Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

VV (Marantz oder Vincent) über Festpegeleingang an AVR

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi,
GRaVe303 hat geschrieben:Es gibt schon noch VV mit digitalem Eingang bzw. mit SPDIF, leider sind diese sehr teuer.
Bild
Bild

Rundbummelig 1.000,00 EUR (mit 5 Dig.-Eingängen) für den strammen (!) Advance-Acoustic bzw. 1.500,00 EUR (mit 4 Dig-Eingänge) für das Topteil von Harman Kardon finde ich pers. nun nicht als sehr teuer.

Der MAP 305 DA (II) von Advance-Acoustic mit seiner auftrennbaren Vor-/Endstufe sollte für Freunde der NSF-Tuning-Module sowieso kein Unbekannter sein... Sach ich mal so. :wink:

Nordische Grüße!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
GRaVe303
Star
Star

Beitrag von GRaVe303 »

Hi Klempnerfan,

ich muss ja gestehen bei Harman Kardon & Advance Acoustic hab ich nicht nachgeschaut. Warum ich die beiden Hersteller nicht
in Betracht gezogen habe, weiß ich selbst nicht :roll:

Ich sollte mal einen Thread aufmachen wo alle VV mit Digitalen Eingängen gelistet sind. Wird meiner Meinung nach doch immer
wichtiger.

greetz
Timo
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Der Vincent SV-234 ist heute eingetroffen. Angeschlossen isser schon, muss jetzt erstmal alles einrichten. Erste Eindrücke gibts dann am Wochenende.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
KillerCakes

Beitrag von KillerCakes »

Einen Vollverstärker muss man einrichten? Dachte das wäre nur bei AVRŽs so. Meine alten Verstärker hatte ich angeschlossen und fertig.

Bin mal auf deine Eindrücke gespannt.
musky2304
Star
Star

Beitrag von musky2304 »

Na dann mach mal hinne, ich kann es kaum erwarten. :wink:
Gruß Kai
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Surround-Opa hat geschrieben:Der Vincent SV-234 ist heute eingetroffen. Angeschlossen isser schon, muss jetzt erstmal alles einrichten. Erste Eindrücke gibts dann am Wochenende.
Wir sind ganz Ohr... :wink:
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Surround-Opa
Star
Star

Für den Vincent habe ich mir bereits heute ein Rücksendeticket geordert. :roll: :roll:

Mehr dazu dann am späten Abend.
Gruß
Olaf

Lasazarr
Star
Star

Beitrag von Lasazarr »

8O Nicht gut , armes Opi :(
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Jetzt spann uns doch nicht so auf die Folter :D
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Surround-Opa
Star
Star

Sodele,

der Vincent ist bereits wieder in seinem Karton verschwunden und wartet auf die Rückreise.

1. Haptik, Verarbeitung

Diese ist wirklich ohne Fehl und Tadel, so wie man es für diese Preisklasse erwartet.

2. Bedienung

Mal vorausgesetzt er hätte einwandfrei funktioniert habe ich eigentlich nichts vermisst. Klangregler oder Pur-Direct Schaltung sind nicht vorhanden. Das Display lässt sich Dimmen oder auch ganz Abschalten. Die Fernbedienung habe ich erst gar nicht ausgepackt, der VV wurde mit der Harmony One gesteuert.

3. Klang

Und jetzt kommen wir zu dem Negativen. Schon gestern Nachmittag fielen mir einige Sachen auf.

- überhaupt keine Bühne, alle Akteure schienen gerade zu Lustlos, der oder die Sänger standen für mich extrem weit hinten
- die in den Raum gestellten Stimmen schienen stark verwaschen und aggressiv herüber zukommen
- bei Police z.B. schien als hätte man dem Drummer beide Unterarme gebrochen so Lustlos spielte er
- irgendwie standen die Sänger immer an der rechten Box gelehnt
- der Vincent glänzte lediglich mit Bassarmut, mein Küchenradio konnte ihn gerade so toppen

Auch heute änderte sich an dem Klangbild nichts, es kam überhaupt keine Spielfreude auf. Vorsichtshalber nochmal alle Anschlüsse geprüft, waren aber OK. Dann hab ich einfach mal die Balance um 2db nach links verschoben, ahaaaa schon besser, zumindest was die Bühne angeht. Plötzlich standen auch die Akteure da wo sie sein sollten. Aber wie kann das sein, ich schwööööörrrr, ich hatte im Lauf der letzten 30 Jahre noch kein defektes Gerät.

Ich gehe mal davon aus, das an dem Vincent irgendetwas defekt ist. Habe mir mit dem Anruf bei der NSF bis 17.30 Zeit gelassen. Als ich Herrn Härer berichtete, sagte er alles kein Problem wir tauschen das Gerät aus. Na wunderbar, aber nicht gegen einen Vincent. :wink:

Mehr wird noch nicht verraten.
Gruß
Olaf

Antworten