Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ECHTES 3D ohne 3D-Fernseher

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Kandos
Star
Star

Re: ECHTES 3D ohne 3D-Fernseher

Beitrag von Kandos »

Argaweens Wiedergeburt hat geschrieben:Hab gestern meine alte ELSA REVELATOR 3D
Ja, so eine hab ich auch noch! Ich glaube 179,00 DM plus ein teurer 120Hz Röhrenmonitor hat das Teil gekostet. Insgesamt ca. 3h benutzt. :mrgreen:
Könnte ja ein guter Zeitpunkt sein die Brille mal bei ebay reinzusetzen oder? :wink:
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
Argaweens Wiedergeburt
Semi
Semi
Been thanked: 2 times

Beitrag von Argaweens Wiedergeburt »

Kandos hat geschrieben:
Argaweens Wiedergeburt hat geschrieben:Hab gestern meine alte ELSA REVELATOR 3D
Ja, so eine hab ich auch noch! Ich glaube 179,00 DM plus ein teurer 120Hz Röhrenmonitor hat das Teil gekostet. Insgesamt ca. 3h benutzt. :mrgreen:
Könnte ja ein guter Zeitpunkt sein die Brille mal bei ebay reinzusetzen oder? :wink:
Ich hab jeden Tag über 5 Stunden damit gezockt. War süchtig danach. Dazu muss ich auch sagen. Die Infarotversion war scheiße. Hatten ja auch einige. Es kam zu mehr Fehlern als bei der Kabelversion, die ich hatte.

Es gab auch einiges zu beachten: Gilt für die heutige Shutter übrigens auch :wink:
-Mittig zu sitzen
-So weit weg wie möglich
-Licht aus (Bei Sonne Zimmer verdunkeln)
-Wie schon geschrieben den 3D Effekt auch wirklich so hoch wie möglich zu drehen. (Wenn man es dann wahrnehmen konnt.)
-Gamma hoch zu drehen

Der neuste Treiber ermöglicht das wie gesagt auch mit Geforce Karten. Und dieser Stereo Treiber verbessert auch gleichzeitig den Effekt der alten Shutter. Im Gegensatz zu den Orginal ELSA Treibern damals, kannst du jetzt auch.

Frequenz höher stellen
Auflösung des 3D Effekt erhöhen
und weitere Spielerein.

Warum sollte ich die Brille also verkaufen wollen? Die war teuer genug damals und wenn sie noch verwendbar ist?

Dann.

Erstens kriegst du die schon für 15€ bei ebay hinterhergeworfen und zweitens.

Warum soll ich für neue 3D Technik (Die eigentlich Verarsche am Kunden ist!) mit den gleichen Fehlern wie damals so viel zahlen, wenn ich das für mich zum zocken alles billiger haben kann?

Ich brauch nur von irgendwo einen 120H 19 Zoll oder höher Röhren Monitor und dann kann ich genüsslich in tolles 3D bei Spielen wie:
Aquanox
Aquanox 2
Alien versus Predator 1 und 2
Doom³
Unreal
Unreal 2
Undying
Max Payne 1&2
Battlefield
Command & Conquer Tiberium Wars
usw.

kommen und das alles für ganz wenig an €. Fast nix.

Der größte Witz ist allerdings wirklich folgender:

Die Macher hinter 3D und dieser (angeblich neuen) Technik hatten 10 Jahre Zeit an der 3D Technik zu feilen und sie für LCD und Plasma und PC TFT fit zu machen bzw. sie zu optimieren. 10 JAHRE!!!!! Es sind aber immer noch die gleichen Fehler wie damals.

-Ghosting
- Zu dunkles Bild
-2D Objekte stören immer wieder den 3D Genuss
-Das beeindruckenste 3D Bild ist immer noch das Nivida Logo. Der Rest ist zwar 3D aber eben nicht so, dass alles aus dem TV oder PC Monitor heraus kommt sondern eine Art Aquraiumobjekt. Als ob man aus dem Fenster schaut.

War es ja damals auch schon.

Nur eines ist anders:
Der Preis für die neue Nivida Brille ist an unverschämtheit ( 109-135€) nicht zu überbieten. Und die haben jetzt halt einen Sonnenbrillen Style (Toll!). Und die Kunden werden damit veräppelt, dass die deshalb wieder eine neue Grafikkarte und höhere Leistung und auch einen 3D Monitor kaufen müssen.

Also zig € zum Fenster für eine Technik mit alten Fehlern ausgeben. Die noch nicht mal Zukunftsicher ist und ein Nischendasein führen könnte, weil es vielen zu teuer ist und das sehr viele nur für eine Spielerei (Ist es ja auch irgendwie. Es zählt immer noch mehr der Inhalt oder im Falle von Games der Spielspaß) halten.

Und richtig unfreundlich ist ja auch, dass Nividia den Support für alte Shutter (Bei höheren Geforce Modellen) eingestellt hat damit sie die neue Shutter verkaufen können bzw. die nur noch bei TFT Bilschirmen (Die auch wieder bestimmte Vorraussetzungen erfüllen müssen damit das überhaupt geht!) funktioniert!
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

Geh zum Doktor...

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Argaweens Wiedergeburt
Semi
Semi
Been thanked: 2 times

Beitrag von Argaweens Wiedergeburt »

Geh mir nicht auf den Sack...
Antworten