Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Yamaha RX-V767 + nuBox 481

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Gronkk
Semi
Semi

Beitrag von Gronkk »

So eigentlich müsste ich den Threat Titel jetzt in "vom 767 zum 797" ändern :oops:
Aber naja man muss halt immer alles für sich probe hören bzw. finden was man eigetnlich sucht :roll:

Wieso es dazu kam hab ich ja schon in die edits meines letzten Beitrags reingepackt ...

Auf jeden Fall kann ich meine jetztige Kobination nur jedem empfehlen. Stereo vom feinsten.
Meine zwei Problem CDs (Eloy - Metromania; Mulatu Astatke/The Heliocentrics - Inspiration Information 3 ) rauschen zwar jetzt immer noch leicht aber auch nur wenn ich sie laut höre und auch nicht mehr so störend. Es wurde deutlich besser als ich das Line out Level des CDP von Max auf unter die Hälfte runter gestellt und dafür am Verstärker mehr aufgedreht habe. Bei keiner anderen CD hatte ich dieses Rauschen.

Ansonsten im Vergleich zu meinem Kompaktboxenset höre ich jetzt z.B. viel mehr Dinge die im Hintergrund passieren (Luft holen des Sängers, leiser Einsatz von Solos etc.). Stimmen werden so rein wieder gegeben als ob die Leute direkt vor mir singen würden (auch bei Duetten), ganz zu schweigen vom Punch der Bässe ... alles sehr eindrucksvoll.
Und das Beste ist dieses eigentümliche Gefühl nach oben hin noch so viel Luft zu haben. Das krasseste war bis jetzt 12 Uhr :twisted:

Zu Weihnachten gibts vielleicht n ABL :P n Sub brauch ich dann definitiv nimmer :P

Soweit zu diesem Thema von meiner Seite.
Gronkk
Beste Grüße
Julian
--------------
Front: 2x nuPro A-200
Surround: 2x nuBox DS-301
@ Yamaha RX-V775
Antworten