Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuForm 100 bei ebay

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Phish,
Wie meinst Du das?
Kannst Du das konkretisieren?
ich dachte, du kennst den Beitrag von Herrn Nubert in folgendem Thread:
http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic ... =&start=15

Ich meine, dass man im Ergebnis der Modellbereinigung bei Nubert vergleichbare klangliche Qualität jetzt mit einem halb so teurem Spitzenmodell bekommt.

Mit internetten Grüßen

PS: Was ist eigentlich aus dem Harz-Meeting geworden?
Zuletzt geändert von g.vogt am So 12. Okt 2003, 22:52, insgesamt 2-mal geändert.
Jako
Newbie
Newbie

habe auch ein Paar nuform100 mit ABL in Ahorn

Beitrag von Jako »

wenn mir jemand ein gutes angebot macht würde ich es mir überlegen sie abzugeben. der zustand ist mackellos ! gruss jako
max-e
Semi
Semi

Beitrag von max-e »

Hallo Jako
Hast Du eine Preisvorstellung???
Gruss Max
Immer schön locker bleiben ;-))
Boxen-Selbstbau ;-))aber 2xCS 4/ 2x RS 5/ AW 1000.
Yamaha 2400er und DVD 540 S
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Hallo jako,
ich bin ja nun schon bedient, und wie! Hätteste mal im Juli auf mich gehört :!: :wink:
Mit internetten Grüßen
cip22
Semi
Semi

Beitrag von cip22 »

Auch ich beziehe mich (da ich die 125 nicht gegen die nuform 120 hören konnte) auf diese Aussage von G. Nubert.

http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic ... c&start=15

Und ich muß sagen, daß ich einerseits genauso schwelgerisch vor meinen Boxen saß wie g.vogt jetzt, daß ich aber andererseits die nuForm 100 gegen die nuForm 120 gehört habe und - was soll ich sagen: die nuForm 120 ist noch einmal eine komplette Klasse für sich. Sie waren so unglaublich gut und geschickt bedämpft, daß man wirklich das Gefühl hatte, die Musik käme buchstäblich aus dem Nichts - jede Spur von 'Lautsprecherklang' war getilgt.

Nun hatte ich kurz vor meinem Kauf (der nuForm 100) mehrmals hier im Form gefragt, ob die nuForm 120 einen Nachfolger bekommen werde, und leider keine Antwort bekommen - und ein paar Wochen nach dem Kauf kam die nuWave 125 auf den Markt. Die nuForm 120 war sogar als Auslaufmodell noch deutlich über meinem Preislimit. Damt war für mich klar, wohin früher oder später die Reise gehen würde... "upgrade"... :D
pinglord
Star
Star

Beitrag von pinglord »

na dann bin ich ja mal richtig gespannt ob du mit dem Klang der NuWave 125 glücklich sein wirst

Gruß
pinglord
[size=75]Und für die Ohren: Nubox 400 an H/K 3270 RDS.[/size]
Jako
Newbie
Newbie

Beitrag von Jako »

meine preisvorstellung wäre kurz unter einem paar 125ern. muß aber erst noch direkt vergleich hören - die hotline meinte das der unterschied deutlich zugunsten der 125er ausfallen würde. was mich aber noch ausbremst, ich würde mir für die 125er eine holzfront wünschen, das orange ist nicht gerade mein fall und die anderen farben passen auch nicht zu unserer einrichtung. hi cip, hast du denn schon deine 125er? was meinst du? wechsel schon bereut?
g.vogt
Veteran
Veteran

Beitrag von g.vogt »

Hallo Jako,

damit du einen Anhaltspunkt für die Preisgestaltung hast: Laut Hotline ist die nuWave10 etwas präziser als die nuForm100, wobei diese etwas runder/sanfter/schöner klingt. Und dann solltest du nicht erwarten, dass du sie zum Neupreis verkaufen kannst, eine Abschreibung über etwa 5 Jahre oder so solltest du da schon mit einbeziehen.

Allerdings, wenn du mich fragst, würde ich einen Verkauf der nuForm100 von einer eigenohrigen Hörprobe der nuWave125 abhängig machen.

Mit internetten Grüßen
Antworten