der lame mp3 codec unterstützt sehr wohl gapless playback! zusammen mit foobar (soweit ich weiß auch winamp), welches ich zum anhören daheim verwende, habe ich also auch bei mp3 gapless play - leider unstützt das aber kein mir bekannter hardwareplayer, aber im gegsatz zu flac spielen diese wenigstens überhaupt abHomernoid hat geschrieben:Alleine das Thema "Gapless playback" lässt den Glaubenskrieg nicht zu.
btw. FLAC ist aber eine unkomprimierte Kopie und Du kannst halt immer wieder Deine Kopien davon erstellen, während das bei MP3 nur noch verlustbehaftet funktioniert. Alleine da ist der Vorteil von MP3 aufgebraucht.
Zum Rest. FLAC ist lizenzfrei und kostenlos und somit auf Dauer das bessere Format. Die Verbreitung setzt sich auch immer mehr durch.
Mein Archos 5 kann meine FLAC Files wunderbar wiedergeben, die ich auf meinem Escient Server habe. Davor musste ich immer nochmal alles auf MP3 umkodieren....

für ne unkomprimierte kopie hab ich ja noch meine original-cds im schrank und der lame codec ist übrigens auch lizenz- und kostenfrei...
soviel zum glaubenskrieg, aber genau den wollte ich doch nicht anzetteln