Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Geldbeutel trifft Optik kritisch

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

aaof hat geschrieben: ....
Die Black&Black Variante aus der nuBox Serie ist sehr schick (hatte die 101 in der Ausführung). Wenn es diese Lackiermethode wenigstens auch in weiß geben würde, ....
Und genau dieses Thema hatten wir auch auf dem nuDay2009 erörtert.
Das Problem bei weiß liegt darin, da' man jede (noch so winzige ) Unebenheit der Kanten bei Foliengehäusen sofort sieht.
Bei schwarzer Farbe fallen solche Kleinigkeiten nicht so stark auf.
aaof hat geschrieben: ....zusätzlich noch die Möglichkeit für sagen wir mal ca. 20 Euro pro Box noch Gitter käuflich erwerben zu können, wäre das schick.
Mit sowenig Euros wird das wohl kaum zu bewerkstelligen sein.

aaof hat geschrieben: Ich spreche von Preis-Faktor X als Aufpreis für mehr Farbvarianten für die nuBox Reihe. Klar das muss ich tun. Ich bin keín Boxenhersteller und kann die Aufpreise für diesen Mehraufwand natürlich nicht genau einschätzen.
Dann laß es doch dabei bewenden. Es gibt keine und wird mit Sicherheit auch keine geben.

aaof hat geschrieben: Was mich halt nur etwas stört ist, dass Nubert nicht nur den technischen Vorteil der nuLine Serie gegenüber der nuBox Reihe für entsprechendes Geld mehr anbietet, sondern auch die Möglichkeit einer größeren farblichen Auswahlmöglichkeit davon abhängig macht.
Es gibt ja wohl genügend Farbvarianten in den einzelnen Serien. Es wird aber immer Leute geben, denen diese Auswahl nicht reicht.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Rudi, Gandalf und die anderen, natürlich will ich die Eierlegende Wollmichsau. Bei Nubert bin ich einfach mal Kunde (sonst unter der Woche sitze ich auch auf der anderen Seite des "Tresens" und muss mir die ewige Nörgelei anhören).

Klanglich ist die NuBox Serie vorallem für ihr Geld sicher nahezu konkurrenzlos. Ich genieße jeden Tag bzw. Abend die Qualität der Boxen und ich bin fest davon überzeugt, dass sich die Boxen klanglich im Wohnzimmer genial machen würden (vorallem die 311er bei gerade mal knapp 22qm Wohnfläche - völlig ausreichend).

Ich habe die Tage mal etwas bei Teufel gewildert, bin aber doch zu dem Schluß gekommen, dass man dort auch für ordentlich Boxen etwas Geld ausgeben muss. Ich habe auch nicht vergessen, dass ich vor wenigen Monaten bei Nubert mit nur etwas mehr Geld gegenüber den Berlinern einen rießen Schritt gemacht habe. Also ich bleibe bei Nubert. Bin doch nicht bekloppt.

Die nuLine werde ich aber nicht kaufen, da die Investition dem Nutzen einfach nicht entspricht. Hier gehts einfach auch ums Prinzip. Klar habe ich das Geld dafür, aber ich muss es auch hart erarbeiten jeden Tag und ich gebe sicherlich keine 1800 Euro für ein nuLine System aus, was vlt. 4x im Monat und das nur für Kino läuft.

Also wirds nun doch ein NuBox System werden. Die Hochglanz Variante in schwarz habe ich im Prinzip vom weiblichen Oberhaupt genehmigt bekommen. Das Set werde ich die nächsten Monate aber Schritt für Schritt kaufen. Gerne auch mal B-Ware.

Im Fall der Fälle hätte ich auch einen Lackierer an der Hand, der mir jede Farbe ermöglichen kann, die ich haben will.

Wichtig ist mir einfach das der Klang passt und der Preis angemessen ist. Alles andere ist Schwachsinn.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Antworten