Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Marantz SR5004 - Panik -
Marantz SR5004 - Panik -
Hi,
gerade habe ich am Marantz SR 5004 von VCR auf DVD umgeschaltet, verkabelt über HDMI, dabei gab es ein unangenehmes Geräusch, eine art Tiefbassknall. Jetzt steht der Marantz mit schnell blinkender Standby Leuchte und sagt keinen Mucks mehr.
Verkabelung habe ich bereits geprüft, ist o.k. Es handelt sich hier um ein Leihgerät bis mein 7005er lieferbar ist, um ehrlich zu sein, Panik macht sich breit. Was tun?
gerade habe ich am Marantz SR 5004 von VCR auf DVD umgeschaltet, verkabelt über HDMI, dabei gab es ein unangenehmes Geräusch, eine art Tiefbassknall. Jetzt steht der Marantz mit schnell blinkender Standby Leuchte und sagt keinen Mucks mehr.
Verkabelung habe ich bereits geprüft, ist o.k. Es handelt sich hier um ein Leihgerät bis mein 7005er lieferbar ist, um ehrlich zu sein, Panik macht sich breit. Was tun?
Es ist schwieriger eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern, als ein Atom. (Der Einstein, Albert)
---
- 2x nuVero14 / 1x nuVero7 / 2x nuLine DS22
- Marantz SR7005
- Popcornhour C200 / QNAP 439 Pro II+
---
- Marantz SR7005
- Surround-Opa
- Star
Du meinst er ist zu warm geworden?
ganz stromlos schalten?
Übrigens:
Hab gerade mal alle Speaker abgeklemmt, selbes Sympton der schnell blinkenden StandBy LED (dachte schon einer der Nubis wäre durchgeknallt)
ganz stromlos schalten?
Übrigens:
Hab gerade mal alle Speaker abgeklemmt, selbes Sympton der schnell blinkenden StandBy LED (dachte schon einer der Nubis wäre durchgeknallt)
Es ist schwieriger eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern, als ein Atom. (Der Einstein, Albert)
---
- Marantz SR7005
---
- Marantz SR7005
- Surround-Opa
- Star
Ja ganz stromlos machen. In der Zeit musste dann halt selber Singen.NagScreen hat geschrieben:Du meinst er ist zu warm geworden?
ganz stromlos schalten?
Übrigens:
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Oh weh...habe etwas recherchiert und bin auf einen mysteriösen "Pop Of Death" bzw. "Sudden Death" gestossen.
Die Symptomatik passt...so ein verdammter Mist.
---
- Marantz SR7005
---
- Marantz SR7005
- Surround-Opa
- Star
Locker bleiben. Da wurde im Hifi-Forum mal wieder Panik gemacht, weil mal einer kaputt ging.NagScreen hat geschrieben:Oh weh...habe etwas recherchiert und bin auf einen mysteriösen "Pop Of Death" bzw. "Sudden Death" gestossen.
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Gruß
Olaf
Olaf
- djbergwerk
- Star
Nein ich habe den Verstärker leihweise von Nubert bekommen (der 7005 ist schon bezahlt, nur noch nicht lieferbar)
Der 5004er war meiner Meinung nach ein Neugerät, jedenfalls war alles noch original verpackt und unangetatstet.
Übrigens taucht dieser Fehlercode (schnell leuchtende LED) nicht in der BDA des Marantz auf, nur ein schnelles Doppellblinken im Sekundentakt, das hier ist aber ein permanentes Blinken.
Ich bekomme nen Anfall wenn das Ding pünklich nach einem Tag, zum Beginn des Wochenendes, die Hufe hochreißt.
Der 5004er war meiner Meinung nach ein Neugerät, jedenfalls war alles noch original verpackt und unangetatstet.
Übrigens taucht dieser Fehlercode (schnell leuchtende LED) nicht in der BDA des Marantz auf, nur ein schnelles Doppellblinken im Sekundentakt, das hier ist aber ein permanentes Blinken.
Ich bekomme nen Anfall wenn das Ding pünklich nach einem Tag, zum Beginn des Wochenendes, die Hufe hochreißt.
---
- Marantz SR7005
---
- Marantz SR7005
-
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 14 times
Hab jetzt ne Stunde gewartet, blinkt immer noch blöde rum. Mein WE ist wohl zunächst mal versaut.
Morgen früh muss ich's wohl den Nubis beichten....
Morgen früh muss ich's wohl den Nubis beichten....
---
- Marantz SR7005
---
- Marantz SR7005