Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erweiterte nuBox-Serie ab Mitte Juni?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

bernardus hat geschrieben:Irgendwie befürchte ich, dass Herr Spiegler in wenigen Stunden hier in einem Beitrag sehr bedauern wird, nach der 'Mocca-Geschichte' nun auch für die nuDays ein Überraschungselement weniger in petto zu haben. :wink:
damit könntest du recht haben :wink:
allerdings kann ich mir irgendwie auch nur schwer vorstellen, dass ol-die mal ganz zufällig auf die verfügbarkeitsliste kommt und so als erster von den news erfährt, aber nichts ist unmöglich 8)
vor allem das mit den potentiellen "mini-nuboxen" finde ich höchst interessant!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

gereon hat geschrieben: vor allem das mit den potentiellen "mini-nuboxen" finde ich höchst interessant!
Und die Käuferschicht wäre ne ganz andere als mit Regal- und Standboxen.

Ein gewisser AlBundy hat vor einige Jahren schon mal nachgefragt wegen sog. Brüllwürfeln, aber wurde immer abgewiegelt. Es gab ja schon ein paar Muster, aber vielleicht waren die Ergebnisse nicht so gut, wie sie jetzt sind.

Ich denke, wir werden es am NuDay erfahren.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Graumantel
Star
Star
Has thanked: 5 times
Been thanked: 41 times

Beitrag von Graumantel »

gereon hat geschrieben:allerdings kann ich mir irgendwie auch nur schwer vorstellen, dass ol-die mal ganz zufällig auf die verfügbarkeitsliste kommt und so als erster von den news erfährt, aber nichts ist unmöglich 8)
Also wenn ich mit Firefox die Verfügbarkeit einer beliebigen Box aufrufe, erscheint im Pop-up nur die Information über die gewünschte Box. Eine Liste aller Modelle kann ich per Knopfdruck nicht aufrufen.
Insofern riecht das für mich schon nach einer Information, die eigentlich noch nicht durchsickern sollte.

Aber ich muss sagen: ein paar Mini-311er für'n Schreibtisch wären schon geil. :D

Viele Grüße,
Markus
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Das wäre mehr als ideal in meinem Fall - Meine rückwärtigen Cantons würden sich verabschieden hihi :lol:

Nu-Box her ich will mehr ...

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Nehalem
Semi
Semi

Beitrag von Nehalem »

Graumantel hat geschrieben:Also wenn ich mit Firefox die Verfügbarkeit einer beliebigen Box aufrufe, erscheint im Pop-up nur die Information über die gewünschte Box. Eine Liste aller Modelle kann ich per Knopfdruck nicht aufrufen.
Versuch doch mal, im Pop-up zu scrollen oder es zu vergrößern. Bei mir (Browser Opera) geht das :wink: .
Graumantel hat geschrieben:Insofern riecht das für mich schon nach einer Information, die eigentlich noch nicht durchsickern sollte.
Ich bin da gerade ein wenig am Zweifeln... Denn so etwas verdächtige "Pannen", das kennt man ja auch. Und den Sinn darin, die Verfügbarkeitsseite schon vor der eigentlichen Boxenseite online zu stellen, sehe ich auch nicht. Aber ich will Nubert natürlich nichts unterstellen und bin schon extrem gespannt auf die Böxlein.

Wenn es sich bei den nuBox 101 wirklich um kleine PC-Speaker handelt, dann frage ich mich außerdem, ob da eventuell noch etwas kommt. Vielleicht sind es Aktive? Denn ein richtiger HiFi-Verstärker, wo ja die Einsteigermodelle neu auch an die 200€ kosten, wäre dann wohl überdimensioniert (mögliche Alternative: sowas). Oder ein kleiner Subwoofer, in dem die Endstufen für die Satelliten drin sind? Sub-Unterstützung ist ja sowieso vonnöten, und wie einige schon schrieben wäre für Stereo auch ein AW-441 überdimensioniert. Fragen über Fragen... 8)
nuJubilee 35 | nuJubilee 35 | nuLine DS-22 | AW-35 DBA | Yamaha RX-V 2067 | iTunes @ PC + Remote App @ iPad 2
nuWave 35 | Yamaha RX-797 | Yamaha CDX-397 MK2
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Nehalem hat geschrieben:
Graumantel hat geschrieben:Insofern riecht das für mich schon nach einer Information, die eigentlich noch nicht durchsickern sollte.
Ich bin da gerade ein wenig am Zweifeln... Denn so etwas verdächtige "Pannen", das kennt man ja auch. Und den Sinn darin, die Verfügbarkeitsseite schon vor der eigentlichen Boxenseite online zu stellen, sehe ich auch nicht. Aber ich will Nubert natürlich nichts unterstellen...
Ich denke, solche gezielten Indiskretionen sind nicht der Stil der NSF. Und so fürchte ich eher, heute brennt in der NSF die Luft und Herr Spiegler wird sich einmal mehr darüber ärgern, dass er keine private Nachricht mit dem Hinweis auf eine versehentlich schon zugängliche Information bekommen hat, sondern bereits der Erlkönig im Forum diskutiert wird :roll:

Wobei ich nicht behaupten möchte, dass ich selbst mich beim Stolpern über so eine brandheiße Neuigkeit so vorbildlich wie eben beschrieben verhalten hätte/würde. Wahrscheinlich würde es mir altem Plappermaul viel zu sehr in den Fingern jucken...
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

Nehalem hat geschrieben: Wenn es sich bei den nuBox 101 wirklich um kleine PC-Speaker handelt, dann frage ich mich außerdem, ob da eventuell noch etwas kommt. Vielleicht sind es Aktive?
Also wenn das ne kleine aktive wäre ist die so gut wie gekauft. :D :D *Träum*
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Aktive heißen doch NuPro AMxx.
Das werden wahrscheinlich "nur" kleine NuBoxen werden.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

mcBrandy hat geschrieben:Aktive heißen doch NuPro AMxx.
Das werden wahrscheinlich "nur" kleine NuBoxen werden.
ich gehe stark von einer 2.1 pc-system lösung ala logitech und co aus.
aus den schon genannten gründen bzgl extra-verstärker...

bin mal gespannt ob sich herr spiegler heute noch äußert :P
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

gereon hat geschrieben: ich gehe stark von einer 2.1 pc-system lösung ala logitech und co aus.
aus den schon genannten gründen bzgl extra-verstärker...
Das wäre auch super. Dann könnte ich meine Logitech einstampfen zumal mir die klanglich nicht mehr zusagt. Wenns dann noch preislich im Rahmen bleibt ist die Sache geritzt...
Antworten