Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welcher Receiver??

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Aquarius

Re: Re:

Beitrag von Aquarius »

baron-tigger hat geschrieben: Dann verstehe ich nicht wie man das ATM einbindet.

Im normalen Stereo Modus ist das ATM über den Tape Monitor eingeschleift und funktioniert wunderbar.
Wenn ich den AVR als Quelle einstelle (Festpegel auf 16 dB) ist der Tape Mon nicht aktiviert. Wenn ich ihn zusätzlich aktiviere steht der bei der gleichen Laufstärke wie die übrigen Quellen (irgendwo bei 50 dB). Ich muss nun also auch den Tape Mon auf 16 db drehen.

Oder wie macht man das sonst?

EDIT: Und noch viel schlimmer wie eben passiert

Wenn ich das ATM beim Fernsehen/DVD schauen auch haben will, die Lautstärke aber nachher nicht wieder auf 50 db zurückdrehe habe ich beim Musikhören auch 16 dB.
Du hast schon alles richtig angeschlossen. Das ist eben der Nachteil des Tape-Monitor-Tricks. Komfortabler kann man ein ATM IMHO nur in einen komplett aufgetrennten Vollverstäreker einbinden oder in eine teurere Vor- Endstufenkombi.
Die meisten auftrennbaren VV, wie etwa NAD haben dann aber keinen Festpegeleingang und man müsste den AVR über das ATM einbinden und auch dort als Quelle umschalten.
Kannst höchstens mal bei Rudi anfragen ob er den CA 840A auch auftrennen kann. :wink:
Oder du lässt bei Filmen das ATM weg und nutzt den vorhandenen Sub.
baron-tigger
Semi
Semi
Beiträge: 241
Registriert: Do 18. Mär 2010, 13:17
Wohnort: Wien

Re: Re:

Beitrag von baron-tigger »

Aquarius hat geschrieben:
baron-tigger hat geschrieben: Dann verstehe ich nicht wie man das ATM einbindet.

Im normalen Stereo Modus ist das ATM über den Tape Monitor eingeschleift und funktioniert wunderbar.
Wenn ich den AVR als Quelle einstelle (Festpegel auf 16 dB) ist der Tape Mon nicht aktiviert. Wenn ich ihn zusätzlich aktiviere steht der bei der gleichen Laufstärke wie die übrigen Quellen (irgendwo bei 50 dB). Ich muss nun also auch den Tape Mon auf 16 db drehen.

Oder wie macht man das sonst?

EDIT: Und noch viel schlimmer wie eben passiert

Wenn ich das ATM beim Fernsehen/DVD schauen auch haben will, die Lautstärke aber nachher nicht wieder auf 50 db zurückdrehe habe ich beim Musikhören auch 16 dB.
Du hast schon alles richtig angeschlossen. Das ist eben der Nachteil des Tape-Monitor-Tricks. Komfortabler kann man ein ATM IMHO nur in einen komplett aufgetrennten Vollverstäreker einbinden oder in eine teurere Vor- Endstufenkombi.
Die meisten auftrennbaren VV, wie etwa NAD haben dann aber keinen Festpegeleingang und man müsste den AVR über das ATM einbinden und auch dort als Quelle umschalten.
Kannst höchstens mal bei Rudi anfragen ob er den CA 840A auch auftrennen kann. :wink:
Oder du lässt bei Filmen das ATM weg und nutzt den vorhandenen Sub.
Ok - dann habe ich es zumindest richtig angeschlossen, danke für die Info.
Der Sub ist ein sehr einfacher, außerdem ist der Aufstellungsort nicht optimal. Wollte ihn daher nur zu Unterstützung nutzen. Dann muss ich eben daran denken die Lautstärke bei DVD runter zu regeln. Im TV Modus ist es schon ok ohne ATM und ohne Sub.
Mal schaun wie der NuVero Sub ausschaut - wenn er denn mal kommt.....
Cambridge Azur 840A V2, Lautsprecher: anderer Hersteller, Squeezebox Classic, Denon AVR 1507, Denon DVD 1740, Logitech Harmony 1000.
Antworten