Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wii Sensorleiste / Übelkeit

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Um keinen neuen Thread zu eröffnen, hänge ich mich hier ran. Es seih mir verziehen. ;)

Schon seit ca. einem Jahr "juckt es in den Fingern" und ich überlege eine Konsole zu kaufen. Bis vor ca. zwei, drei Jahren habe ich online am PC gezockt, doch nachdem unser Clan abgeschlafft war hatte ich keine Lust mehr, ausserdem verweigere ich mich seither dem ständigen Aufrüstterror.

Die Wii habe ich mir bei Bekannten angeschaut. Dieses Teil ist überhaupt nichts für mich! Nun verbleiben noch die XBox360 und die PS3. Mich interessieren Metzelspiele (Krieg, Tod und Teufel, Zombies, Mettgut, Möpse) in 3D oder der "schräg von oben Diablo-Ansicht". Ab und an vielleicht ein Autorennen, dabei soll es aber nicht realistisch zugehen, es soll lärmen und scheppern (Mir gefiel z.B. "FlatOut" am PC gut). Geprügelt werden darf auch ein wenig.

Welche Konsole wäre vorzuziehen, welche Ausführung des jeweiligen Gerätes?

Gruß und Dank

Das Blap™
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Argaween

Beitrag von Argaween »

Blap hat geschrieben:Um keinen neuen Thread zu eröffnen, hänge ich mich hier ran. Es seih mir verziehen. ;)

Schon seit ca. einem Jahr "juckt es in den Fingern" und ich überlege eine Konsole zu kaufen. Bis vor ca. zwei, drei Jahren habe ich online am PC gezockt, doch nachdem unser Clan abgeschlafft war hatte ich keine Lust mehr, ausserdem verweigere ich mich seither dem ständigen Aufrüstterror.

Die Wii habe ich mir bei Bekannten angeschaut. Dieses Teil ist überhaupt nichts für mich! Nun verbleiben noch die XBox360 und die PS3. Mich interessieren Metzelspiele (Krieg, Tod und Teufel, Zombies, Mettgut, Möpse) in 3D oder der "schräg von oben Diablo-Ansicht". Ab und an vielleicht ein Autorennen, dabei soll es aber nicht realistisch zugehen, es soll lärmen und scheppern (Mir gefiel z.B. "FlatOut" am PC gut). Geprügelt werden darf auch ein wenig.

Welche Konsole wäre vorzuziehen, welche Ausführung des jeweiligen Gerätes?

Gruß und Dank

Das Blap™
X-Box 360. Aber eines muss du bedenken. Diese ROD Sache nervt. Meine ist schon wieder ROD. Es nervt einfach.
Spiele lege ich dir diese ans Herz:

The Darkness UNCUT!!!!!
Bioschock UNCUT!!!!!
So ein Zombiespiel für mehrere. Ich hab den Namen vergessen. Ihr ballert euch zu mehreren durch Zombiemassen. Auch UNCUT!!!!
Gibt jetzt auch den 2 Teil.

Und nicht UNCUT aber schwer zu bekommen.
CONDEMNED 1 und 2 - Horror und Brutal in einem.

Und ganz bekannt:
Gears of War 1 und 2 - Rockt zu 2 dermaßen die Hütte.

Resident Evil 5
Heißes Babe, Zombies und du mittendrinn. Wird dir gefallen...

Mit denen wirste viel Freude haben.

Auorennen - BURNOUT REVENGE - Dein Auto ist eine Waffe, rammste alles was dir im Weg steht weg und zerstörst alles...und kriegst Punkte. Ist aber sauschnell, dass Spielchen.

Wo ich UNCUT geschrieben habe, gibt es bekloppte cut Versionen wo Blut und alles fehlt. Sehr nervig. Am besten vorher bei schnittbereichte.com informieren, und dann erst kaufen ;)

Auf der Playstation 3 gibt es nur ein Argument:
UNCHARTED 2 - Bestes Spiel zur Zeit überhaupt!
Klappi
Semi
Semi
Has thanked: 6 times
Been thanked: 25 times

Beitrag von Klappi »

Hi,

was das Spieleangebot angeht, tun sich beide Konsolen (XBOX und PS3) nicht viel - sehr viele Spiele werden von den Publishern auf beiden Konsolen angeboten (z.T. mit zeitlicher Verzögerung).

Der Grund, warum ich mich für die XBOX entschieden habe war, dass die meisten Spiele trotz der leistungsfähigeren Hardware der PS3 auf der XBOX technisch besser umgesetzt sind. Insbesondere ruckelt es häufig (wenn auch leicht) auf der Playstation - für mich ein absolutes NoGo. Der Grund dafür ist, dass nach Aussagen div. Entwickler inzwischen die Box als Lead-Plattform verwendet wird und die PS3-Ableger "nur noch" konvertiert werden.

Der große Vorteil der PS3 ist jedoch die kostenlose Multiplayer-Plattform (wenn ich auch keine Erfahrung mit der Qualität, z.B. Verfügbarkeit, derselben habe).

Zu den aktuellen Bundles der beiden Konsolen kann ich nichts sagen. Wenn Du Dich für die XBOX entscheidest sieh nur zu, dass Du eins nimmst, das bereits Anschlusskabel (HDMI & Toslink) enthält. Dieses ist als Zubehör recht teuer.

