Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welcher AVR für Nuvero

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
gOTTott
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 01:50

Welcher AVR für Nuvero

Beitrag von gOTTott »

Hallo,
habe ein Problem. Ich kann mir die Receiverfrage nicht beantworten.

Aber erstmal zu mir ich habe nach dem kauf eines FullHDTV im Sommer 2008, angefangen nach boxen zu schauen. Dabei wurde mir im Hifi-Forum empfholen mir mal die nubert seite anzuschaeun im speziellen die nuBox serie. Nach nun einem Jahr rechereche des Forums und der Nubert seite, bin ich dann von der NuBox zur nuLine 82 und dann über die nuLine 102 zur 122. Bis ich schliesslich noch mehr zur nuVero 11 tendiere. Das alles ohne eine der Boxen jemals gehört zu haben. Dies werde ich wohl erst kurz vor meinem kauf in erwägung ziehen können da ich aus köln komme und mir der weg zum gucken zu weit ist.
Denke aber das es letzten endes die 11er werden könnten.

Meine Frage bezieht sich auf den Receiver. Will Soundtechnisch einen guten Receiver die Videoverarbeitung ist mir nicht so wichtig das dies größtenteils die Zuspielgeräte erledigen, die da wären:

PS3,
HTPC,
PC,
wii,
plattenspieler,
und bald auch noch cd spieler/wechsler.

die ersten drei laufen alle über HDMI.

Da mein Set am ende soround seine sollte ist 5.1 wichtig, 7.1 wären besser (wär weiss was kommt)

Habe mich bisher bei Denon und Onkyo umgesehen. Bei Onyko macht mir die Hitzeentwicklung sehr große sorgen.
Ich weiss auch nicht in welcher Preisklasse ich mich am besten umschauen sollte. Will ja für meine 11er nen passenden avr.

Könnt ihr irgend was empehlen. Oder mir von anderen herstellern passende geräte nennen.

Außerdem noch die fragen:
- Es wird hier oft von Vor und Endstufen geredet das diese besser wären als ein avr alleine. stimmt das oder geht es dort nur um stereo. Wenn es stimmt welche geräte kann man dort empehlen.

- wann kommen eigentlich die nuVero Rears und der Sub?

- Wenn ich zu Nubert fahre welcher Laden sollte ich dann besuchen?


Kann mir den keiner helfen...?
gOTTott
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 01:50

Beitrag von gOTTott »

hab wahrscheinlich jetzt doch den 876 im auge dann muss ich halt mit der hitze leben. Aber ich weiss nicht ob der gut genug für die Nuvero 11 ist.

Hab auch ne neue frage. weiss jemand ob die in england unser stromnetz benutzen? Wollte mir den onkyo dann bei amazon.co.uk holen der ist dort 200 inklusive versand, billiger. Muss ich da noch was beachten. Bedienungsanleitung auf de gibts ja auf der homepage.
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

gOTTott hat geschrieben:weiss jemand ob die in england unser stromnetz benutzen?
Da hätte bestimmt jemand was dagegen :mrgreen:
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
gOTTott
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 01:50

Beitrag von gOTTott »

ich meine die selbe ausgangspannung wie wir haben, an der Steckdose.
Benutzeravatar
Lipix
Star
Star
Beiträge: 4854
Registriert: Fr 6. Nov 2009, 14:01
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lipix »

g.vogt hat geschrieben:
gOTTott hat geschrieben:weiss jemand ob die in england unser stromnetz benutzen?
Da hätte bestimmt jemand was dagegen :mrgreen:
Die Engländer nutzen zwar den "selben Strom (240V / 50Hz)" aber die Stecker haben soweit ich weis einen "dritten Pin".
Der dritte Pin ist an sich nichts anderes als ein Kunststoff/Metall Noppen der die Steckdose freischaltet.
Also eine Sicherung oder Erdung, gibt beide Varianten.

---> Wenn der AVR ein Abnehmbares Stromkabel hat ist das kein Problem.

