich zufrieden stellt?
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Sorry, dann hab ich den falschen Thread von den beiden gelesen.
Aber ich frag mich immer, was da schlimm dran ist, das es jetzt minimal anders aussieht?!
Ein Zulieferfachzwang war bestimmt nicht der Ausschlag, warum es eine Änderung gab. Die Chassis werden ausschließlich für Nubert gefertigt und mit Nubert entwickelt.
Aber ich frag mich immer, was da schlimm dran ist, das es jetzt minimal anders aussieht?!
Ein Zulieferfachzwang war bestimmt nicht der Ausschlag, warum es eine Änderung gab. Die Chassis werden ausschließlich für Nubert gefertigt und mit Nubert entwickelt.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Tut mir Leid ulle, aber soll die NSF in Zukunft jeden Kunden anschreiben, bei dessen Produkt sich ein kleines Schräubchen verändert hat? Denn genau das forderst du hier.
[color=#dc6f26]Dussun V6i :: nuWave 35 + ATM
[url=http://www.lastfm.de/user/FL83][img]http://lastfm.obsessive-media.de/10x1/fl83.jpeg[/img][/url]
[/color]
[url=http://www.lastfm.de/user/FL83][img]http://lastfm.obsessive-media.de/10x1/fl83.jpeg[/img][/url]
[/color]
-
- Profi
Guten Abend allerseits,
ich finde ulles Verärgerung uneingeschränkt berechtigt. Als die nuLine 120 den neuen Hochtöner bekam, wurde die Bezeichnung geändert mit der Begründung, dass diese Weiterentwicklung eben auch sichtbar sei. Dass man das dann nicht konsequent auch bei dem Subwoofer gemacht hat, mag nur ein kleines Versäumnis ohne Bedacht gewesen sein, bleibt aber für Leute wie ulle, die sich möglicherweise noch einen "alten" Subwoofer hätten kaufen mögen und eine Ankündigung der Änderung nicht verpasst hätten, etwas ärgerlich.
Bei so einer Sache möchte ich hier im Forum keinen allgemeinen Kuschelkurstenor lesen, wenn ulle absolut berechtigte Kritik anbringt. Und es gibt auch keinen Grund ihn wie einen Blödmann dastehen zu lassen von wegen 'Du bist ja nur gegen den Fortschritt, Ignorant!' (überspitzte Übertreibung).
Der Rat sich an die Hotline zu wenden, ist sicherlich wie immer ein guter und es wird sich dann auch eine Lösung finden gerade wenn die Angelegenheit sachlich vorgetragen wird.
Gruß,
Björn
ich finde ulles Verärgerung uneingeschränkt berechtigt. Als die nuLine 120 den neuen Hochtöner bekam, wurde die Bezeichnung geändert mit der Begründung, dass diese Weiterentwicklung eben auch sichtbar sei. Dass man das dann nicht konsequent auch bei dem Subwoofer gemacht hat, mag nur ein kleines Versäumnis ohne Bedacht gewesen sein, bleibt aber für Leute wie ulle, die sich möglicherweise noch einen "alten" Subwoofer hätten kaufen mögen und eine Ankündigung der Änderung nicht verpasst hätten, etwas ärgerlich.
Bei so einer Sache möchte ich hier im Forum keinen allgemeinen Kuschelkurstenor lesen, wenn ulle absolut berechtigte Kritik anbringt. Und es gibt auch keinen Grund ihn wie einen Blödmann dastehen zu lassen von wegen 'Du bist ja nur gegen den Fortschritt, Ignorant!' (überspitzte Übertreibung).
Der Rat sich an die Hotline zu wenden, ist sicherlich wie immer ein guter und es wird sich dann auch eine Lösung finden gerade wenn die Angelegenheit sachlich vorgetragen wird.
Gruß,
Björn
2x nuBox580+ABL, CS-330, 2x nuBox380, AW-440
-
- Semi
Nein, er fordert eine geringfügige Namensänderung, damit die Änderung der Optik des Produktes auch in der Optik des Namens wiedergegeben wird.Frank L. hat geschrieben:Tut mir Leid ulle, aber soll die NSF in Zukunft jeden Kunden anschreiben, bei dessen Produkt sich ein kleines Schräubchen verändert hat? Denn genau das forderst du hier.