Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Verstärker,AV-Receiver oder Vor-Endstufenkombi

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Frank,
mockylock hat geschrieben:Die Nubert-Hotline meinte, bei der Rotelkombi kann ich nichts verkehrt machen. Na dann will ich mich mal drauf verlassen
Hast wohl gedacht, wir veräppeln dich :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Naja... ...wirst schon dein blaues Wunder erleben :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
mockylock
Semi
Semi
Has thanked: 1 time

Beitrag von mockylock »

mockylock hat geschrieben:Die Nubert-Hotline meinte, bei der Rotelkombi kann ich nichts verkehrt machen. Na dann will ich mich mal drauf verlassen
Hast wohl gedacht, wir veräppeln dich :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

NEE; HÄTT ICH NIE GEDACHT: HAB MICH HIER GUT AUFGEHOBEN GEFÜHLT!!!!!!!

Naja... ...wirst schon dein blaues Wunder erleben :wink:

Ich denk, die Rotel sind schwarz!!!!!!

Gruß

Frank

Meld mich wieder!!
mockylock
Semi
Semi

Beitrag von mockylock »

Rotel RC 1550 und RC 1562 sind da!!!!!!

Nun beginnt das warten auf die 102 und das ATM!!!!

Gruß

Frank[/b]
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

mockylock hat geschrieben:Rotel RC 1550 und RC 1562 sind da!!!!!!Nun beginnt das warten auf die 102 und das ATM!!!!
Schön, schön, und womit betreibst du jetzt die Rotel-Kombi?
Man(n) bestellt auch keine Boxen in einer Farbe die nicht lieferbar ist. :lol: :lol:

Viel Geduld beim warten.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
GRaVe303
Star
Star

Beitrag von GRaVe303 »

mockylock hat geschrieben:Rotel RC 1550 und RC 1562 sind da!!!!!!

Nun beginnt das warten auf die 102 und das ATM!!!!

Gruß

Frank[/b]
Ui. Schreibe auf jeden Fall einen Hörbericht. Interessieren würde mich auch dein Eindruck zu der Rotel Kombi.
Haptik und Klang würde mich pers. sehr interessieren.

greetz
Timo
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
mockylock
Semi
Semi

Beitrag von mockylock »

hallo an alle,

am Dienstag sind die 102 er gekommen. Schnell ausgepackt und angeschlossen. Notebook hochgefahren und Schiller und Yello angespielt.
Na ja, hab mir irgendwie mehr vorgestellt. Klang war nicht schlecht, aber auch nicht so, wie ich es mir erhofft hatte. Ich konnte mich mit dem Klang nicht anfreunden. Mir fehlte Bass und Dynamik. Meine ersten Gedanken waren: Fehlkauf!!!!
Aber so viele können sich nicht irren.
Also die Einstellungen am Notebook verändert und die Boxen ein paar Stunden laufen lassen. Gegen Abend hatte ich das Gefühl, das die Boxen anders klingen und das ungute Gefühl wurde weniger.
Am Mittwoch kamen dann die Boxenkabel von Nubert und die Bananenstecker + langes Cinchkabel für die Verbindung vom Flat zum Rotel. Angeschlossen wird alles am Wochenende. Die Boxen ausgerichtet und wieder laufen lassen. Klang hat mir immer mehr gefallen.
Heute ist das ATM gekommen. Angeschlossen und Schiller und Yello laufen lassen. Was soll ich sagen ???
Bei gefühlten 35 Grad hab ich Gänsehaut bekommen. Was da aus den Boxen rauskommt, kann ich schwer beschreiben. Knackige Bässe die bis in den Magen ziehen, jeder Ton wird klar wiedergegeben. Man hat das Gefühl, als ob eine Wand von Musik vor einem steht und die Musik bewegt sich auf einen zu. Schon etwa eine viertel Umdrehung am Rotel reicht aus die Nachbarschaft zu beschallen. Wahnsinn!!

Gruß

Frank
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

mockylock hat geschrieben:Na ja, hab mir irgendwie mehr vorgestellt. Klang war nicht schlecht, aber auch nicht so, wie ich es mir erhofft hatte. Ich konnte mich mit dem Klang nicht anfreunden. Mir fehlte Bass und Dynamik. Meine ersten Gedanken waren: Fehlkauf!!!!
Je nach Nutzung brauchen die Boxen schon ein paar Tage Zeit zum einspielen, mit der Zeit werden sie immer bessser. :wink:

Ansonsten kann man Dir nur viel Hörvergnügen mit Deiner neuen Anlage wünschen.
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Paffi
Star
Star
Has thanked: 466 times
Been thanked: 509 times

Beitrag von Paffi »

Je nach Nutzung brauchen die Boxen schon ein paar Tage Zeit zum einspielen, mit der Zeit werden sie immer bessser. Wink
Inwiefern? Wie meinst du das bzw. was spielt sich ein?
weissglut
Profi
Profi

Beitrag von weissglut »

mockylock hat geschrieben:schließe ich den Klinkenstecker am Kopfhörerausgang an ? ich sach doch ich bin Laie. Ups, ich seh ich hab Laie gestern so (Leie) geschrieben. Schäm!!!!
Ähm, bei den Boxen mal locker das doppelte hinlegen (102 vs. 511) und dann den sehr wahrscheinlich "nicht so tollen" Kophhörerausgang des Notebooks benutzen? Also ich würde ja empfehlen da vielleicht nochmal ein paar Euro in eine brauchbare USB-Soundkarte zu investieren. ;)
mockylock
Semi
Semi

Beitrag von mockylock »

Ähm, bei den Boxen mal locker das doppelte hinlegen (102 vs. 511)
meine Angelegenheit !!!!
Also ich würde ja empfehlen da vielleicht nochmal ein paar Euro in eine brauchbare USB-Soundkarte zu investieren.
Die Frage ist für mich, ob man den Unterschied wirklich hört. Ich bin mit der Musikqualität bisher mehr als zufrieden. Lasse mich aber immer eines besseren belehren, wenn Vorschläge da sind immer her damit.

Gruß

Frank
Antworten