Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Funktionieren Fernbedienungen aus den USA in Deutschland?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Paffi
Star
Star
Has thanked: 466 times
Been thanked: 509 times

Funktionieren Fernbedienungen aus den USA in Deutschland?

Beitrag von Paffi »

Hi,

ja, kurze Frage und ich hoffe kurze Antwort :D
Funktionieren Infrarotfernbedienungen aus den USA auch in Deutschland? (Speziell gehts hier um Marantz)

Lg und schonmal Danke für die Antwort,

Paffi :)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Warum sollen sie nicht funktionieren?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Paffi
Star
Star

Beitrag von Paffi »

keine Ahnung, bei den Amis is ja so viel unterschiedlich. Seiens Stromstecker (ok, dafür muss ich mir jetzt halt noch nen Adapter besorgen), Bildformate etc. Und da ich mir nicht sicher war, hätte das ja sein können :D Dann hoff ich mal, dass unter Verwendung eines Stromadapters die Fernbedienung reibungslos funktioniert und das Teil hier auch gut bei mir ankommt.
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Paffkatze,

die Geräte der Unterhaltungselektronik werden ja meist weltweit verkauft, wobei man den geringstmöglichen Aufwand an Modifikationen haben will. Sie beschränken sich also auf notwendige Unterschiede, technisch oder rechtlich bedingte. Stromversorgung wurde schon genannt, unterschiedliche Funkfrequenzen und Bestimmungen spielen auch noch eine Rolle, bspw. beim Rundfunktuner oder Funk-FBs. Infrarot-FBs dürften davon nicht betroffen sein, Infrarot ist Infrarot, überalls auf der Welt, und der Rest sind herstellereigene Codes.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Paffi
Star
Star

Beitrag von Paffi »

Dann bin ich in der Hinsicht ja schonmal erleichtert. Hatte "aus Versehen" des Nachts eine Auktion gewonnen und bin nun ins Grübeln gekommen :lol:

Nun hoff ich noch ganz stark, dass mir der Zoll keinen Strich durch die Rechnung macht... Das Teil liegt leider über der 150€-Grenze. Allerdings dürfte das bei Gebrauchtwaren (dachte ich) nicht weiter ins Gewicht fallen.
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Paffkatze hat geschrieben:Dann bin ich in der Hinsicht ja schonmal erleichtert. Hatte "aus Versehen" des Nachts eine Auktion gewonnen und bin nun ins Grübeln gekommen :lol:

Nun hoff ich noch ganz stark, dass mir der Zoll keinen Strich durch die Rechnung macht... Das Teil liegt leider über der 150€-Grenze. Allerdings dürfte das bei Gebrauchtwaren (dachte ich) nicht weiter ins Gewicht fallen.
Viel Glück, wir bekommen fast wöschentlich Post vom Zollamt wo wir unter deren Aufsicht die Pakete öffnen müssen und auch zahlen.
Du brauchst auf jeden Fall den Kaufbeleg bzw. den Kostoauszug, um NAchzuweisen was Du gezahlt hast.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

@Stefan

Bestellst du wohl so viel aus der "dritten" Welt? :D
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Ja, aber nicht ich sondern meine Frau. Wobei wir durchaus auch öfters wegen Paketen aus den USA zum Zollamt zitiert werden.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Aha. Ich hatte vor Weihnachten das erste Mal was aus den USA bestellt und eben keine Nachricht erhalten. War ja auch nur 30€ Bestellwert.
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Paffi
Star
Star

Beitrag von Paffi »

Düren hat geschrieben:
Paffkatze hat geschrieben:Dann bin ich in der Hinsicht ja schonmal erleichtert. Hatte "aus Versehen" des Nachts eine Auktion gewonnen und bin nun ins Grübeln gekommen :lol:

Viel Glück, wir bekommen fast wöschentlich Post vom Zollamt wo wir unter deren Aufsicht die Pakete öffnen müssen und auch zahlen.
Du brauchst auf jeden Fall den Kaufbeleg bzw. den Kostoauszug, um NAchzuweisen was Du gezahlt hast.
Naja ich kann dann nen Kontoauszug mit der Abbuchung von Paypal vorlegen... Hoffentlich gibts vernünftigen Bahnanschluss zum nächsten Zoll ... Das die mir beim Auspacken über die Schulter gucken möchte ich aber nicht xD Diesem Genuss würde ich mich gerne ungestört hingeben.
Antworten