Vorserienmodel?Logan68 hat geschrieben:
Gehoert und verglichen:
Nad c327
Gruß, Torsten
Das wäre auch mein Fazit. Einen vernünftigen laststabilen VV besorgen, dann kann man den ganzen teuren Hokuspokus mit den Endstufen getrost vergessen.ulli.dirks hat geschrieben: Ich würde unbedigt mal eine "richtige" Stereo-Kette testen.
na, das ist doch dann schon mal was!Dr. Bop hat geschrieben:Aber eine wichtige Erkenntnis habe ich inzwischen doch gewonnen. Nachdem ich, basierend auf Hörerfahrungen von vor einigen Jahren, Schaltverstärker bislang nicht ernst genommen habe, weiss ich inzwischen zumindest, dass die Rotel-Geräte einer Transe nicht mehr nachstehen.
Separate Stereo-Strecke, immer eine gute Sache. Dazu dann noch entsprechend feine Lautsprecher, die dem Raum - und einem selbst - liegen, voilà, eine Klangverbesserung ist da.Dr. Bop hat geschrieben:Das wäre auch mein Fazit. Einen vernünftigen laststabilen VV besorgen, dann kann man den ganzen teuren Hokuspokus mit den Endstufen getrost vergessen.ulli.dirks hat geschrieben:Ich würde unbedigt mal eine "richtige" Stereo-Kette testen.
OK, das war auch wohl eher auf meinen Einzelfall gemünzt. Die vollmundigen Versprechungen bzgl. einer deutlichen Klangverbesserung, die der Händler mir hier gemacht hatte, konnten die getesteten Komponenten zumindest nicht erfüllen.Klempnerfan hat geschrieben:Was das mit Hokuspokus zu tun hat, erschließt sich mir (natürlich) nicht.
Sind auch Anmerkungen nach dem Motto: "die Geräte harmonieren nicht,Dr. Bop hat geschrieben:OK, das war auch wohl eher auf meinen Einzelfall gemünzt. Die vollmundigen Versprechungen bzgl. einer deutlichen Klangverbesserung,Klempnerfan hat geschrieben:Was das mit Hokuspokus zu tun hat, erschließt sich mir (natürlich) nicht.
die der Händler mir hier gemacht hatte, konnten die getesteten Komponenten zumindest nicht erfüllen.
Nur anfangs, als klar war, dass sich die Rotel-Endstufen nicht deutlich absetzen können, hat der Händler versucht das auf die Yamaha-Vorstufe zu schieben.tomdo hat geschrieben:Sind auch Anmerkungen nach dem Motto: "die Geräte harmonieren nicht,Dr. Bop hat geschrieben:OK, das war auch wohl eher auf meinen Einzelfall gemünzt. Die vollmundigen Versprechungen bzgl. einer deutlichen Klangverbesserung,Klempnerfan hat geschrieben:Was das mit Hokuspokus zu tun hat, erschließt sich mir (natürlich) nicht.
die der Händler mir hier gemacht hatte, konnten die getesteten Komponenten zumindest nicht erfüllen.
darum klingt es nicht deutlich besser" oder so ähnlich gekommen?
(reines Interesse und nicht als Provokation gedacht...)
Irgendwie schon, ich war ja eigentlich auch im Vorfeld von meiner Yamaha-Kombi überzeugt!Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Ansonsten wäre er auch noch unglaubwürdiger gewordenDr. Bop hat geschrieben:Meine Nubis fand er übrigens genial.
Aber prinzipiell: Schöner Test, mit erwartungsgemäßem Ergebnis.
Werd nicht zu dickDr. Bop hat geschrieben:Und wenn der dann noch von einem Händler angefüttert wird, dann kommt man halt doch gelegentlich nicht ums Vergleichen rum.
Und im Nachhinein scheinbar auch - sehr gutDr. Bop hat geschrieben: Irgendwie schon, ich war ja eigentlich auch im Vorfeld von meiner Yamaha-Kombi überzeugt!
Teufel? Im Hinterkopf? Der schwebt in meinem frontalen KortexDr. Bop hat geschrieben: Aber Du kennst ja sicher auch den kleinen Teufel im Hinterkopf,....