Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuForum Update 2010, 24. Oktober

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
der--badener
Semi
Semi

Re: nuForum Update 2010, 24. Oktober

Beitrag von der--badener »

Auch von mir schonmal einen Herzlichen Glückwunsch zum scheinbar erfolgreichen migrieren.

Sie soweit ja auch ganz nett aus.
Aber gleich schon mal die 1. konstruktiven Anmerkungen.

1. Author auf der Rechten Seite finde ich persönlich weniger angenehm. Dadurch wird der Beitrag an den linken Rand geschoben. Meine Augen meinen das es vorher angenehmer zum lesen war. Aber das mag eine subjektive Meinung sein. Mal sehen wie die anderen das sehen.
2. In der Forumsübersicht sieht man nicht mehr in welchem Thema der letzte Beitrag kam. Das half wie ich finde immer sehr gut bei der Orientierung ob es was neues interessantes gab.

Ansonsten muss dem Forum wahrscheinlich einfach mal ein wenig Zeit lassen sich schön zu entfallten.

Grüße
der--badener
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Ganze Arbeit! Danke für das neue Layout!
Ich schließ mich dennoch den "Nörgeleien" an: Avatar rechts mag mein Hirn nicht sonderlich... Und auch die "Beiträge seit dem letzten Besuch" sind sehr unübersichtlich... Das war vorher irgendwie besser.
Und gibt's demnächst noch mehr Smileys, als den Neuen? :D
Deppenmagnet
Star
Star

Beitrag von Deppenmagnet »

Supi das neue Forum (ne, jetzt wird nicht gemeckert :D)
...und endlich, endlich funktioniert auch bei mir die Karte :) :) :)
Paffkatze hat geschrieben: Das sich Links nun im selben Fenster öffnen finde ich auch unpraktisch. Das ist aber wohl Geschmackssache... Ich muss nun halt jeden Link noch mit rechtsklick, öffnen in neuem Tab, auswählen...
Das müsste doch auch unter Einsatz der "Strg" Taste gehen oder? Also Taste halten, anklicken und einer neuer Tab öffnet sich...?
zftkr18
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von zftkr18 »

Also ganz ehrlich: Mir hat das alte Layout besser gefallen und das mit den Usern rechts ist auch sehr gewöhnungsbedürftig....
...aber ich bin noch nicht zu alt für Veränderungen. :wink:

Nun habe ich dazu noch eine Verständnisfrage: Wenn die Ordner aufgeklappt sind, dann sind da auch neue Nachrichten drin und wenn sie zu sind dann ist da nicht neues da, oder?

Greetz Rulaman
Büro: nuBoxx A-125 pro
Paffi
Star
Star
Has thanked: 466 times
Been thanked: 509 times

Beitrag von Paffi »

Deppenmagnet hat geschrieben: Das müsste doch auch unter Einsatz der "Strg" Taste gehen oder? Also Taste halten, anklicken und einer neuer Tab öffnet sich...?
Ja, aber nicht im Vordergrund. Und ne Taste drücken muss man ja dennoch^^
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
TheseGoToEleven
Newbie
Newbie

Beitrag von TheseGoToEleven »

phpBB3 - oder?

Nettes schlichtes Design habt ihr da ausgesucht/gebastelt!

Cheers,
Martin
page intentionally left blank
bounce-mme
gerade reingestolpert

Beitrag von bounce-mme »

das ganze sieht sehr gut aus wie ich finde, ein schritt in die richtige richtung :)
alfnetwork
Star
Star

Beitrag von alfnetwork »

Eine Suchfunkfion für das Album, super! :D
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Gandalf »

Muss sagen, schickes Gewand hat unser Forum da bekommen................... :roll:

Aber wie Edgar schon schrieb, an die Avatare auf der rechten Seite muss ich mich wohl erstmal gewöhnen. :sweat:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
bernardus
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 21 times

Beitrag von bernardus »

Hallo zusammen,

vielen Dank den fleißigen 'Sonntagsarbeitern' für die Umgestaltung und Neupräsentation unseres Forums. 8)

Mein erster Eindruck: alles ist sehr klar gegliedert und übersichtlich in modernem Gewand dargestellt. Ich gerate auch gleich in Versuchung, die für mein Empfinden negativen und positiven Veränderungen anzusprechen, warte damit jedoch lieber noch ein Weilchen und probiere zunächst einmal aus, wie sich das Forum nach der Neugestaltung im täglichen Gebrauch bewährt. Zu sehr liegt liegt einem ja noch die bisherige Form im Blut, da ist 'das Neue' in jedem Fall erst einmal gewöhnungsbedürftig.

Allerdings, eine für mich sehr erfreuliche Veränderung möchte ich doch schon mal herausstellen: neue Beiträge bleiben - wenn ich es richtig sehe - nun auch nach zwischenzeitlichem Ab- und Wiederanmelden als 'neu' gekennzeichnet, so dass sich eine etwas umständliche Suche nach noch nicht gelesenen neuen Beiträgen erübrigt, wenn man sich mal 'zu früh' ausgeloggt hat. Finde ich prima!

Viele Grüße
Bernd
Zuletzt geändert von bernardus am So 24. Okt 2010, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
Antworten