ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich schildere jetzt mal meine Lage:
Ich, 17, will mir meine erste halbwegs vernünftige Hifi-Anlage kaufen. Ich hatte bis jetzt noch keine Komponentenanlage. Jetzt will ich mir also einen Verstärker, einen CD-Player und natürlich Boxen zulegen. Folgende Situation ergibt sich: Ich kann insgesamt maximal 800 auftreiben, wenn für dieses Geld aber nichts zufriedenstellendes zu haben ist, will ich wohl noch ein bißchen sparen. Mein zukünftiges Zimmer wird etwa 5x6 Meter, also 30 Quadratmeter haben. Die Decke ist mit 2,05 Meter sehr niedrig und es ist im Keller. Es gibt nur zwei kleinere Fenster.
Ich dachte bisher an folgende Kombination:
Yamaha CDX-396 (150)
Yamaha AX-596 (320)
Nubert NuWave 3 + ABL 3/30 (würde ich bis morgen noch für 300 bekommen)
Jetzt bin ich aber aufgrund meiner doch nicht ganz kleinen Raumgröße ins Zweifeln Geraten, da ich vor allem Rock und Trance (ziemlich Basslastig) höre und mir gesagt wurde dass die Nuwave3 in größeren Räumen nicht so toll sind.
Jetzt ist halt das Problem dass ich die NuWave3+ABL nur noch morgen zu dem Preis kaufen kann. Wenn ich sie aber kaufe kann ich sie nichteinmal testen, da ich ja keinen Verstärker habe und wenn sie mir dann doch nicht recht sind kann ich sie ja nicht mehr zurückbringen. Wenn ich sie aber nicht kaufe, krieg ich so ein Angebot vielleicht nie wieder.
Eine Möglichkeit wäre noch die Dinger jetzt zu Kaufen und bei nichtgefallen weiterzuverkaufen. Was kann man für einen Preis dafür erzielen? Zustand natürlich Technisch + Optisch 1A!
Jetzt sind mir noch die JBL lx 2005 begegnet, die mir aufgrund der schieren Größe angemessener erscheinen. Bei E-Bay sind sie für 350 das Paar zu haben. Sie haben halt auch einen Besseren Wirkungsgrad...
Eine Frage kommt noch: Ist die Garantie von Nubert übertragbar? Das heißt wenn ich jetzt die gebrauchten Nuberts kaufe und ich habe die Rechnung noch, kann ich die dann auch wenn etwas kaputtgeht innerhalb der 5 Jahre umtauschen oder geht das nur wenn auf der Rechnung auch mein Name steht?
So was meint ihr jetzt soll ich tun? Ich hoffe hier wird mir endlich geholfen
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
Sonstige Verstärker, Cd-Player oder Boxentipps sind gerne Willkommen (auchtung: Musikgeschmack
![Redface :oops:](./images/smilies/nuforum/icon_redface.gif)
MfG Monsta