Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wie findet Ihr das neue Forum?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
General_Ho
Semi
Semi

Re: Wie findet Ihr das neue Forum?

Beitrag von General_Ho »

Moin!

Also ich muss sagen, meiner Meinung nach wird hier speziell im Beitrag vor mit ein wenig übertrieben.
Mir persönlich gefallen die Avatare rechts, da man so den Fokus mehr auf den inhalt gerichtet hat. Die Beitragsabtrennung find ich auch ok und mit der Signaturabtrennung sehe ich das ebenso wie der Webchef hier.

Aber zum Thema, dass man neue Beiträge nicht erkennen kann (vllt. wurde das ja auch gerade live geändert): Meinst Du wirklich, dass Dein Monitor kalibriert ist? Meiner isses auch und ich finde das doch recht eindeutig zu unterscheiden. Gut, Schwarz und weiß wäre deutlicher, aber so bleibt selbst hier die CI bzw. das CD ein wenig gewahrt.

Aber ich denke eh, dass man sich nach so langer nuForums-Zeit, die einige hier erlebt haben schon ein paar Tage gönnen sollte, bevor man kritisiert. Denn wer kennt das nicht:

"Man ist der Golf 5 häßlich" war die Meinung vieler beim Release. Nach nem halben Jahr fanden ihn alle zumindest "ganz nett". Also ruhig Blut ;)
Marantz UD5007 <<>> Marantz SR7007 <<>> ATM-14 <<>> Rotel RB1572 <<>> nuVero 14 <<>> nuVero 7 <<>> nuVero 3 <<>> BS 720-3
KilledByDeath
Star
Star

Beitrag von KilledByDeath »

Aber die Frage ist ja, wie wir das neue Forum finden. Warum dann noch mit der Meinung warten? Vor allem kann man so jetzt schon Fehler ausbügeln.
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
Funkx
Semi
Semi

Beitrag von Funkx »

;)

Ich denke schon, dass der kalibriert ist - ich arbeite beruflich auch mit den Monitoren zuhause...
Und was die Farbgebung betrifft, weiß ich auch sehr gut, wovon ich rede, da es nunmal mein Beruf ist. Es geht nicht darum, dass es schlecht ist. Aber es ist typisch "techi". Eine gute Gestaltung, auch im nubert-CD, sieht anders aus.

Farbverläufe waren nunmal vor etlichen Jahren "in" und sind ersten nicht mehr zeitgemäß und zweitens zur Orientierung nachteilig.
Ein Farbverlauf richtet immer den Fokus auf einen Punkt und haben in einer Forums-Übersicht, wo man Beiträge sucht und alles gleichwertig behandelt werden sollte, nichts zu suchen.

Die Abtrennung der Signaturen finde ich z.B. auch vollkommen ok.

Die Avatare rechts - ok, Gewöhnungssache. Aber wenn ich die Nutzer-Psychologie mit dazu nehme: normal ist eine Nativation auf der linken Seite. Dementspechend wird aus der Gewohnheit der Hauptfokus auf den mittleren Bereich einer Seite gelenkt und Inhalte links, wie Avatare, Navigation, usw., werden ausgeblendet bzw. nur unterbewusst wahrgenommen. Dies hilft jedoch, den eigentlichen Inhalt besser zuordnen zu können. Avatare rechts = Anstrengung für's Hirn, wo es garnicht sein muss. Zusatzinfos auf der rechten Seite hingegen sind für die meisten Nutzer normal (Newsticker, Werbung usw.)

Ich kenne die Diskussionen zwischen Designern und Programmieren zu genüge. Aber Web-Designer gibt es aus einem guten Grund: ein Programmierer hat eine andere Sicht auf die Dinge (die Seite).

Bitte versteht es als konstruktive Kritik!
Geschrieben auf dem iPad; bei Rechtschreibfehlern bitte an Apple zwecks Verbesserung der Autokorrektur wenden ;-)

foobar/Wasapi -> Audio-GD DI -> Yulong D100 -> Audio-gd C3 Final -> Audio-gd C1-Master (who the f*** is Krell) -> nuVero 14
A.Krapohl
der wo das forum betreut hat
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von A.Krapohl »

Funkx hat geschrieben:Zusatzinfos auf der rechten Seite hingegen sind für die meisten Nutzer normal (Newsticker, Werbung usw.)
yepp - genau aus diesem grund gehören die avatare ja auch auf die rechte seite..
Funkx hat geschrieben:Aber Web-Designer gibt es aus einem guten Grund: ein Programmierer hat eine andere Sicht auf die Dinge (die Seite).
...ein glück, dass ich noch vom print komme und meine ausbildung im hauchler gemacht habe ;-)
Funkx hat geschrieben:Bitte versteht es als konstruktive Kritik!
definitiv!
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
Funkx
Semi
Semi

Beitrag von Funkx »

A.Krapohl hat geschrieben:...ein glück, dass ich noch vom print komme und meine ausbildung im hauchler gemacht habe ;-)
Dann hoffe ich auch, dass Du verstehst, was ich meine;)
Und das ein aufgeräumtes Design einen Mehrwert gegenüber "Bling-Bling-Verlauf-kann-ich-auch"-Gestaltung bietet! 8) nicht böse gemeint!!!

Btw. wie ich schon gesgat habe, sind die Avatare rechts gewöhnungssache. "Noch" eher ungewöhnlich, aber ok.

Gruß Funkx
Geschrieben auf dem iPad; bei Rechtschreibfehlern bitte an Apple zwecks Verbesserung der Autokorrektur wenden ;-)

foobar/Wasapi -> Audio-GD DI -> Yulong D100 -> Audio-gd C3 Final -> Audio-gd C1-Master (who the f*** is Krell) -> nuVero 14
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

Im Moment bin ich mir noch etwas unschlüssig - vielleicht muss ich mich erst noch an das neue Forums-Design etwas gewöhnen.
Aber mein erster Eindruck ist im Moment nicht gerade positiv.
Irgendwie hatte mir das alte Design besser gefallen (so ist zumindest mein erster optischer Eindruck - völlig unabhängig von der Funktionalität).

Gruß
Rank
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Die ungelesenen Beiträge werden immer noch nicht sofort aktualisiert, wenn man einen Beitrag angeklickt hat :(

Grüße,

Zweck
A.Krapohl
der wo das forum betreut hat
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von A.Krapohl »

Zweck0r hat geschrieben:Die ungelesenen Beiträge werden immer noch nicht sofort aktualisiert, wenn man einen Beitrag angeklickt hat
eigentlich schon - es muss dafür aber auch wirklich der letzte beitrag (und nicht z.b. das thema auf seite1 bei mehrseitigen threads) angezeigt werden...
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
Bruno
Star
Star
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Bruno »

...für mich auch sehr ungewöhnlich....komme hier richtig ins :sweat:

Mir persönlich hat das "Alte" besser gefallen.... :roll:

Es ist wie bei ebay, die ändern alle paar Monate irgendwas und dann bin ich immer am :evil:
weil ich nichts mehr finde oder nicht genau weiß wo die was wieder hin verlegt haben.... :mrgreen:

ich halte mich normal immer an das Motto: "never change a running system".... :wink:

Na ja nun ist es halt so und wir alle werden uns wohl daran gewöhnen (müssen :mrgreen: )

Gruß Bruno
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Candida
Star
Star

Beitrag von Candida »

ich finds gut...
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
Antworten