![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Gehe nächsten Monat, wenn meine Brieftasche wieder gefüllt ist, auf Foto-Safaril.
Werde Euch natürlich informieren wie die Sache ausgegangen ist.
Im Moment favorisiere ich die Panasonic Lumix DMC TZ5 - mal sehen
![Idea :idea:](./images/smilies/nuforum/icon_idea.gif)
Grüße
whitko
Also, ich besitze die Kamera. sie ist sehr kompakt und hat dafür einen erstaunlich großen Zoombereich mit wenig Objektiv-Fehlern- wird wahrscheinlich elektronisch korrigiert. Die Bildqualität ist gut, kann aber bei relativ wenig Licht mit einer DSLR nicht mithalten. Die Auslöseverzögerung ist ziemlich groß, das ist IMHO der größte Nachteil, gerade wenn man bewegte Objekte fotografiert.whitko hat geschrieben:Vielen Dank an Alle für die tolle Beratung![]()
Gehe nächsten Monat, wenn meine Brieftasche wieder gefüllt ist, auf Foto-Safaril.
Werde Euch natürlich informieren wie die Sache ausgegangen ist.
Im Moment favorisiere ich die Panasonic Lumix DMC TZ5 - mal sehen![]()
Grüße
whitko
Würde ebenfalls - wenns den Kompakt in der Klasse sein soll - zu den Nachfolgemodellen greifen. TZ-6 (ohne HD Aufnahmen) und TZ-7 (mit HD Aufnahmen).Kikl hat geschrieben:...Mitlerweile gibt es wohl ein Nachfolgemodell (TZ-7), das auch HD-Videos aufnehmen kann. Auf cameralabs.com gibt's einen hübschen Video-Testbericht.whitko hat geschrieben: Im Moment favorisiere ich die Panasonic Lumix DMC TZ5 - mal sehen![]()
Grüße
whitko
Gruß
kikl
Hmmm , ich sag besser nichts....whitko hat geschrieben:Hallo Stefan,
warum "schnallst" Du den Polfilter ab![]()
Belasse ihn doch an der Kamera, er ist der beste Schutz für Dein wertvolles Objektiv, den Du Dir vorstellen kannst;
der Polfilter kostet Dich vielleicht eine halbe Blende an Lichtstärke, bietet aber dafür, wie bereits gesagt, einen Superschutz
für das Objektiv![]()
Grüße Dich
whitko
Hallo whitko,whitko hat geschrieben: warum "schnallst" Du den Polfilter ab![]()
Belasse ihn doch an der Kamera, er ist der beste Schutz für Dein wertvolles Objektiv, den Du Dir vorstellen kannst;
der Polfilter kostet Dich vielleicht eine halbe Blende an Lichtstärke [...]