Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Funktionieren Fernbedienungen aus den USA in Deutschland?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Paffi
Star
Star
Has thanked: 466 times
Been thanked: 509 times

Beitrag von Paffi »

So, habe das Teil nun abgeholt (nachdem ich Einfuhrumsatzsteuer 19% +Zoll 3% zahlen durfte)...

Das Teil ist mal richtig geil. Nur irgendwie bekomme ich das Gefühl, die is viel zu oversized für meine paar Geräte xD Der Funktionsumfang is richtig krass. Vielleicht sollte ich das Teil wieder verkaufen *denk* andererseits macht das Bedienen damit so viel spass :D
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

3% Zoll - das waren früher mal 10%.
Hast sicher einen Rabatt bekommen.....
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Paffi
Star
Star

Beitrag von Paffi »

Der Zoll ist ja nich fix, kommt drauf an auf was der anfällt.

Achso und zu der 150€-Grenze:

Alles was unter 150€ liegt, ist zollfrei, allerdings müssen DENNOCH 19% Ust drauf gezahlt werden.
Alles was über 150€ liegt, unterliegt 19% Steuer + ZUSÄTZLICH Zollgebühren.
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Paffkatze hat geschrieben:Der Zoll ist ja nich fix, kommt drauf an auf was der anfällt.

Achso und zu der 150€-Grenze:

Alles was unter 150€ liegt, ist zollfrei, allerdings müssen DENNOCH 19% Ust drauf gezahlt werden.
Alles was über 150€ liegt, unterliegt 19% Steuer + ZUSÄTZLICH Zollgebühren.
Aha, da lerne ich ja wieder was dazu. Ich ddachte immer der Zollsatz ist einheitlich 10%.
Also liegt der Zoll auf Fernbedienugnen generell bei 3%.

Danke
Sie beobachten Dich.....
Paffi
Star
Star

Beitrag von Paffi »

Also nachdem was ich gelesen habe, gibts für verschiedene Warenklassen bestimmte Codes und danach richtet sich das.

Was mach ich denn nun mit meiner teuren Fernbedienung :oops: naja erstmal bin ich auf der Suche nach nem Netzteil für Deutschland. Auf dem was dabeiliegt steht:

Input: 120 V~60Hz 100mA,
Output: 12V DC 400mA.

Stecker ist dieser typische runde Hohlstecker. Also eigentlich brauch ich doch dann nur nen ganze normales Steckernetzteil, bei dem statt 120V Input eben 230V vorhanden sind, oder nicht? Achso, auf dem hier steht "stabilized", d.h. stabilisiert (bzw. regelbar?!) sollte das Ding auch noch sein.

Auf die Schnelle habe ich dieses hier gefunden:
http://www.tecmon.de/Netzteil/Stecker-N ... egelt.html

Hat jemand noch nen Tipp, möchte kein HongKongteil welches mir um die Ohren fliegt...
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Paffkatze hat geschrieben: Was mach ich denn nun mit meiner teuren Fernbedienung :oops: naja erstmal bin ich auf der Suche nach nem Netzteil für Deutschland. Auf dem was dabeiliegt steht:

.
Ich kann Dir leider nicht helfen, aber es ist schon ertaunlich wie viele Gedanken Du Dir vor dem Kauf gemacht hast.......
Sie beobachten Dich.....
Paffi
Star
Star

Beitrag von Paffi »

Naja ich mein ich habs halt aus Versehen gekauft... In nächtlicher Übermüdung nachts vorm Schlafengehen mitgeboten und am nächsten Morgen gesehen, dass ich unerwartet gewonnen habe. Kann ja mal vorkommen :lol:

Ich hab dennoch gezahlt und den Artikel abgenommen, ich denke da kann man mir keine Vorwürfe machen... Weiterverkaufen kann ich immer noch, wobei ich da echt am Grübeln bin. Das Teil is wirklich klasse!

Ist übrigens das Modell:
http://www.amazon.de/Marantz-9500-lernf ... 552&sr=1-1

Und die Überlegungen mit dem Netzteil haben nun wirklich nichts damit zu tun, ob ich mir vor dem Kauf Gedanken gemacht habe. Funktionieren wird es ja, ich hab nur nochmal zur Sicherheit nach dem passenden gefragt. Ob ich das nun vor dem Kauf oder danach mache, ist schließlich gleichgültig.
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Paffkatze hat geschrieben:Was mach ich denn nun mit meiner teuren Fernbedienung :oops: naja erstmal bin ich auf der Suche nach nem Netzteil für Deutschland. Auf dem was dabeiliegt steht:

Stecker ist dieser typische runde Hohlstecker. Also eigentlich brauch ich doch dann nur nen ganze normales Steckernetzteil, bei dem statt 120V Input eben 230V vorhanden sind, oder nicht? Achso, auf dem hier steht "stabilized", d.h. stabilisiert (bzw. regelbar?!) sollte das Ding auch noch sein.

Auf die Schnelle habe ich dieses hier gefunden:
http://www.tecmon.de/Netzteil/Stecker-N ... egelt.html

Hat jemand noch nen Tipp, möchte kein HongKongteil welches mir um die Ohren fliegt...
Wäre das oder das vielleicht was?
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Wollte Dich ja nicht angreifen. Ich kanns nur nicht nachvollzeihen da ich bevor ich was kaufe alles tausendfach durchkaue.
Aber so ist jeder anders.

Ich wusste gar nicht das es Fernbedienungen in dieser finanziellen Größenordnung gibt....
Sie beobachten Dich.....
Paffi
Star
Star

Beitrag von Paffi »

Mache ich ja normalerweise auch. Aber ich war auf der Suche einer Fernbedienung, da ist mir das Modell ins Auge gestochen. In Deutschland nicht gefunden, dabei hat ebay.com halt Ergebnisse ausgespuckt. Ich hab nen (im Verhältnis zu Deutschland) kleineren Betrag eingetippt und dann aus Versehen gewonnen. Ist halt günstiger geblieben als erwartet und von daher ist es auch nicht so schlimm. Nur die Zoll bzw. Steuer treiben das ganz so unnötig hoch...
Antworten