Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welcher AVR für Nuvero

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Lasazarr
Star
Star

Beitrag von Lasazarr »

gOTTott hat geschrieben:
edit: gerade mal rotel endstufen angeschaut und für nicht wohnzimmer tauglich (schwarz und schlicht gestaltet) bestimmt. Gibt es noch ähnlich gute hersteller wie rotel mit, ansprechenderen design (zumindest nach meiner Wertschätzung).
Wieso? Die Rotels gibts doch in Silber und Schwarz...
hier z.B. die Mehrkanal-Endstufe 1565: http://www.rotel.com/GR/products/Produc ... htm?Id=476
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

gOTTott hat geschrieben:gerade mal rotel endstufen angeschaut und für nicht wohnzimmer tauglich (schwarz und schlicht gestaltet) bestimmt. Gibt es noch ähnlich gute hersteller wie rotel mit, ansprechenderen design (zumindest nach meiner Wertschätzung).
Das kann ich so nicht stehen lassen:
Bild

Bild

Bild
Das mit der Farbe ist also kein Problem!

Bilder sind leider nicht die besten...
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

tomdo hat geschrieben:Bilder sind leider nicht die besten...
Aber Hallo Thomas! Das was man dort sieht ist doch wohl dazu geeignet, sabbernd vorm Rechner zu hocken! Scharfe Geräte!
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Ich meinte da schon die Bildqualität ;)
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Weeß ick doch ooch! ;)
gOTTott
Newbie
Newbie

Beitrag von gOTTott »

ok ich entschuldige mich. Sieht echt gut aus die endstufe und sie gibt es wohl auch in schwarz. Finde aber das auf der Homepage von Rotel sieht es so aus als wäre die endstufe nur so 20-30cm beit also ungefähr so groß wie das nubert atm. Und das würde dann für eine endstufe nicht so (meiner meinung nach) zum rest der technick passen.

Dan kann man ja überlegen marantz als vorverstärker und rotel als endstufe. Hat hier jemand diese kombination? Bzw was haltet ihr von so einer kombi.
gOTTott
Newbie
Newbie

Beitrag von gOTTott »

hab mir jetzt was überlegt:
Da mein Budget beim Kauf von den Nuvero 11 schon sehr geschmälert ist. Dachte ich villeicht hole ich mir erstmal den Onkyo 876 oder nen Marantz in der Preisklasse. Dann wird 2011 Sub und Center kommen 2012 dann die Rears und ne Vor Endstufen Kombi.

Was haltet ihr von der Idee, bin selber noch Skeptisch. Hab zwar bisher noch keinen Super Sound zuhause erlebt. Aber wenn der AVR es nicht drauf hat und mir nicht gefällt, dann muss ich noch ewig warten bis es besser wird. Das Problem ist halt bin mir nicht sicher ob die AVR`s ind der >1000 euro klasse ausreichen für die 11er.

Andere möglichkeit wäre ich gebe für Vor und Endstufe so 1500€ aus. Dann habe ich nen Mittelweg den ich dann aber beibehalte.

Meine Finazielle Situation sieht so aus, ich bin Student und werde in den nächsten Jahren in den Sommerferien immer zwischen 1500 und 4000 Euro bekommen. Gleichzeitig werde ich in den Sommerferien noch arbeiten können ich rechne mal mit so 1000 Euro die ich dann habe also sagen wir mal 500Euro die ich in Sound investieren könnte.

Würde heißen dieses Jahr hoffe ich auf die 4000€, dafür wären zwei 11er (2700€) + Kabel und alles so 2800€, dann könnte ich mir noch ne Mittelklasse vorendstufe holen.

Es kann aber auch sein das ich nur 3000€ bekomme dann wäre der 876 oder ein Marantz AVR die Lösung und für später die oben gennante Lösung.

Hab jetzt sogar schon überlegt was ich mache wenn der schlimmste fall eintritt und ich nur so 1500 euro bekomme. Dafür hätte ich dann die Idee nur die Nuvero 7 zu kaufen +AVR.

Damit käme ich wieder auf die Situation zurück das ich 4000€ bekomme. Damit könnte ich mir ne NuVero 7 holen und eine super Vor/Endstufe vom Typ Onkyo PR-SC5507 oder ähnliche Marantz und eine Rotel-Endstufe. Die 11er würde ich dann erst 2011 holen. Die Frage ist ob man mit Mono 1 Jahr leben kann.

So das sind meine bisherigen Überlegungen. Wie ihr seht mach ich mir viele Gedanken wie ich es nächstes Jahr machen werde um meinen Hörizont zu erweitern.
Über weitere Ideen oder Anmerkungen zu meinen Idee wäre ich sehr dankbar.
Zuletzt geändert von gOTTott am Fr 20. Nov 2009, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Lasazarr
Star
Star

Beitrag von Lasazarr »

Die Rotels haben das Standard-Gardemaß von 43cm, wenn man ein wenig auf der Rotel-Seite rumklickt kann man viel herausfinden :P

Marantz-Vorstufe mit Rotel-Endstufe hört sich in meinen Augen gut an. Nur passt das Design der beiden Geräte nicht so recht zusammen :(
gOTTott
Newbie
Newbie

Beitrag von gOTTott »

keine vorschläge?
Donld1
Semi
Semi

Beitrag von Donld1 »

Im NuMarkt biete ich eine fast neue Marantz-Mehrkanal-Endstufe ( + eine Sherwood-Vorstufe) an. Der Preis ist natürlich VHS. Falls Du Intersse hast.
Antworten