Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Lautsprecher für den PC: nuBox 311?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
hank_chinaski
Star
Star

Beitrag von hank_chinaski »

:idea: vielleicht musst du an deinem Verstärker noch die Impedanz einstellen :!: :?:
Bei meinem YAMAHA-amp gibt es auf der Verstärkerrückseite dafür einen Schiebeschalter, den man auf 8 Ohm bzw. 4 Ohm schieben kann. Für die NuBoxen auf 4 Ohm schieben...
Kruemel952
Semi
Semi
Been thanked: 1 time
Beitrag von Kruemel952 »

Micha01 hat geschrieben:Hä?! ^^ Also ich hab jeweils das eckige am Lautsprecher mit + verbunden, und ebenso am Verstärker. War das nun richtig?! :D
Ja das war richtig! Eckig beide in + und dann eben rund beide in - ! :)
Groovige Grüße,
Joe

Homeoffice: nuPro X-4000 RC mit nuSub XW-1200

Ich entwickle Fitness-Apps für Apple Geräte - www.joewaldow.de
Micha01
gerade reingestolpert

Beitrag von Micha01 »

g.vogt hat geschrieben:Es ist eigentlich egal, ob du auf der Landstraße die linke oder die rechte Spur benutzt. Du musst dich nur mit allen anderen Verkehrsteilnehmern dahingehend verständigen, dass es alle dir gleich tun ;-)
Ach so, dann ist das also nur relevant wenn ich jetzt z.B. am Lautsprecher richtig verbinde und am Verstärker +/- vertausche. :D

hank_chinaski hat geschrieben::idea: vielleicht musst du an deinem Verstärker noch die Impedanz einstellen :!: :?:
Bei meinem YAMAHA-amp gibt es auf der Verstärkerrückseite dafür einen Schiebeschalter, den man auf 8 Ohm bzw. 4 Ohm schieben kann. Für die NuBoxen auf 4 Ohm schieben...
Nee, sowas kann ich an meinem Verstärker nicht einstellen. :(

Kruemel952 hat geschrieben:Ja das war richtig! Eckig beide in + und dann eben rund beide in - ! :)
Schon klar! :D

Hmmm... vielleicht brauchen die auch nur ne Eingewöhnungsphase. :D Oder meine Ohren sind noch zu sehr an den Kopfhörer gewöhnt. ;) :D Ich gebe denen noch ein paar Wochen. ;)
Kruemel952
Semi
Semi
Beitrag von Kruemel952 »

Micha01 hat geschrieben: Hmmm... vielleicht brauchen die auch nur ne Eingewöhnungsphase. :D Oder meine Ohren sind noch zu sehr an den Kopfhörer gewöhnt. ;) :D Ich gebe denen noch ein paar Wochen. ;)
Also ich kann dazu nur sagen, dass sie das Gegenteil von "schwach" oder sowas klingen. Ich finde sie wie gesagt unheimlich impulsiv und bei einer ordentlichen Aufnahme dürften sie an deiner Elektronik eigentlich auch nicht "schwach" klingen.

Edit: Deine Kopfhörer werden vom Hersteller selbst als "bassbetont" beschrieben... Klar da klingen die Nuboxen vielleicht zu Anfang etwas dünn. Denke aber daran wirst du dich mit der Zeit gewöhnen und deinen Kopfhörer möglicherweise schon bald wegen der Bassbetonung, sofern sie denn wirklich vorhanden ist, ich habe den noch nie gehört, nicht mehr so gern hören.
Groovige Grüße,
Joe

Micha01
gerade reingestolpert

Beitrag von Micha01 »

Ich glaube/hoffe auch an eine Umgewöhnung. ;) Mag die nicht zurücksenden...
Hab jetzt genügend Zeit alles ausgiebig zu testen. (Dank ein paar Tage Urlaub! ^^)
Kruemel952
Semi
Semi
Beitrag von Kruemel952 »

Micha01 hat geschrieben:Ich glaube/hoffe auch an eine Umgewöhnung. ;) Mag die nicht zurücksenden...
Hab jetzt genügend Zeit alles ausgiebig zu testen. (Dank ein paar Tage Urlaub! ^^)
Na dann wünsche ich dir mal viel Spaß dabei und hoffe für dich auch auf die Umgewöhnung! ;)
Groovige Grüße,
Joe

Micha01
gerade reingestolpert

Beitrag von Micha01 »

So nach gut 3 Tagen jetzt noch mal ein Feedback für die schönen Teile. :D
Nach mehrmaligen herumexperimentieren bin ich nun ziemlich zufrieden. Hab sie noch mal anders hingestellt und etwas erhöht. Und besonders bei der "bombastischen" Musik von beispielsweise Therion war ich anfangs recht unzufrieden, doch nun als FLAC gerippt - Top! :)
Antworten