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Verfasst: Mo 16. Aug 2010, 22:34
von maxa
Ich finde es auch eine durchaus berechtigte Frage an die NSF. In den vergangenen Jahren haben sich mehr und mehr Online-Shops durchgesetzt, die wieder Zahlung auf Rechnung anbieten. Nubert bietet wahrlich viel Service, aber beim Thema Zahlung geht da noch was. Ich persönlich achte auch immer öfter auf die Zahlungsmöglichkeiten. Bei Rose habe ich erst kürzlich ein Rad für über 1K auf Rechnung bestellt. Vielleicht muss man es ja nicht jedem Neukunden anbieten... .
Verfasst: Mo 16. Aug 2010, 23:04
von DaveT
@Maxa, es hat doch auch niemand behauptet das die Frage nicht berechtigt ist, Sie wurde auch von der NSF beantwortet sogar von der GL
Verfasst: Mo 16. Aug 2010, 23:27
von aaof
Die Nachnamegebühr bei Nubert ist doch in ihrer Höhe ein Witz. Also von daher kann man auf sowas verzichten (> meine Meinung). Papier ist geduldig und bei den Preisen von Nubert (die sicher knapp kalkuliert sind *zwinker*) wird die Fa. auf schnelle Zahlung angewiesen sein. Zahlungen auf Rechnung ist sicher eine gute Sache, wird aber auch durch das damit verbundene Mahnwesen Personal binden und somit auch Kosten verursachen. Größen wie Amazon können sich sowas leisten (die betreiben aber in ihrer Größe sowieso Factoring), aber hey auch wenn Nubert die besten LS der Welt herstellt, ist die Fa. ein kleiner Mittelständler.
Gruß
aaof
Re: Warum kein Kauf auf Rechnung möglich?!
Verfasst: Di 17. Aug 2010, 04:57
von Zweck0r
BobDerBaumeister hat geschrieben:Naja man hätte theoretisch noch die Möglichkeit der "Nachnahme", was aber dann auch mit zusätzlichen Gebühren verbunden ist und voraussetzt, dass man überhaupt zum Zeitpunkt der Zustellung zuhause ist (mit entsprechend Bargeld) ...
Sonst darf man es auch noch selber bei der Post abholen, was bei den Öffnungszeiten für einen normal Berufstätigen nicht immer einfach ist.
Annehmen oder bei der Post abholen muss man auch Vorkassesendungen und die paar Euro Zusatzgebühren fallen bei höherwertigen Artikeln prozentual ja nun wirklich nicht ins Gewicht.
Wo ist das Problem ?
Grüße,
Zweck
Verfasst: Di 17. Aug 2010, 06:32
von Stevienew
Auch wenn kow123 das schon erwähnt hat:
die einfachste Art, die "Sorge um unnötig zu früh bezahltes Geld" zu umgehen, ist der Weg der Kreditkartenzahlung
.
die Abbuch ung erfolgt mit Lieferung des Artikles. Damit ist man auf der sicheren Seite, was die Reihung der Auslieferung nach Bestelleingang als auch die Belastung des Kontos angeht.
bis dann
Verfasst: Di 17. Aug 2010, 09:27
von MK II
Hallo,
nur um hier nicht den Anscheinen aufkommen zu lassen das Bob mit seiner Meinung alleine da steht, ich erwarte eigentlich auch die Möglichkeit auf Rechnung zahlen zu können. Den Käufern schon mal vorne weg zu unterstellen Sie würden diese Zahlweise ausnutzen oder gar zum Betrug nutzen ist schon sehr "schwäbisch" gedacht (und ich bin Schwabe!)! Ich möchte auch anmerken das in anderen Online-Stores die durchaus auch Mittelstand sind und wo (bei mir) auch hohe und pro Jahr höhere Summen fliessen (zB Whisky24) das Zahlen auf Rechnung normal ist.
Für mich ist der Nubert-Shop noch nicht so ganz in der Moderne angekommen, das kann charmant sein, für mich der ich 75% des Jahres irgendwo auf der Welt rumeiere und keine bis wenig Zeit habe kann so etwas auch nerven! (siehe auch Öffnungszeiten der Hotline).
Gruß
Markus
Verfasst: Di 17. Aug 2010, 09:37
von kow123
MK II hat geschrieben:....Für mich ist der Nubert-Shop noch nicht so ganz in der Moderne angekommen...
Mag ja gut sein
aber nenn mir doch mal ein paar Online-HiFi-Shops, bei denen hochwertige Ware im 1000 EURO-Bereich so ohne weiteres auf Rechnung verschickt wird
Verfasst: Di 17. Aug 2010, 10:40
von Selbst
MK II hat geschrieben:Den Käufern schon mal vorne weg zu unterstellen Sie würden diese Zahlweise ausnutzen oder gar zum Betrug nutzen ist schon sehr "schwäbisch" gedacht (und ich bin Schwabe!)!
Von unterstellen kann hier nicht die Rede sein ... nochmal genau lesen -->
R.Spiegler hat geschrieben:Glauben Sie mir, nach über 30 Jahren im UE-Handel habe ich schon
viel erlebt und die Fa. Nubert hat schon VIEL, VIEL Geld deshalb verloren...
Verfasst: Di 17. Aug 2010, 11:01
von luigii42
Das mein ich aber auch !!!! Bitte genau lesen !!!
R.Spiegler hat geschrieben:..
Wir würden gern per Rechnung ausliefern!
Einzige Bedingung:
Alle Käufer bezahlen pünktlich und KEIN Menschlein betrügt uns.
..
Was ,wenn nicht das von MK II geschriebene, macht die NSF denn sonst.
Sie versendet nicht auf Bestellung, weil sie zum einen nach Angaben von H.Spiegler entsprechend schlechte Erfahrungen gemacht hat und zum anderen, weil die NSF vermutet, dass eben solche unseriösen Kunden nach wie vor bei Ihnen bestellen könnten. Eine Unterstellung, egal ob berechtigt oder unberechtigt.
In diesem Zusammenhang passt ganz gut folgende Frage:
Wie sind denn Eure Erfahrungen bzgl. Rückerstattung des Kaufpreises durch die NSF bei Nichtgefallen der LS?
Wie lange hat die Rückerstattung gedauert? Länger als die Zeit von Vorrauszahlung (Überweisungstag) bis zum Tag der Lieferung?
Verfasst: Di 17. Aug 2010, 11:27
von Kaddel64
@ luigii42 und MK II: Jetzt kommt aber mal auf den Teppich runter!
Der Begriff der - berechtigten oder unberechtigten - "Unterstellung" ist in diesem Zusammenhang vollkommen unangebracht.
Ich sichere auch meine Haustür mit einem Schloss, weil ich der ganzen Welt üble Absichten unterstelle?? Alles klar.
Die von Herrn Spiegler geschilderten Erfahrungen
nötigen ihn und die NSF dazu, von einer Bestellung auf Rechnung Abstand zu nehmen. Das hat nichts mit "Hinterwäldlertum" oder "Kundenunfreundlichkeit zu tun, sondern schlicht mit wirtschaftlichem Überlebenswillen.