Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Warum kein Kauf auf Rechnung möglich?!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
BobDerBaumeister
Semi
Semi
Beiträge: 174
Registriert: Do 26. Nov 2009, 12:26
Wohnort: München

Warum kein Kauf auf Rechnung möglich?!

Beitrag von BobDerBaumeister »

Hallo,

ich finde es schade, wenn man sich etwas bestellen will, was momentan nicht lieferbar ist (wie z.B. das ABL 381), aber das dann einzig und allein im Voraus bezahlen kann...

Naja man hätte theoretisch noch die Möglichkeit der "Nachnahme", was aber dann auch mit zusätzlichen Gebühren verbunden ist und voraussetzt, dass man überhaupt zum Zeitpunkt der Zustellung zuhause ist (mit entsprechend Bargeld) ...
Sonst darf man es auch noch selber bei der Post abholen, was bei den Öffnungszeiten für einen normal Berufstätigen nicht immer einfach ist.

Ausserdem: Es heisst ja Kauf auf Probe. Irgendwie suboptimal, wenn man vorher schon das Geld gezahlt hat und sich dann entscheidet die Ware nicht zu behalten. Dann muss das Geld erst wieder zurück transferiert werden.

So hätte man eine Rechnung, und die würde man bezahlen, wenn man sich entschliesst die Ware zu behalten. Keine Rückbucherei. Weniger Aufwand per se.


Gruß, Bob
Zuletzt geändert von BobDerBaumeister am Mo 16. Aug 2010, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SLK320
Star
Star
Beiträge: 1475
Registriert: Di 27. Feb 2007, 23:15
Wohnort: NRW-Fröndenberg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von SLK320 »

Ich könnte mir gut vorstellen, das bei der Zahlungsmoral mancher Personen hier die NSF auf Nummer sicher gehen möchte. Wo ist auch das Problem? Selbst wenn ein Produkt nicht lieferbar ist, dann überweist man eben 1-2Wochen vorher das Geld und gut ist. Man bekommt doch bei der Hotline gesagt wann es ca. lieferbar ist.

Ich sehe hier keine Nachteile, was auch gut funktioniert kurz vor Lieferzeitpunkt die Hotline anrufen und per Kreditkarte zahlen, so muß man nicht mal überweisen. Alles sehr komfortabel gelöst, ok per Rechnung wäre auch gut aber ich kann hier verstehen warum man dies nicht anbietet :wink:

Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
BobDerBaumeister
Semi
Semi
Beiträge: 174
Registriert: Do 26. Nov 2009, 12:26
Wohnort: München

Beitrag von BobDerBaumeister »

Schon klar, dass das der Grund sein wird.
Aber ich denke mal, das wird eher der kleinere Teil an Leuten sein, die so eine schlechte Zahlungsmoral aufweisen.
Und dann müssen die ehrlichen Kunden mal wieder drann glauben.
Mich nervt es halt generell immer wahnsinnig bei Firmen, wenn man immer alles im Voraus bezahlen muss, ohne überhaupt erstmal Ware dafür zu haben.
Und ich selber habe deswegen schon oft gar nicht bei einer Firma bestellt. Genau aus diesem einzigen Grund. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich da allein dastehe.
Zuletzt geändert von BobDerBaumeister am Mo 16. Aug 2010, 15:46, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
SLK320
Star
Star
Beiträge: 1475
Registriert: Di 27. Feb 2007, 23:15
Wohnort: NRW-Fröndenberg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von SLK320 »

Hm... wenn du dich da mal nicht täuscht. Wenn es um's Geld geht hört der Spaß auf.

Kundenfreudlich hin oder her, fakt ist die NSF möchte für ihre Artikel bezahlt werden, und ich zahle gerne Vorkasse denn zahlen muß ich es ja eh. Und ich bin sicher bei Kauf auf Rechnung rennt man öfters mal dem Geld hinterher, und das verursacht wieder KOSTEN. Und diese trägt am Ende wieder jeder Kunde, somit ist es wie es ist mehr als OK :wink:

Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
Benutzeravatar
Krypton
Star
Star
Beiträge: 1214
Registriert: Di 2. Feb 2010, 11:17
Wohnort: Dielsdorf ZH, Schweiz

Beitrag von Krypton »

Nun, ich sehe das so wie SLK.

