Hi,
da mein 102er Set bald verfügbar sein sollte (bestellt habe ich es schon

) bin ich verstärkt am Vorbereiten des Raums. Das HiFi-Rack wurde modifiziert um Platz für den CS-72 zu machen, alle LS-Kabel sind - natürlich mit angemessenem Spielraum und unsichtbar - verlegt und die Wandhalter für die Rears sind modifiziert (gar nicht so leicht welche zu finden, die über alle Achsen quasi deutlich dreh- und neigbar sind).
Nun bleibt als voererst letzter Punkt die Anbringung von einigen Absorbern im Hoch- und Mitteltonbereich. Da ich danke eines Tips von ramses (vielen vielen Dank nochmals!!!) feststellen konnte, dass eine bedruckte Leinwand subjektiv den LS-Klang nur marginal beeinflusst, werde ich mir zwei solcher Leinwände (140 x 70 cm) bedrucken und mit einem dickeren Rahmen versehen lassen, welchen ich anschließend mit Basotec-Schaumstoff fülle. Des weiteren sind 1-2 Selbstbau-Lochplattenabsorber in der Planung. Da ich vermutlich den AW-1000 nach der 1/4 Lambda-Regel plazieren kann, ist für den Tiefton bisher noch nichts geplant, allerdings habe ich mich sicherheitshalber in die Materie der Plattenresonatoren schon etwas eingelesen
Viele Dank für Eure Tips und Ratschläge und ich werde mich - wenn alles vollendet ist - mit ein paar abschließenden Sätzen melden!
Grüße
Meischlix