Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche gute Kombination für NuVero11 mit optischen Eingängen

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Charly
Profi
Profi

Beitrag von Charly »

Was den Verstärker anbetrifft, würde ich jedenfalls nicht unter dem Cambridge 840 A V2 gehen. Der 740er wird dich auf Dauer nicht zufriedenstellen. Es wäre dann (wie du andeutest) auch sinnvoller mit dem Verstärker noch ein wenig zu warten bis das nötige Geld zur Verfügung steht. Der 840 C hat digitale Ein- und Ausgänge.

LG Charly
nuVero 11
Cambridge Azur 840 E/W und C
Clearaudo Performance
Aqvox Phono 2 CI
++Stefan++
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von ++Stefan++ »

Wie schlecht er ist weiß ich nicht. Hörbar schlecht?
So genau weiß ich das auch nicht. Man muss aber bedenken, dass dieser Optische Ausgang eher als "extra" anzusehen ist, mit einer gewissen Sicherheit keine "High end" Ambitionen in die Entwicklung geflossen sind.

Der Airportexpress hat aber teils gar nicht so schlecht abgeschnitten:

http://stereophile.com/digitalprocessors/505apple/
Antworten