Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Marantz SR5004 - Panik -

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
NagScreen
Profi
Profi

Beitrag von NagScreen »

Fein, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Es ist schwieriger eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern, als ein Atom. (Der Einstein, Albert)
---
- 2x nuVero14 / 1x nuVero7 / 2x nuLine DS22
- Marantz SR7005
- Popcornhour C200 / QNAP 439 Pro II+
dadant_de
Profi
Profi

Beitrag von dadant_de »

NagScreen hat geschrieben:Ich hätte das Ding ohne Deinen Beitrag morgen zurückgeschickt.
das ist ja nicht auf meinem mist gewachsen.
trotzdem schön, dass es geklappt hat.

ich hatte mich vor einiger zeit durch diesen tread gewühlt, weil ich die befürchtung hatte, dass der 5003 ähnlich anfällig auf hohe ausgangssignale von zuspielern reagiert.
offensichtlich (und glücklicherweise) scheint sich das auf 5004 und 6004 zu beschränken.

und ich bin mir sehr sicher, dass der hersteller bei der kommenden generation nachgebessert hat.
NagScreen
Profi
Profi

Beitrag von NagScreen »

Mahlzeit 8)

@dadant_de:
Auf wessen Mist das gewachsen ist, ist mir zunächst einmal egal, Du hast aber den entsprechenden Direktlink geliefert, für mich reicht das :wink:

@Steppenwolf:
Steppenwolf hat geschrieben: Von Problemen der 5er Reihe habe bis dato noch nichts gelesen.

Edit: kommen erst ab September auf den Markt. Embarassed
Woher hast Du diese Info? Das würde Herrn Bühler bestimmt nicht gefallen :wink:

Was den Marantz betrifft:
Er werkelt seit dem Reset der Schutzschaltung wieder normal und ohne Beeinträchtigung. Trotzdem werde ich Herrn Bühler, respektive NSF, von diesem Ereignis berichten.
Ich vermute, das Ding würde über kurz oder lang im Schnäppchenmarkt auftauchen, nur fair, wenn der Anbieter weiß, dass es ein Problem geben könnte , wenn bestimmte Voraussetzungen vorherrschen (Wie beispielsweise angeschlossene set-top Boxen o.ä.)

Gruß
NagScreen
Es ist schwieriger eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern, als ein Atom. (Der Einstein, Albert)
---
- Marantz SR7005
Steppenwolf
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von Steppenwolf »

Hi NagScreen,

der Hinweis stand bei HiFi Regler, Ende August. Also eher wahrscheinlich im September.
Gemäß AV-Magazin gibts auch eine Vorstufe und Endstufe der 7005er Reihe.
NagScreen
Profi
Profi

Beitrag von NagScreen »

Hallo,

Na ich hoffe doch, die lügen ohne rot zu werden
8)

Gruß
nagScreen
---
- Marantz SR7005
NagScreen
Profi
Profi

Beitrag von NagScreen »

Vor 10 Minuten ist es schon wieder passiert....

Wieder während dem Umschalten von DVD -> VCR.
Monströses PLOP, Schutzschaltung des Receivers springt an, und ist danach stumm. Ich konnte Ihn zwar erneut mit dem Affengriff zurück ins Leben holen, aber habe den Mede8er nun abgeklemmt, ist mir zu heikel.

Ganz schön nervig das Ganze...
:evil:
---
- Marantz SR7005
WhyEnd
Newbie
Newbie

Re: Marantz SR5004 - Panik -

Beitrag von WhyEnd »

Auch 4 Jahre später noch nützlich, Danke!
Der Surround Mode+Clear+Exit Affengriff hat mein SR 6004 grade Reaktiviert.
nuWave
chrissi1305
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von chrissi1305 »

Huhu Forum, ich weiß, das ist ein recht alter Thread, aber ich wollte deswegen jetzt nich einen neuen aufmachen. Vllt kann mir hier jemand helfen. Folgendes Problem: Ich habe im SZ noch einen Marantz SR6004 stehen, welchen ich jetzt auf Grund des vorhandenen, folgenden Fehlers auch nicht gleich in die Tonne werfen möchte. Wenn der Receiver längere Zeit nicht am Netz hängt oder direkt am Gerät ganz abgeschaltet, ist hat er so seine, ich nenne es einmal "Startprobleme". Man schaltet ihn an und nach ca. 0,5-1 sec schaltet er sich ab und die Standby Led blinkt wie beim "Pop of death". Die Tastenkombination Surr+clear+exit und dann enter funktioniert nach wie vor und er lässt sich dann auch immer neu starten. Manchmal braucht er auch mehrere Anlaufversuche, aber wie gesagt, dann funktioniert der Spaß. Da ich jetzt aber meine 511er im Sz stehen habe und auch ein Atm vorhanden ist, würde ich den Sr gerne auftrennen lassen, nur sollte der vorhandene Defekt vorher beseitigt werden. Über Tipps würde ich mich freuen, bzw. ob das ein Hard oder Softwareproblem ist. Vielleicht hat ja ein Forenmitglied ähnliche Erfahrung mit dem oben beschriebenen Defekt.

Grüße Christian
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

chrissi1305 hat geschrieben:Huhu Forum, ich weiß, das ist ein recht alter Thread, aber ich wollte deswegen jetzt nich einen neuen aufmachen. Vllt kann mir hier jemand helfen. Folgendes Problem: Ich habe im SZ noch einen Marantz SR6004 stehen, welchen ich jetzt auf Grund des vorhandenen, folgenden Fehlers auch nicht gleich in die Tonne werfen möchte. Wenn der Receiver längere Zeit nicht am Netz hängt oder direkt am Gerät ganz abgeschaltet, ist hat er so seine, ich nenne es einmal "Startprobleme". Man schaltet ihn an und nach ca. 0,5-1 sec schaltet er sich ab und die Standby Led blinkt wie beim "Pop of death". Die Tastenkombination Surr+clear+exit und dann enter funktioniert nach wie vor und er lässt sich dann auch immer neu starten. Manchmal braucht er auch mehrere Anlaufversuche, aber wie gesagt, dann funktioniert der Spaß. Da ich jetzt aber meine 511er im Sz stehen habe und auch ein Atm vorhanden ist, würde ich den Sr gerne auftrennen lassen, nur sollte der vorhandene Defekt vorher beseitigt werden. Über Tipps würde ich mich freuen, bzw. ob das ein Hard oder Softwareproblem ist. Vielleicht hat ja ein Forenmitglied ähnliche Erfahrung mit dem oben beschriebenen Defekt.

Grüße Christian
Ich würde mich nach einem preiswerten neuen AVR-Modell umschauen, das über Pre-Outs verfügt (Marantz SR-6008). Es gibt sehr gute und günstige Stereo-Endstufen (Rotel, ...), sofern die Leistung wirklich benötigt wird, denn eine Auftrennung bedeutet in den meisten Fällen einen Verlust der Garantie.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
chrissi1305
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von chrissi1305 »

Garantie ist ja eh keine mehr vorhanden und im Sz würde die Leistung des Sr6004 allemal ausreichen um die 511er + Atm anzutreiben, da ich dort eh keine hohen Pegel fahre. Mich würde es halt im Moment interessieren, ob jemand ähnliche Erfahrungen hat mit den "Startproblemen" und was die möglichen Ursachen dafür sind, um anfallende Kosten (Reparatur/Umbau) einzuplanen. Das Gerät ist ja schon ein paar Jährchen alt, aber dennoch möchte ich nicht darauf verzichten. Der Sr funktioniert im Grunde ja auch, nur nerven diese Anlaufschwierigkeiten langsam.
Antworten