Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuForum Update 2010, 24. Oktober

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Nubi
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 1 Mal

nuForum Update 2010, 24. Oktober

Beitrag von Nubi »

Das nuForum - was ist, was kommt, was bleibt und was sich ändert:

Beim Start des nuForums im Januar 2002 hat wohl kaum jemand mit einer solchen Akzeptanz und mit solch einem Erfolg gerechnet - im Laufe der letzten acht Jahre haben sich mehr als 11.000 Benutzer registriert und es wurden mehr als 430.000 Beiträge verfasst. Das nuForum ist damit wohl eine der meistfrequentierten Diskussions-Plattformen der deutschen Unterhaltungselektronik-Branche geworden. Während in den vergangenen Jahren bereits viel an der Forensoftware angepasst wurde, steht nun eine größere Umstellung der technologischen Grundlage ins Haus.

Was auf jeden Fall bleiben wird, sind neben den Mitgliedern und Beiträgen natürlich die Galerie mit rund 700 persönlichen Alben (und über 3.000 Bildern mit nahezu 10.000 Kommentaren) sowie die bekannte und bewährte Struktur in modifizierter Optik.
Was sich ändern wird, sind unter anderem die Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien, hier galt es vor allem der aktuellen Rechtsprechung Rechnung zu tragen. Registrierte Mitglieder werden beim ersten anmelden im neuen Forum automatisch zur Bestätigung aufgefordert.

Neu hinzukommen werden unter anderem Privatsphären-Funktionen wie "Freunde" und "ignorierte Mitglieder", aber auch z.B. die Exif-Daten von Aufnahmen in der Galerie. Mit Sicherheit wird es in der Anfangsphase noch das ein oder andere Problem geben, aber wir freuen uns auf Ihre konstruktive Kritik beim Bestreben, das nuForum für die Mitglieder noch besser zu machen!

Ein kleiner Wermutstropfen bei der Umstellung wird die aktuelle Mitglieder-Karte - hier ist eine Migration der Bestandsdaten leider nicht möglich, da die neue Karte nicht mehr mit Koordinaten sondern mit Postleitzahlen aus dem D/A/CH-Bereich arbeitet. Eine kurze Angabe von PLZ und Land im Benutzerprofil reicht aber aus, um wieder einen Marker zu setzen.
rudijopp

Re: nuForum Update 2010, 24. Oktober

Beitrag von rudijopp »

- Nubi - hat geschrieben:...einfach einen Tag nuForums-Pause einlegen...
Bist du irre :?:

Da kann man(n) nur sagen "Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen sie den Nubi oder ihren Seelenklempner" :lol: :lol: :lol:

...uuuuuund wech...Bild
Stevienew
Star
Star
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

rudijopp hat geschrieben:
- Nubi - hat geschrieben:...einfach einen Tag nuForums-Pause einlegen...
Bist du irre :?:

Da kann man(n) nur sagen "Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen sie den Nubi oder ihren Seelenklempner" :lol: :lol: :lol:

...uuuuuund wech...Bild
Ich hab auch schon voller Hektik den Notfallplan gesucht :lol:
..und wer weiß, ob ich mich mit dem neuen Gedöns dann überhaupt noch zurecht finde :? :?
Ach, Du liebes altes NuForum, wie vermisse ich Dich jetzt schon :P :!:

bis (hoffentlich) dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Stevienew
Star
Star
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

.............notfalls kann man ja auch am Sonntag nach Zürich fahren 8) 8)

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
zftkr18
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von zftkr18 »

24 Stunden!!! :(

Und wenn es draußen regnet? 8O

Muss ich dann wirklich die ganze Zeit mit der besseren Hälfte reden. Und über was denn? :wink:

Greetz Rulaman
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beitrag von Gandalf »

Stevienew hat geschrieben:.............notfalls kann man ja auch am Sonntag nach Zürich fahren 8) 8)

bis dann
Dann muss die Bahn aber noch ein paar Wagen zusätzlich für all die Forumsmitglieder anhängen.............. :roll:

Und immer daran denken, in der realen Welt hat man nur ein Leben............. :lol:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
10finger
Star
Star

Beitrag von 10finger »

- Nubi - hat geschrieben:[...] dass das nuForum bis zu 24 Stunden nicht erreichbar sein wird.
Unser Tipp: Spazierengehen, [...]
Abgelehnt! Draußen ist es sau-kalt!
Ich werde mal Frau 10finger fragen, was es da sonst noch so gibt um sich warm zu halten... :mrgreen:
Let the speakers blow your mind! - 10finger
tf11972
Star
Star
Danksagung erhalten: 251 Mal
Beitrag von tf11972 »

Was ihr alle habt :roll:

Dann könnt ihr doch endlich einmal ungestört Nubert-Boxen hören.

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin Thomas,
tf11972 hat geschrieben:Was ihr alle habt :roll:
Verstehst du den Spass (bzw. die Selbstironie) wirklich nicht :?: :wink: :lol:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
A.Krapohl
der wo das forum betreut hat
Danksagung erhalten: 68 Mal
Beitrag von A.Krapohl »

Dann könnt ihr doch endlich einmal ungestört Nubert-Boxen hören.
gute idee - das werde ich wohl auch tun 8)
spass beiseite - aufgrund der grösse des forums (die datenbank belegt derzeit ca. 780mb, das filesystems rund 420 mb) wird das update leider einige zeit in anspruch nehmen. dazu kommt dann noch, dass der komplette suchindex neu aufgebaut werden muss - und das ergibt dann zusammen die geplante downtime. auch danach wird es übrigens einige zeit dauern, bis das forum wieder zur alten performance (bzw. sogar ein wenig besser) zurückkehrt - dies liegt daran, dass eine reihe suchmaschinenbots (insbesondere von tante google) das neue forum wahrscheinlich massiv erfassen werden und dabei ressourcen/performance kosten.

ich bin auf jeden fall gespannt auf die resonanz und schliesse mich den worten von nubi an:
Mit Sicherheit wird es in der Anfangsphase noch das ein oder andere Problem geben, aber wir freuen uns auf Ihre konstruktive Kritik beim Bestreben, das nuForum für die Mitglieder noch besser zu machen!
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
Antworten