Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kein Internet mehr

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Argaween

Re: Kein Internet mehr

Beitrag von Argaween »

TomTom hat geschrieben:
Ich habe früher Chello gespielt :)
TomTom hat geschrieben: Warum jetzt nicht mehr? Keine Zeit? :wink:
Ich habe erst Einzelunterricht gehabt. Der Lehrer war echt klasse. Nach einigen Auftritten in der Aula und sonstigen Veranstaltungen mit mehreren, kam dann die Idee, dass ich doch in eine Konzertgruppe gehen könnte. Habe es dann auch gemacht, und war bei Flötern, Geigern dabei. Die Lehrerin mochte mich von Anfang an nicht, machte mich nur runter. Selbst wenn ich gut gespielt habe und nach unzähligen Stunden zu Hause üben incl Schule vernachlässigen, wurde ich von ihr nieder gemacht. Habe immer mehr die Lust an diesem Hobby dadurch verloren, war total geknickt, habe Angst gehabt dahin zu gehen aber meine Eltern bestanden damals noch darauf und schickten mich immer wieder hin und da hab ich an einem Tag aus Wut, mein eigenes gekauftes Chello zerstört. Vor den Augen meiner Mutter....die nur fassunglos da stand und gesagt...."Da....das halte ich von diesem ganzen Kram....scheiß ich drauf" und noch irgendwas, und da war dann ganz Ende. Pubertät halt gewesen...man will ja da in der Zeit als Junge auf alles scheißen, was Eltern einem vorschreiben oder sagen.

Im Nachhinein, habe ich mir jetzt immerhin die langen Abende mit üben von irgendwelchen Noten und seltsamen Liedern gespart. Lol.
Man hätte mehr Zeit.
Na ja, das halte ich für ein Gerücht. Meine Mutter hatte früher 1 Stunde Fußmarsch zur Schule! Das bedeutet jeden Tag 2 Stunden laufen.Danach Schularbeiten und im Haushalt helfen.
So viel mehr Freizeit hatte man früher auch nicht. :wink:
Im Haushalt helfen ist aber was anderes, wenn man das mit den Zeiten vergleicht.

Was Hänschen nicht lernt, schlägt Hans bei Wikipedia nach!
Tolle Entwicklung! Wirklich!
TomTom hat geschrieben: Wenn Du allwissend bist, dann bist Du hier falsch! Du solltest dann im Himmel sein und zum lieben Gott sagen: "Runter von meinem Thron!" :lol:
Spaß beiseite. Früher hat man im Lexikon nachgeschlagen, heute sucht man die Infos im Netz. Ist doch nicht verwerflich? :oops:

Gruß Tom
Ich finde es nur bedenklich, wenn die Leute inzwischen schon erst bei Google nachschauen bevor sie ein Wort schreiben. Ebenso bedenklich ist, dass Wikipedia auch nur von Benutzern geführt wird, die da mal eben schnell was eintippen. Immerhin kann dort jeder Hinz und Kunz was reinschreiben. Ob das dann geschichtlich auch stimmt, oder möglichst diffrenziert betrachtet wird, ist dann immer so eine Sache, ne.

Um zum Thema zurückzukommen. Ebay wäre auch so ein Punkt. Das ist so was wie eine 2 Geldquelle. Auf die ich ebenfalls ungern verzichten möchte :wink:
Antworten