--> Andernfalls brauchst du einen Adapter oder du zwickst das Kabel durch und machst den richtigen Aufsatz drauf....
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

gOTTott hat geschrieben:ich meine die selbe ausgangspannung wie wir haben, an der Steckdose.
Schon klar, aber die kleine Blödelei konnte ich mir nicht verkneifen.

http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4nde ... frequenzen
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
gerry09
Profi
Profi
Beiträge: 259
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 13:39

Re: Welcher AVR für Nuvero

Beitrag von gerry09 »

gOTTott hat geschrieben:... Will Soundtechnisch einen guten Receiver die Videoverarbeitung ist mir nicht so wichtig das dies größtenteils die Zuspielgeräte erledigen, die da wären:

PS3,
HTPC,
PC,
wii,
plattenspieler,
und bald auch noch cd spieler/wechsler.

die ersten drei laufen alle über HDMI.

Da mein Set am ende soround seine sollte ist 5.1 wichtig, 7.1 wären besser (wär weiss was kommt)...

Moin. Die Videoverarbeitung wird dann wichtig, wenn du den Unterschied gesehen hast. Nach diversen Experimenten habe ich den Yamaha RX-V 765 als Mehrkanalverstärker UND! Bildwandler gekauft. Der Yam Scaler brachte bessere Ergebnisse als die von mir getesteten BD-Player und die PS 3 Slim.

Greetz Gerry
2.0: Hermstedt Hifidelio PR 80/Denon DCD 700/Denon PMA 700AE als Vorstufe/ATM 35/Endstufe Denon POA 800/NuJubilee 35
5.0: Yamaha RX-V765/Front Pre out ATM 32/Rotel RB-06 Endstufe/NuLine 32/NuLine DS 22/Nuline WS 12
gOTTott
Newbie
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 01:50

Beitrag von gOTTott »

ja mir gehts halt mehr um sound. Hab ja wie ich finde ein gutes bild, mir gefällts. Geht mir desshalb mehr darum ob der onkyo 876 bspw. ausreicht oder ob ich einen höheren nutzen sollte.

Mir ist schon klar das, man das eigentlich für sich selbst einschätzen muss. Aber wollte mal fragen wenn ich jetzt bspw. den 906 nehme wie viel soudtechnisch der besser im vergleich zum höheren preis. Nochmal nur vom Sound, mir ist schon klar das der 906 mehr wert ist.

Andersherum gefragt ist der 876 soviel besser als andere Receiver im preiswerterer klasse?


edit: hab jetzt auch onkyo mal ne mail geschrieben ob die kabel austauschbar sind, danke übrigens für die Idee. Hätte wenn ich den Stecker gesehen hätte den gedanken den receiver in england zu kaufen verworfen.
Zuletzt geändert von gOTTott am Di 17. Nov 2009, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Surround-Opa
Star
Star
Beiträge: 4613
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 18:44
Wohnort: Region Hannover

Beitrag von Surround-Opa »

ja mir gehts halt mehr um sound. Hab ja wie ich finde ein gutes bild, mir gefällts. Geht mir desshalb mehr darum ob der onkyo 876 bspw. ausreicht oder ob ich einen höheren nutzen sollte.
Der 876er ist für Surround OK, willst du auch mal Stereo hören solltest du von Onkyo abstand nehmen.
Wobei für meinen Geschmack die Nuvero für reinen Surround sowieso oversized ist.

Andersherum gefragt ist der 876 soviel besser als andere Receiver im preiswerterer klasse?
Ausgehend von dem UVP ein klares nein.


Wenn du sowieso zur NSF fährst sollte es doch ein leichtes sein, die Nuvero 11 mit dem AVR deiner Wahl anzuhören.
Mein persönlicher Tip fällt auf den Marantz SR 6004. Den 876er hatte ich auch, er musste dem Marantz weichen. Zu Weihnachten gönne ich mir noch nen schönen Stereo-Amp für meine Nuwave 125 :lol: :lol: :lol:
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Gast

Beitrag von Gast »

Am Ende wird dein NuVero High End Surround Set bestimmt so 5000-8000€ Wert sein...

Schau dir das mal genauer an,das sollte deinem NuVero Set gerechter werden.

Vor/End Kombis

Rotel RSP-1570 + RMB-1575
Arcam FMJ AV888 + FMJ P777
Onkyo PR-SC5507 + Endstufe deiner Wahl

usw......

AV-Verstärker

Pioneer SC-LX90 (Susano)
Denon AVC-A1HDA
Yamaha DSP-Z11
Arcam AVR-600 (a bissl schwachbrüstig laut tests)

usw..............
Antworten