...was für eine Resonanz... ...damit hab ich nicht gerechnet...
...is ja irre, was sich Nachts hier noch alles so rumtreibst... ...erste Antwort um 02.09...
Ich bitte um Nachsicht. Nach den letzten Tagen und dem gestrigen sehr langen Abend hier, waren heute bis jetzt erstmal andere Dinge wichtiger
Diese Annahme resultiert aus einem Test-Zwischenstand -> schau auf das Bild mit der letztlichen Einzelaufstellung der 11er, so wie sonst die 10er stehen.henning hat geschrieben:großes minus für mich in deinem test ist das die nv frei aufgestellt werden sollte/ muß !!!
Da steht sie nicht mehr ganz frei und klingt klasse.
Diese Fragen & Feststellungen...
henning hat geschrieben:nun rudi welche darf bleiben
ich persönlich höre da ein wenig die nw 10 raus
Bruno hat geschrieben:ich denke das Du wohl die 11er behalten wirst oder
Dr. Bop hat geschrieben:Bin mal gespannt, welcher Lautsprecher nun bei dir bleibt.
...hätte ich allerdings nicht erwartet, denn ich schrieb bereits...wischundweg hat geschrieben:Ich freue mich mit dir rudi das du tolle Nachfolger für deine NuWave`s gefunden hast.
rudijopp hat geschrieben:* mir ist bewusst geworden, dass ich mit der nuWave10+ABL bereits einen - gerade für den Preis - überdurchschnittlichen Lautsprecher besitze und die NSF mir damit bereits vor Jahren einen Grund "geliefert" hat, heute nicht auf die nuVero11 umsteigen zu müssen.
henning hat geschrieben:...er ist meiner meinung nach realist und wiegt mehrere faktoren ab. besonderst wer die nw und nl serie wirklich gut aufgestellt hat und schätzen und lieben gelernt hat ist so schnell nicht zu beeindrucken.
Richtig.nilz hat geschrieben:In deinen Bericht hört man, dass die Liebe zu den 10ern nicht verloren gegangen ist.
Es bleiben meine nuWave10+ABL. Dieser Lautsprecher war seiner Zeit völlig unterbewertet und viel zu billig (gut für mich), definitiv ein "Geheimtip" mit tollen klanglichen Fähigkeiten. Ich mag auch sehr ihre betonte Detailverliebtheit, die manchen Hochton noch feiner rauskitzelt als die 11er (und die hab ich schon auf brillant gestellt). Die 105er hatte das schon nicht mehr.
Im Gegenzug brilliert die 11er mit einer sehr homogenen Mittenwiedergabe, was die 10er nicht kann, dafür ist die 10er vordergründiger und stellt den Sänger weiter nach vorne. Wie realitätsnah das ist, sei dahingestellt (sicher ist die 11er da realer), aber es gefällt mir.
Kurz gesagt: es loht sich für mich einfach nicht, auch wenn die 11er es mir klanglich & optisch echt angetan hat.
Das denke ich nicht, jedenfalls nicht hier im Thread.henning hat geschrieben:was ich hier ein wenig schade finde ist das die nw und die nl serie wegen der nv serie etwas schlecher wegkommen.
Die nuVero ist nunmal neu und daher in letzter Zeit einfach mehr in aller Munde. Deshalb muss um das restliche Nubert-Programm nicht "gefürchtet" werden.
Du sprichst schon wieder von "hier" und meinst damit sicher nicht meinen Test - oder ?henning hat geschrieben:ich glaub euch ja das die nv besser ist aber hier wird es immer dargestellt als ob es sich um welten handelt.
...denn sowas hab ich nicht geschrieben
Es ist recht wahrscheinlich, daß du Recht hast, aber ich werde eh nicht in Versuchung geratenOL-DIE hat geschrieben:Zitat:
Eine deutlichere Verbesserung kann MIR höchstwahrscheinlich nur die 14er bringen
Hm. Das glaube ich eher nicht.
Definitiv - das seit jeher und auch weiterhin.gereon hat geschrieben:...fest steht, dass auch die nulines/nuwaves (und natürlich auch nuboxen) ebenfalls tolle boxen sind, mit denen man super spaß haben kann.
Die nuVero ist halt neu, das technoligische Steckenpferd (wie einst die nuWave) und sehr hochwertig verarbeitet.
Es geht der NSF nicht darum, mit der nuVero alle Nubert-LS-Besitzer davon zu überzeugen, sich nun einen neuen LS zulegen zu müssen. Die NSF hat mit der nuVero neue Kundenkreise erschlossen und das sei ihr gegönnt.
Mach dir da mal keine Hoffnungen. Wenn, dann wären sie in der Familie gebliebenwischundweg hat geschrieben:Schade das es die NuWave 10 sind und nicht die letzte Generation in der Farbe Anthrazit
...ich trenne ab hier mein Posting und gehe im nächsten auf spezielle Fragen ein...
Grüße vom Rudi