Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welches System für mich? 30 Quadratmeter

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beitrag von Gandalf »

Du brauchst i.d.R. ein Kabel mit einem 3,5mm Klinkenstecker auf der einen Seite,auf der anderen Seite zwei Chinch-Stecker.
Als Eingang am Verstärker kannst Du,ausser dem Phono-Eingang,jeden anderen nehmen.

@g.vogt

natürlich geht das auch mit dem Tape-Monitor Eingang.Nur muss der Amp auch über sowas verfügen.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Monsta
Newbie
Newbie

Beitrag von Monsta »

So, was halten die Nubert-Experten vom Marantz PM 7200? Ist ja ganz günstig und auch ziemlich stark. Über Marantz hab ich auch noch nix schlechtes gehört und für meine 30qm müsste der doch allemal ausreichen oder?

Eine Frage hab ich aber zu dem Ding. Marantz Homepage:
> DIN power into 8/4 ohms : 105W/ 165W
> Ausgangsleistung 2 x 95 W (oder 2 x 25 W Class-A)

Das widerspricht sich doch oder? Hat das Ding an meinen Nuberts jetzt 95 oder 165 Watt?

und bedeutet folgendes dass diese Tape Ein und Ausgänge für das ABL vorhanden sind?
> Tape monitor : y

oder kann man bei dem Teil sogar die Vor und Endstufe auftrennen?

MfG Monsta
Gandalf
Star
Star
Beitrag von Gandalf »

Hallo Monsta,

habe mir gerade das Bild von der Rückseite des PM-7200 angesehen.Du kannst das ABL dort zwischen Prozessor In-Out einschleifen,sodass es mit allen Signalquellen funktioniert.

Wenn ich die technischen Daten richtig interpretiere hat der Amp 2x95 Watt an 8 Ohm und 2x165 Watt an 4 Ohm.Nubert-Boxen sind 4 Ohm Boxen.
Mehr als ausreichend Leistung um damit ein normal grosses Zimmer zu beschallen.

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Monsta
Newbie
Newbie

Beitrag von Monsta »

Wunderbar! Entspricht also ein Prozessor-In- und Prozessor-Out-Anschluß einem auftrennbarem Verstärker?
Wenn das mit den 165 Watt stimmen würde wäre das natürlich echt genial. Aber bei 8 Ohm müsste es doch dann auch 105 Watt haben oder? Naja nicht so wichtig betrifft mich eigentlich nicht :lol:
Danke für alle die mir so nett geholfen haben jetzt bin ich um ein gutes Stück schlauer :idea:
MfG Monsta

edit:
Sehe gerade dass der PM-8000 auch schon ganz günstig zu haben ist, vielleicht wirds auch der, der hat doch in den für mich Wichtigen Punkten (Auftrennbarkeit, Leistung, Klangqualität)die gleichen oder besseren Eigenschaften, oder?
*-chipmunk-*
Star
Star

Beitrag von *-chipmunk-* »

hi monsta,

soweit ich mich entsinne, betreibt "phish" sogar seine nuwave 125 mit nem marantz pm8000 8O

gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
Gandalf
Star
Star
Beitrag von Gandalf »

Hallo Monsta,

laut den Prospektangaben von Marantz hat der PM-8000 die gleiche Leistung.Also spricht dem Kauf nichts entgegen.

Prozessor In-/Out ist ebenfalls vorhanden.

Lade Dir am Besten den entsprechenden Prospekt von der Marantz HP runter.Noch besser sind allerdings Bedienungsanleitungen,die aber nicht jeder Hersteller anbietet. :cry:

Antworten