g.vogt hat geschrieben:Und dabei kann man sich durchaus auch mal fragen, welcher Ansatz der vernünftigere ist. Ach, das Leben ist zu kurz, als dass man es im Streit vergeuden sollte. Und wenn da jemand das Geld übrig hat, um sich solche Kabel zu kaufen, erfreut sich an der Optik und dem erlebten Klanggewinn, dann macht man ihn damit glücklicher als unsereiner, der unbedingt an den Mann bringen muss, dass diese Investition sinnlos ist.
Wie ist es allerdings mit dem, der das Geld nicht übrig hat, aber aufgrund ständiger Wiederholung völlig surrealen Lobpreisungen von Placebo-Hörern meint, es sei nun ab der Zeit, endlich mal auf ein vernünftiges Kabel zu sparen?
Der dann für einen vollständigen Satz Lautsprecher-Kabel auf etwas anders, nützliches im Leben verzichten muss, nur um hinterher festzustellen, dass er selbst im Nubert-Forum man wieder Dummschwätzern auf den Leim gegangen ist, nur weil die Wissenden es einfach müde sind, sich mit dem Geschwätz auseinander zu setzen...
Ist der dann auch glücklicher, wenn er merkt, dass der Gegenwert von 2 Wochen Familienurlaub eine Fehlinvestition war?
Und noch ein Nachtrag zum Thema "Geld übrig":
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich ein so breit gefächertes Interessen-Gebiet habe, dass ich selbst einen Lotto-Hauptgewinn problemlos mit sinnvollen Investitionen unter die Leute bringen könnte.
Selbst eine Spende an's nächstgelegene Kinderheim oder die AIDS-Hilfe scheint mir sinnvoller, als 80% der Themen, die hier in den letzten Wochen hochgekocht wurden!