Viele Grüße
Christian
2x NuLine 100 | 2x Nuline 30 | Nuline CS-70 | 4x Nuline DS-62
GRaVe303
Star
Star

Beitrag von GRaVe303 »

Kann mich hier Argaween nur anschließen: XBOX 360.
Ich finde ich den Controller ne ganze ecke besser als die PS Controller (was aber sicher geschmacksache ist). Billiger als ne PS3 ist
sie glaube ich auch.
Wegen dem Ring of Death: Die neuen Versionen mit dem kleineren Netzteil sollen dieses Problem seltener bis garnicht haben.
Bekannter von mir, der auch die Boxen crackt usw. meinte, das man eine XBOX am besten liegend betreiben sollte. Ihr immer
genug Luft zum atmen geben und wenn sie heiß/warm ist, sie keinen Stößen aussetzen sollte. Damit könnte man das ROD Risiko eindämmen.

Für die PS3 spricht evtl. das BD Laufwerk.

greetz
Timo
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

Blap hat geschrieben: Es seih mir verziehen. ;)
Herr Blap das geht so aber nicht. Nene Schmarrn kein Ding. :lol: :lol: :lol:

Also Vorweg ich kenne die X-Box nur vom Hörensagen. Aber auf Grund der positiven Erfahrung mit der PS2 - da gabs wirklich 1-2 Spiele die unbeschreiblich viel Laune gemacht haben - würde ich ohne Ahnung zu haben wohl zur PS3 greifen. Aber ist wohl so, daß man solche alten Erfahrungen wohl nicht 1:1 auf die PS3 übetragen sollte.

Was mir ein bischen suspekt ist sind diese X-Box Controller. Hatte die mal in der Hand da find ich die PS3 Controller schon um einiges besser.
GRaVe303
Star
Star

Beitrag von GRaVe303 »

dnitsche hat geschrieben:
Blap hat geschrieben: Es seih mir verziehen. ;)
Was mir ein bischen suspekt ist sind diese X-Box Controller. Hatte die mal in der Hand da find ich die PS3 Controller schon um einiges besser.
Ich merk schon, es ist wohl geschmacksache. Ich habe den Microsoft Controller auch am PC, da fällt mir das zocken auf einer Xbox360 halt auch sehr leicht.
Für den PC ist dieser Controller jedenfalls auch sehr zu empfehlen, wird direkt erkannt und die Tastenbelegung passt auf anhieb.
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Danke für die bisherigen Beiträge, ich brauche aber noch meeeehr Input!

Mir bereiten die Festplatten in den Geräten ein wenig Kopfschmerzen, die Nähe zu grossen Lautsprechern lässt sich -so wie ich mir die Unterbringung der Konsole vorstelle- kaum vermeiden! :?
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Argaween

Beitrag von Argaween »

Blap hat geschrieben:Danke für die bisherigen Beiträge, ich brauche aber noch meeeehr Input!

Mir bereiten die Festplatten in den Geräten ein wenig Kopfschmerzen, die Nähe zu grossen Lautsprechern lässt sich -so wie ich mir die Unterbringung der Konsole vorstelle- kaum vermeiden! :?
Es gibt unterschiedliche. Auch von den Größen der Platte. Also dem Platz.
Du brauchst ansonsten noch ein HDMI Kabel (Neue Ausgabe) oder Komponeten (Alte) Kabel. Die Konsole verbindest mit nem optischen Kabel zu deinem Reciever. Die Konsole muss auf 1080i. im 360 Menü eingestellt werden oder 720p. Je nach TV. 1080p gibt es bis jetzt keon Game, was das wieder geben kann. Meine ich jedenfalls.

Die X-box 360 ist eine der lautesten Konsolen überhaupt. Wem der Lüfter eines PC nichts aus macht, wird aber auch das nicht stören.
X-Box Live ist als Dienst nicht kostenlos.

So. Das noch zu der 360...
oschmitt
Profi
Profi

Beitrag von oschmitt »

Ich kenne diverse Leute denen übel wird bei Videospielen.

Interessanterweise meist nur beim Zuschauen und auch meist nur bei Ego-Shootern. Ich pers. habe bei manchen Spielen auch schon Probleme mit Übelkeit bekommen...

Dies sind dann bestimmte 3D-Ansichten die wohl nicht "vertragen" werden. Bei Racern ist mir das noch nie passiert...

Auf jeden Fall nicht so selten. Die Warnungen vor Epilepsie-Anfällen auf den Spielen ist absolut ernst zu nehmen.
Pioneer SC-LX88 / MF M6PRE + M6PRX, Oppo 105D, MF M1 CliC + MF M1 VinL
nuVero 14, nuVero 7, DS-50 SurrBack, DS-62 Surr, Onkyo 410 Atmos, AW-1500, Epson TW-9100W, nuPro A20@work
MK II

Beitrag von MK II »

Hallo,

Online-Zocker und Erwachsene zocken auf der 360 die jedes Jahr einmal abraucht und per Garantie getauscht wird. XBox live kostet 50€ im Jahr dafür ist es eine sehr gute Plattform mit allem nötigen Schnick-Schnack zum online Zocken.Die 360 hat den besseren Controller am Markt, da versteh ich ehrlich gesagt keine andere Meinung, der PS3 Schrott geht bei ordentlichem bezockt werden andauernd kaputt.
Die Wii macht einfach super Laune mit Familie und Freunden und garantiert Muskelkater bei viel viel guter Laune, hat aber mit hartem Zocken nichts zu tun bzw ist dafür nach meiner Meinung unbrauchbar.

Ich habe 360 und Wii, PS3 nicht (mehr)

Gruß

EDIT: Meine 360 steht neben einem Woofer da gab es noch nie Probleme mit der Festplatte.
Antworten