Genauso wie Du dich rumärgerst, zuerste mal Geld auf den Tisch legen zu müssen, bevor Du Ware bekommst, könnte sich jede der von Dir nicht berücksichtigten Firmen aufregen, immer zuerst mal Ware verschicken zu müssen, bevor dann eventuell auch Geld dafür kommt.

Ich würde KEINE nuVeros auf blosses Vertrauen hin verschicken wollen.


Im Gegensatz zum Standard kannst Du hingegen bei Nubert die Boxen gegen volle Erstattung zurücksenden, ganz abgesehen davon, dass der Versand noch übernommen wird. DAS ist schon Service - zumindest in meinen Augen.
Benutzeravatar
SLK320
Star
Star
Beiträge: 1475
Registriert: Di 27. Feb 2007, 23:15
Wohnort: NRW-Fröndenberg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von SLK320 »

Ich setze noch einen oben drauf, die NSF ist immer hoch motiviert jeden Wunsch zu erfüllen. Natürlich alles im Rahmen des Möglichen, und man macht schon teilweise unglaubliches möglich :wink: sowas ist Service auf aller höchstem Niveau, den man heute in dieser Form nirgens mehr findet.

Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
BobDerBaumeister
Semi
Semi
Beiträge: 174
Registriert: Do 26. Nov 2009, 12:26
Wohnort: München

Beitrag von BobDerBaumeister »

Na okay, ich habe ja oben geschrieben dass ich mit dem Kundenservice der NSF auch äußerst zufrieden bin und dieser schon über ein hohes Maß hinausgeht.

Aber man könnte zumindest bei Artikeln, die im Moment nicht lieferbar sind, Kauf auf Rechnung anbieten, oder?
Benutzeravatar
Krypton
Star
Star
Beiträge: 1214
Registriert: Di 2. Feb 2010, 11:17
Wohnort: Dielsdorf ZH, Schweiz

Beitrag von Krypton »

BobDerBaumeister hat geschrieben:Na okay, ich habe ja oben geschrieben dass ich mit dem Kundenservice der NSF auch äußerst zufrieden bin und dieser schon über ein hohes Maß hinausgeht.

Aber man könnte zumindest bei Artikeln, die im Moment nicht lieferbar sind, Kauf auf Rechnung anbieten, oder?

Ich versteh' das Argument nicht. Warum soll man das bitteschön tun? Nur, weil ein Artikel nicht lieferbar ist?

Wenn es zu schade erscheint, jetzt für etwas zu bezahlen, was ich erst viel später erhalte, dann kann ich ja einfach WARTEN. Sobald der Artikel (gem. Hotline oder Homepage) wieder lieferbar ist, wird die Kreditkarte gezückt, gezahlt und der Artikel geht sofort in den Versand. Wo ist da das Problem?

Zumal mein Bankkonto so wenig Zins abwirft, dass es sich lohnen würde, Geld in der NSF zu parken. Da fallen während der Wartefristen wenigstens keine Kontoführungsgebühren mehr an... :D
Benutzeravatar
SLK320
Star
Star
Beiträge: 1475
Registriert: Di 27. Feb 2007, 23:15
Wohnort: NRW-Fröndenberg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von SLK320 »

Wo fängt man an und wo hört man auf? Bietet man diesen Service an werden wieder viele fragen warum nur bei Artikeln die nicht lieferbar sind?
Ich weis es gibt Firmen die Kauf auf Rechnung anbieten wenn man da schon öfters eingekauft hat, und es keine Probleme gab. Trotzdem bin ich der Meinung man sollte es belassen wie es ist, um eben Probleme zu vermeiden, die es sicher hier und da geben würde.

Gruß Carsten
Yamaha RX A2080, Toshiba XE-1, PS3 Slim120Gb, NuLine 34+174+4X24er AW-1300 DSP, Sony KD-65X9005B ! Pioneer A-70/PD-50 an zwei NuVero 4 als reine Stereo Kombi fürs Hobbyzimmer ! Einmal Nubert immer Nubert....
BobDerBaumeister
Semi
Semi
Beiträge: 174
Registriert: Do 26. Nov 2009, 12:26
Wohnort: München

Beitrag von BobDerBaumeister »

Genau, weil ich gerne JETZT bestellen würde, um sicherzugehen dass ich den Artikel dann erhalte wenn er wieder lieferbar ist, aber dann nicht Ewigkeiten auf bezahlte Ware warten will...
Antworten